Reminder: Overcards Open am Sonntag um 19 Uhr

Es ist soweit! Am Sonntag 20.05. um 19 Uhr starten wir die erste Overcards Open!

Dabei sind wir unserem Motto „Viel Bewährtes und einiges Neues“ treu geblieben. Bewährt hat sich das $30+3 NLH Format, wobei wir diesmal zur Abwechslung mal shorthanded (maximal 6 Spieler pro Tisch) spielen.

Bewährt hat sich auch der added Value und ich freue mich dass unsere Freunde von Betfair Poker auch diesmal wieder $960 in Form von 3 Seats für das große Sonntags-Turnier der Folgewoche beisteuern. Es gibt je einen Seat für den Gewinner, einen Seat als Bounty auf Birdie (spielt als „Heffernan“) und einen Seat als Bounty auf mich.

Neu ist das wir diesmal für Spieler mit einem kleineren Geldbeutel einen Satellite anbieten können. Dieser ist am selben Tag um 16 Uhr, das Buy-In beträgt $4+0.4 und für jede $33 im Pool gibt es einen Qualifier für die Overcards Open um 19 Uhr.

Die Blind-Struktur ist sehr gut. Der Starting Stack beträgt in beiden Fällen 10.000 Chips, im Main Event spielen wir 12 Minuten-Levels, im Satellite dauern die Levels 5 Minuten. Das Passwort ist mit „BIGBLIND“ ebenfalls wie gewohnt.

Birdie und ich werden während des Turniers auch so viel wie möglich mit unseren treuen Lesern chatten und wünschen Euch bereits jetzt allen Good Luck. Wer noch kein Kunde bei BF ist, darf gerne unseren Banner am Seitenende verwenden und kommt dann auch in den Genuss von Rakeback und Neukunden-Bonus (Bonuscode „BF1000“).

Bis Sonntag Abend, Buzzer und Birdie

Kommentare

Veröffentlicht von Buzzer am 02:06 PM, May 26, 2007 | Antwort hinzufügen

@GARRISON: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@FORELLE: Denke nach der WSOP, aber aktuell stehen ja dann die zwei Freerolls auf dem Programm am 17.06. (siehe mein aktueller Beitrag)

@UNBREAK: Nö, aber gewinn das Ding doch einfach :-)

Veröffentlicht von unbreak am 03:49 PM, May 21, 2007 | Antwort hinzufügen

auch wenn ich mich unregistriere bekomm ich kein cash out?
würde halt lieber das 300k auf party spielen ;)

Veröffentlicht von Forelle am 02:36 PM, May 21, 2007 | Antwort hinzufügen

Sind die nächsten Overcards Open schon in Sicht?

Veröffentlicht von birdie am 12:19 AM, May 21, 2007 | Antwort hinzufügen

@ an alle Gewinner:
herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle!
Ihr werdet nächste Woche im 50k $ guaranteed bei Betfair automatisch registriert. Der Cash-Out der Prämie ist nicht möglich, da Betfair den Preis gesponsort hat. Aber ich denke, dass ihr bei dem Turnier auch sicherlich gut abschneiden werdet...euer Talent habt ihr ja heute schon unter Beweis gestellt.

Die Struktur bei dem 50k $ Turnier ist ebenfalls sehr gut und beispielsweise heute waren erneut wiederum nur 143 Spieler am Start bei einem Buy in von 300$ + 20$ , somit war erneut ein zusätzlicher Value gegeben.

Freut mich, dass Euch das Turnier so viel Freude gemacht hat wie mir. Ich denke, der Spielstandard war sehr gut, was ich gesehen habe und ich hab auch niemanden einen Bad Beat verpasst, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss ;)

Denke, dass sehr viel gechattet wurde. Anfangs ein wenig mehr, aber als Buzzer dann nach einer Stunde wegen der "Beat the Buzzer" Promo bei Betfair mit 9-Tabling ran musste wars klar, dass ein bisschen weniger gechattet wurde...

Leider war nach dem Exit von Buzzer und mir dann die Chatmöglichkeit nicht mehr gegeben, da nur aktive Spieler und keine Observer chatten können. Hättet ihr uns nur nicht so früh busten dürfen ;)

Schöner Gruß
Birdie

Veröffentlicht von Can2001 am 09:52 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

HuHu!!! Hab das Ding grad gewonnen. Wollt mich gleich mal bei Buzzer für das super Turnier bedanken. Hat echt Spass gemacht, auch wenn ich nix gerissen hätte. Dachte schon ich bin erledigt als ich in Mistposition neben Buzzer kam und er mir gleich mal nen dicken Pott abnimmt. Bin auf jedenfall wieder dabei. Gross gechattet wurde aber nicht!?

P.S. Bin ich jetzt nächsten Sonntag 27.5. beim 300+ 20? automatisch registriert? Wieviel machen denn da immer so mit?:o)

Veröffentlicht von unbreak am 09:48 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

sag mal buzzer, kann ich mir den seat auch in geld umtauschen lassen oder bin ich gezwungen das turnier zu spielen? ;)

Veröffentlicht von Sveniboy am 09:45 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

Hi Leute,

hat echt super Spaß gemacht das Turnier.
Hoffe bald ist wieder eins.
Gruss aus Kowelenz

Veröffentlicht von criminalmind am 09:43 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

thxs!

Veröffentlicht von Stampf0r am 09:40 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

gerade hu buzzer und birdie sind beide ruas einer an 8 einer an 9 :)

Veröffentlicht von criminalmind am 09:29 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

hi zusammen!
wie siehts denn aus? turnier schon vorbei?
konnt leider nicht mitspielen (kein inet im haus^^)
buzzer/birdie noch drin?

thxs an dich buzzer fuer die coolen sachen die du so alles orgeranisierst und fuer den blog! hoffe fuer die naechsten OC-Open hab ich inet!
bis dann CR

Veröffentlicht von mat_luke am 08:58 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

ochje du armer ;o
das ist echt bitter - bubble boy als geburtstagskind ;/

wünsch dir trotzdem alles gute! :)

Veröffentlicht von Garrison am 08:54 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

und das am Geburtstag :(

Veröffentlicht von Garrison am 08:53 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

Als 6ter raus :( flush gegen flush...wie sagt man so schön, ich könnt kotzen

Veröffentlicht von metmaster2 am 08:34 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

ja war ganz nett, aber ich konnte mich nichmehr so ganz konzentrieren als ich nebenher noch ein anderes tourney gezockt hatte. bei 6-max muss schon gut aufpassen

Veröffentlicht von Forelle am 08:17 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

Bin raus :( War ne Weile Chipleader und hab dann mit JJ gegen AK nen coinflip verloren. Anschließend hab mich die Blinds immer mehr geschwächt und dann kams zum Duell mit J9 gegn QQ, welches ich verloren hab. Trotzdem war en tolles Turnier und hat richtig spaß gemacht.

Veröffentlicht von Buzzer am 06:27 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

@METMASTER2: Hatte den Satellite zur Gaudi mitgespielt um etwas mit meinen Lesern zu chatten. War eh auf der Plattform am SnG grinden. Habe dann als Chipleader last3 sitting out gemacht um niemanden etwas wegzuschnappen. Im "Main Event" gibts allerdings keine Geschenke...:-)

Veröffentlicht von Forelle am 06:24 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

ich denke, um den Pott ein wenig anzufüttern.

Veröffentlicht von metmaster2 am 06:14 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

wieso hat er überhaupt mitgespielt?

Veröffentlicht von Forelle am 06:13 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

alias De Bader.
Also das satellite lief schonma richtig gut. :) mal sehen wies beim "MainEvent" läuft.
GL all.
Nochma danke an der Buzzer, der sich freiwillig als BubbleBoy "geopfert" hat. :)

Veröffentlicht von metmaster2 am 05:57 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

ah jetzt isser wieder dabei

Veröffentlicht von metmaster2 am 05:54 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

was ist mit HEFFERNAN (Birdie), hat er sich unregged?

Veröffentlicht von Buzzer am 04:41 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

@GUIDO: Etwas Geduld noch. Denke innerhalb der nächsten 7 Tage passiert was...:-)

@MARIO: Einwand verstanden. Allerdings handelte es sich ja um einen $4-Satellite und wir waren bereits in Level 16 mit je 5 Minuten. Irgendwann muss das Ding halt mal enden. Aber evtl. kann man nächstes Mal auf 8 Minuten im Satellite gehen. Der Main Event mit 10K Chips und 12 Minuten-Levels sollte aber wirklich genug Spiel bieten.

@ALL: Der Satellite wurde aufgrund eines technischen Fehlers 9-handed gespielt, der Main Event findet aber definitiv shorthanded 6max statt. GL allen!

P.S.: Gratz an "De Bader" zum Sieg im Satellite und an "Mighty180" zum Trostpreis von $15.

Veröffentlicht von mario am 04:23 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

das mit den 10k starting chips klingt ja ganz nett, aber die struktur ist im grunde gegen ende doch bloss noch lächerlich. wenn im qualifier bei vier verbleibenden leuten kein einziger mehr als 4bb hat, dann hat das mit skill doch rein gar nichts mehr zu tun. eine minute card dead - und das wars, ganz egal wie groß dein stack vorher war oder wie du vorher gespielt hast. reine glückssache.

ok, ich bin da als 4. gebustet gerade :-), aber die meinung hatte ich auch schon während des spielens. eine ganz normale struktur ohne turbo-levels wäre mmn jedenfalls deutlich besser.

Veröffentlicht von Garrison am 04:07 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

Auch dabei :D

Veröffentlicht von villain am 02:00 PM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

Sers,
bin heute Abend auch dabei!
Hoffe auf rege Beteiligung,
auch wenn die Software was
gewöhnungsbedürftig ist,
wie ich grad feststelle ;-)
Grüße,
villain

Veröffentlicht von SveniKO am 09:37 AM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

Hi Buzzer & Birdie,

finde die Seite hier auch klasse :-)
Macht Spaß zu lesen was Ihr so treibt.
Und bin auch dabei heute Abend!

Gruss

SveniKO

Veröffentlicht von GUIDO am 12:30 AM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

@BIRDIE/BUZZER: also es ehrt euch ja wirklich sehr, dass ihr nicht nur für eure leser und fans soviel engagement zeigt sondern sogar zu solchen postings noch stellung nehmt. andererseits wäre euch sicher auch keiner böse wenn so etwas einfach gelöscht wird. finde es nämlich gerade gut, das in der overcards-community so gute stimmung herrscht und das sollten wir uns doch auch nicht von 1-2 neidhammeln kaputtmachen lassen. gibt es eigentlich schon news bzgl. evtl. weiteren bloggern?

Veröffentlicht von Buzzer am 12:19 AM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

@METMASTER2: Hoffe es kommen noch einige dazu. Aber ansonsten ist halt das Value größer wäre ja auch ok.

@EPT: Abschließend zu diesem Thema: Selbstverständlich gibt es Meinungsfreiheit wenn es sich um sachliche Kritik handelt. Lügen und haltlose Unterstellungen wird es aber in diesem "Forum" nicht geben.
(1) Die Blinds waren nicht 20/40 sondern mindestens 25/50 (evtl. 50/100, einzige Sache wo ich mir nicht 100% sicher bin)
(2) Alle folden zu unserem SB, es waren also nicht 2 weitere Mann im Pot
(3) Schüler hat T7o, also nicht T4
(3b) Schüler limpt aus dem SB, was ok ist
(4) Flop kommt T54, also nicht T85
(5) Schüler bettet (oder wie Du es nennst "raist") den Pot, was natürlich auch ok ist
(6) Gegner, der bereits vorher durch vogelwildes Spiel aufgefallen ist (man beachte sein Preflop-AI-Call mit 89o im Level 2 der postwendend belohnt wurde) raist nun dick an, aber nicht AI wie von Dir geschildert
(7) So, nun ist es durchaus möglich das wir geschlagen sein könnten. Allerdings ist die Frage warum man T7 überhaupt gespielt hat, wenn man dann trotz top pair bei der ersten Gegenwehr eines Maniacs sich gleich in die Hose macht. Es gibt eine ganze Reihe von Händen gegen die wir hier in Front sind (T2, T3, T6, jedes middle pair, jedes low pair, ne Menge Draws) aber selbstverständlich gibt es auch eine ganze Reihe von Händen gegen die wir nicht in Front sind.
(7b) Ein Fold ginge hier durchaus in Ordnung, aber insbesondere unter Berücksichtigung das der Gegner recht wild unterwegs war, entscheiden der Schüler und ich uns zu einem RR AI. Ich finde das absolut vertretbar.
(7c) Der Gegner callt, zeigt T5o, Turn 4, River K
(8) Ich brauche niemanden etwas zurückzuerstatten, der Verlust dieses SnG fiel ja auf meinem Konto an, allerdings auch der Sieg in der darauffolgenden Partie :-)

Veröffentlicht von birdie am 12:03 AM, May 20, 2007 | Antwort hinzufügen

@ EPT:
würde mich mal interessieren, wieviel du in deinem Pokerleben schon gewonnen hast...jedenfalls der Kommentar "aber reißt trotzdem nichts " ist ja wohl nur noch erbärmlich. Schau mal bei Sharkscope die Stats von Buzzer nach und wenn Du 6-stellige Gewinne als klein erachtest und die toppen kannst, dann gratuliere ich Dir sehr herzlich.

Kritik ist ja schön und gut, aber wenn, dann sollte sie sachlich sein:

Dass Betfair (oder irgendeine andere Site) irgendwelche Spieler bevorzugt, die von diesen Seiten gesponsort sind, ist ja nur noch lächerlich.
Der Grund, warum diese gesponsorten Spieler gewinnen, liegt nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien, sondern an der besseren Qualität der Spieler gegenüber ihren Gegnern.

- "das rundet mein Bild über dich ab" : ich kenne Buzzer nun schon seit gemeinsamen Schultagen und kann Dir versichern, dass Buzzer ein Supertyp und Freund ist und "mein Bild" von ihm hervorragend ist...und ich kenne ihn glaub ich besser als irgendwelche Maniacs, die etwas posten. Leider ist es scheinbar ein Problem, dass erfolgreiche Menschen immer angepssit werden. Neid und Mißgunst sind nun mal stark in unserer Gesellschaft ausgeprägt, nicht wahr EPT?
Da fällt mir nur folgendes Zitat ein:
" Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich hart erarbeiten..."

- und bezugnehmend auf die Hand:
schön, dass Du Tom über die Schulter schaust ( ich kann mir was spannenderes vorstellen als Railbird in einem 10 $ SNG zu sein), aber da vertraue ich Toms Schilderungen vollkommen im Gegensatz zu irgendwelchen Beschreibungen von anonymen Postern.

Soweit nur mal der Kommentar von meiner Seite. Meinungsfreiheit gut und schön (woanders wären solche angreifenden und unterstellenden Postings eh schon lange gelöscht worden), aber der Ton macht die Musik.

Würde Dir trotzdem einladen morgen bei den OC-Open mitzuspielen und Dein Talent unter Beweis zu stellen.

Schöner Gruß
Birdie

Veröffentlicht von metmaster2 am 11:42 PM, May 19, 2007 | Antwort hinzufügen

also bin dabei heut.
bis jetzt sind ja noch net so viele angemeldet :(

Veröffentlicht von mat_luke am 07:42 PM, May 19, 2007 | Antwort hinzufügen

@EPT
Das was du hier von dir gelassen hast war halt keine normale Kritik sondern es waren, neben der ungenauen (und damit nicht aussagekräftigen!) Hand, auch Vorwürfe und Unterstellungen (oder wie darf man eine "Bevorzugung" durch Betfair sonst interpretieren wenn nicht als Unterstellung?)

Alleine die Bemerkung:
... dass es klar wäre, dass man geschlagen ist wenn der andere ai raist ... nimmt deinem ganzen Kommentar allerdings schon jegliche Ernsthaftigkeit deswegen glaub ich lohnen sich mehr Zeilen gar nicht um sich hier mit dir zu beschäftigen.

mfG Matthias/miseRy/mat_luke

Veröffentlicht von EPT am 04:43 PM, May 19, 2007 | Antwort hinzufügen

huhhhhhhhhhhhhhh
der High Limit Buzzer hat zu mir gesprochen LOL

Mal im Ernst:

wie du gleich weinst wegen den Blinds ( lass es eben 25/50 gewesen sein...)
und einen auf Obermotz machst (500$Limit + Sperren)
das rundet mein Bild über dich ab.(kennst ja die Meinung über dich in der Pokercommunity-(in diversen Foren nachlesbar))
Ich habe dich normal angesprochen und du giftest zurück.Meinungsfreiheit ole' Desweiteren habe ich nie gesagt, dass du nichts kannst.Lediglich das ich entäuscht von deinem Online-Spiel war.(Entäuschung setzt Erwartung vorraus!)
Aber da overcards und Betfair-Poker ja gerade boomen, machst du ja alles richtig!

Und selbst wenn du gecoacht hast - dann gib bitte dem Schüler sein Geld zurück! wäre fair!(denn die Situation war so wie dargestellt.(guter Call?)

MFG EPT

Veröffentlicht von Buzzer am 03:49 PM, May 19, 2007 | Antwort hinzufügen

@EPT: Also zum einen hatte ich gerade einen Schüler da von 14-16:30 Uhr den ich gecoacht habe, sonst würde ich wohl kaum $10+1 SnG spielen.
Zum anderen wenn Du schon irgendwelche HH postest dann bitte korrekt und nicht irgendwelche Lügen, ein 20/40 Level gibt es z.B. überhaupt nicht bei BF. Weder waren 2 andere Spieler noch dabei, noch stimmt sonst irgendwas. Die Hand erzählst Du völlig falsch aber ich werde jetzt nicht lange darüber debattieren wie mein Schüler eine Hand im $10-SnG gespielt hat.
Wenn Du denkst ich kann Nix kannst Du ja gerne heute Abend gegen mich antreten, warte im $500 auf Dich.
Aber eines kann ich Dir versprechen, wenn Du hier noch einmal Schwachsinn postest, das irgendeine Plattform irgendeinen Spieler bevorzugt, wirst Du sicherlich gesperrt. Auf solche Leute können wir hier gut verzichten.

Veröffentlicht von EPT am 03:40 PM, May 19, 2007 | Antwort hinzufügen

Hallo,
erst mal tolle Aktion- weiter so!

so nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

@Buzzer : was spielst du Online für einen Schrott zusammen? Du wirst zwar schon von Betfair bevorzugt(wegen Sponsor-weißt du ja ) aber reißt trotzdem nichts (logisch bei der Spielweise)

Beispiel: Blinds 20/40 Buzzer called mit 10 4 of- 2 andere Spieler noch dabei!
flop: 10 5 8 buzzer raised auf 200 - einer fold- einer Allin für nochmAL 1000 mehr-
buzzer called und ist raus gegen 10 5 two pair vom gegner!!!
Wie kann man das callen? wenn er ai raised ist doch klar das du geschlagen bist mit dem Schrottkicker!
Ist nur ein Beispiel-habe buzzer die letzten Tage lange beobachtet.
Und muss sagen ich bin echt entäuscht von seinem Spiel!!! Hätte mir mehr erwartet! ODER BIST DU ZU UNMOTIVIERT ONLINE?

MFG EPT

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen