Keep on grinding...

Hallo zusammen,

zu Beginn will ich Euch alle erst einmal herzlich auf overcards.de begrüßen!
Leider ist die „Luckbox der ersten Generation“ auseinander gebrochen und nun versuchen Buzzer und ich mit overcards.de an den alten Luckbox-Gedanken anzuknüpfen.
Was Euch auf der Seite erwarten wird hat Buzzer im ersten Blogeintrag ja schon erläutert und ich hoffe, dass Euch unser Angebot gefällt.
An dieser Stelle möchte ich auch noch der alten Luckbox-Crew alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffe, dass besonders Sebastian und Seri mit Ihrem neuen Projekt Erfolg haben!

Aber nun mal wieder zum Thema „Pokern“, weshalb wir diesen Blog ja führen…;)

Seit Dortmund habe ich nun kein Live-Event mehr gespielt und konzentriere mich seit meiner Rückkehr aus dem USA Urlaub aktuell wieder voll und ganz aufs onlinepokern.

Durch die Softwareumstellung bei Betfair ist es jetzt auch möglich auf bis zu 15 Tischen gleichzeitig zu spielen, wobei das meiner Meinung nach unmöglich ist.
Ich spiele zur Zeit immer 9 Tische parallel, wobei man auf alle Fälle beachten muss, dass die Spielqualität nicht unter einer zu hohen Tischanzahl leidet.
9 sind okay zu spielen und passen auch wunderbar auf meinen 30’’ Monitor; hat sich die Anschaffung also bereits gelohnt.

Da ich aktuell beim 9-tabling auf ca. 750 Hände pro Stunde komme, erlebt man die Sonnen- und Schattenseiten des Pokern teilweise im Sekundentakt, sprich ein paar wirklich kranke Beats, aber dafür auch mal wieder „Geschenke“, gegen die ich natürlich nichts habe

Anbei der „Cooler des Monats“ bereits am 3. Mai (hoffe ich zumindest) und 2 Geschenke vom gestrigen Fishy Friday:

***** Betfair Poker Hand History for Game 204096739 *****
NL $2.50/$5 Texas Hold'em - Thursday, May 03, 00:49:06 GMT 2007
Table Nitrogen 13 6-max (Real Money)
Seat 6 is the button
Total number of active players : 4
Seat 1: MrGangGang ( $335.68 )
Seat 2: HEFFERNAN ( $768.53 )
Seat 4: Torek ( $547 )
Seat 5: psykobenny ( $722.04 )
Seat 6: ijf77 ( $714.90 )
HEFFERNAN posts big blind [$5]
** Dealing down cards **
Dealt to HEFFERNAN [ Td, Ts ]
Torek folds
psykobenny raises to [$15]
ijf77 calls [$15]
HEFFERNAN calls [$10]
** Dealing Flop ** [ 6d, 4h, Tc ]
HEFFERNAN checks
psykobenny checks
ijf77 checks
** Dealing Turn ** [ 5c ]
HEFFERNAN bets [$45]
psykobenny folds
ijf77 calls [$45]
** Dealing River ** [ 5d ]
HEFFERNAN bets [$135]
ijf77 goes all-in
ijf77 raises to [$654.90]
HEFFERNAN calls [$519.90]
** Showdown **
ijf77 shows [ 5h, 5s ] four of a kind, Fives
HEFFERNAN mucks [ Td, Ts ]
** Hand Conclusion **
ijf77 wins $1,442.80 from main pot with four of a kind, Fives

-> Kann man darüber streiten, ob der flat call mit TT außer Position richtig war, evtl hätte ich alles vermeiden können, indem ich pre-flop gereraist hätte. Ijf77 eine arge calling-station und psykobenny war ziemlich neu am Tisch und ich hatte noch keinen Eindruck von ihm gewonnen. Aber so bald ich das Topset gefloppt hatte (war in dem Moment 95,05% Favorit), war ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und check to the raiser war angesagt. Dann nahm das Schicksal natürlich seinen Lauf, indem er checkt und ijf77 seine Freikarte bekommt…bad luck würde ich sagen , wenn man gegen runner runner Quads verliert

Aber es gibt ja auch noch Geschenke hin und wieder, wo man von unliebsamen Überraschungen verschont bleibt und sich fragen muss, ob bei den Jungs teilweise kein Fold-Button installiert wurde :

***** Betfair Poker Hand History for Game 204806958 *****
NL $2.50/$5 Texas Hold'em - Saturday, May 05, 02:05:42 GMT 2007
Table Nitrogen 13 6-max (Real Money)
Seat 6 is the button
Total number of active players : 6
Seat 1: ispanico. ( $320.50 )
Seat 2: Bustybusty ( $765.26 )
Seat 3: HEFFERNAN ( $486.25 )
Seat 4: mungi ( $253.75 )
Seat 5: Boshmosh ( $465.90 )
Seat 6: tafiolo ( $881 )
ispanico. posts small blind [$2.50]
Bustybusty posts big blind [$5]
** Dealing down cards **
Dealt to HEFFERNAN [ Kc, Ks ]
HEFFERNAN raises to [$17.50]
mungi folds
Boshmosh folds
tafiolo folds
ispanico. calls [$15]
Bustybusty raises to [$30]
HEFFERNAN raises to [$80]
ispanico. folds
Bustybusty calls [$50]
** Dealing Flop ** [ 9s, 4s, 4c ]
Bustybusty bets [$100]
HEFFERNAN raises to [$320]
Bustybusty raises to [$540]
HEFFERNAN calls [$86.25]
HEFFERNAN goes all-in
Returning uncalled bet [$133.75] to Bustybusty
** Dealing Turn ** [ 2d ]
** Dealing River ** [ 7h ]
** Showdown **
Bustybusty shows [ 9h, Jh ] two pair, Nines and Fours
HEFFERNAN shows [ Kc, Ks ] two pair, Kings and Fours
** Hand Conclusion **
HEFFERNAN wins $987 from main pot with two pair, Kings and Fours

-> Min-Raise preflop sehr sinnvoll von dem guten Mann, dann kann man ja gegen eine erneute Erhöhung nicht wegwerfen und dann trifft man halt zu allem Unglück auch noch die 9 ohne Kicker und kann dann nie wieder raus, wenn man am Flop was trifft. Aber vielleicht hatte er mich ja auf AK….;-)

***** Betfair Poker Hand History for Game 204813109 *****
NL $2.50/$5 Texas Hold'em - Saturday, May 05, 03:06:42 GMT 2007
Table Nitrogen 02 6-max (Real Money)
Seat 4 is the button
Total number of active players : 5
Seat 2: HeapMagic ( $245 )
Seat 3: SuckMyD ( $645.65 )
Seat 4: HEFFERNAN ( $944.70 )
Seat 5: tafiolo ( $899.20 )
Seat 6: TheBuddha ( $525 )
tafiolo posts small blind [$2.50]
TheBuddha posts big blind [$5]
** Dealing down cards **
Dealt to HEFFERNAN [ As, Ah ]
HeapMagic raises to [$17.50]
SuckMyD folds
HEFFERNAN raises to [$60]
tafiolo folds
TheBuddha folds
HeapMagic calls [$42.50]
** Dealing Flop ** [ 7h, 2d, 9c ]
HeapMagic bets [$20]
HEFFERNAN raises to [$100]
HeapMagic calls [$80]
** Dealing Turn ** [ Tc ]
HeapMagic checks
HEFFERNAN bets [$90]
HeapMagic calls [$85]
HeapMagic goes all-in
Returning uncalled bet [$5] to HEFFERNAN
** Dealing River ** [ 2h ]
** Showdown **
HeapMagic shows [ Jh, 6s ] a pair of Deuces
HEFFERNAN shows [ As, Ah ] two pair, Aces and Deuces
** Hand Conclusion **
HEFFERNAN wins $494.50 from main pot with two pair, Aces and Deuces

-> Kommentar überflüssig denke ich mir

Leider geht so was halt auch oft genug gut, aber das ignorieren wir einfach und erfreuen uns lieber daran, wenn es mal in die Hose geht;)

Good luck,
Birdie

Kommentare

Veröffentlicht von Birdie am 02:57 PM, May 08, 2007 | Antwort hinzufügen

Hier der gewünschte Screenshot von meinem 30” Monitor:

9-Tische

Good luck,
Birdie

Veröffentlicht von coco am 11:58 AM, May 08, 2007 | Antwort hinzufügen

Das "Aussie Millions" Video gibt es im Internet per torrent- datei zum herunterladen. Dazu muss man sich allerdings auf der Seite zunächst anmelden.

http://tracker.thepokerbay.org/details.php?id=1219

Veröffentlicht von Kavalor am 11:32 AM, May 08, 2007 | Antwort hinzufügen

CONVERTER BENUTZEN! Ist ja schlimm!

Veröffentlicht von birdie am 02:00 AM, May 08, 2007 | Antwort hinzufügen

@ FISHY: ab sofort kommen die Hände über pokerhand.org
Werde gleich einen Test starten mit 2 schönen Händen von heute (waren aber leider auch die einzigen)

@ BROCKI:
danke für die Infos. Habe leider die Filme nicht anschauen können. Was muss man bei dem Format beachten? Hast du irgendwelche Codecs? Danke schon mal für die Hilfe

@ZUPERGROBI
seit ein paar Tagen gibt es Pokertracker auch für Betfair, bin leider noch nicht dazugekommen es zu installieren, werde ich die kommenenden Tage machen.

Veröffentlicht von Zupergrobi am 09:40 PM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

@birdie

spielst du mit hilfen (PT etc.)?

Veröffentlicht von brockie am 06:59 PM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

birdie, ich empfehle dir thepokerbay.org + azareus zum torrent ziehen. ich glaube die kommentatoren betiteln dich als "jungen student"^^

Veröffentlicht von Brunkberg am 06:49 PM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

Freut mich das es weiter geht, gl euch beiden

Veröffentlicht von mrdex am 05:13 PM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

@birdie

kannst mal ein screenshot von deinem 30"monitor mit 9zables reinstellen? passen die da drauf ohne resizen und ohne überlappen? oder einfach mir via mail schicken

Veröffentlicht von fishy am 04:45 PM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

naja, dann mal viel glück bei deinem "projekt"
kleiner hinweis, bzw. frage: kann man die hände hier nicht convertet posten, oder zumindest bei pokerhand.org reinstellen. so ist es immer recht schwer die hände zu entschlüsseln.
mfg

Veröffentlicht von Buzzer am 03:29 PM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

@SCHOKOBOY23: Da gehen die Meinungen auseinander, aber 50 Stacks a $500 also $25K sollten es schon sein um vernünftig arbeiten zu können. Im Zweifelsfall lieber zu spät als zu früh in ein höheres Limit aufsteigen ist die Devise...

@COCO: Wann und vor allem wo kam das denn? DSF?

Veröffentlicht von schlapp0hR am 01:41 PM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

sehr schöner eintrag, könnte so weiter gehen.
finde das einige onlineplayer zusammen ein blog führen könnten und nicht jeder ein für sich alleine :)

Veröffentlicht von Ragen am 11:02 AM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

und nebenbei veröffentlicht Ben auch so schöne News über mich ;) (die er natürlich am nächsten Morgen direkt wieder löscht)

Veröffentlicht von matze am 10:45 AM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

netter beitrag, birdie lebt :-)

ich schlage benjo von 6street.de als neues member für overcards vor, bloggt regelmäßig nette posts und seine letzten erfolge lassen sich auch sehen

Veröffentlicht von schokoboy23 am 10:38 AM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

oh man,

das die so arg auf 2.5/5 auch spielen war mir nicht bekannt!
hab es bisher nur auf 1/2 gemerkt!

wie hoch sollt ungefähr mein bankroll sein um auf 2.5/5 zu spielen?? (spiel zur zeit auf 1/2 aber denke das ich auch hierfür zu wenig habe!)

viel glück!

Veröffentlicht von coco am 10:38 AM, May 07, 2007 | Antwort hinzufügen

Hallo,

mittlerweile wurde der TV Table (kurz vorm FT) der Aussie Million ausgestrahlt. Kommst da sehr sympathisch rüber.

Grüße

coco

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen