$5.000 No-Limit Hold`em

Kurzer Auftritt von mir heute im $5K NLH und entsprechend kurz fällt auch der Blog-Bericht aus. An einem Tisch der Namenlosen (außer Cindy Violette kenne ich niemanden) nehme ich mir vor heute etwas aktiver an das Turnier ranzugehen um mir einen Stack aufzubauen. Das geht leider fürchterlich daneben. Erst kostet mich ein Semi-Bluff am Turn mit einem Paar plus Flush-Draw einen guten Teil meines Stackes, dann verfehle ich in identischer Situation wieder meine diversen Outs (Flush, Trips, 2-Pair) und bin noch in Level 1 busto.
Out in Level 1 zahlt zwar das selbe wie Out in Level 11 aber mit der Leistung kann ich ganz sicher nicht zufrieden sein. Bei dem Starting Stack war das einfach über-aggresiv und zuviel gezockt. Ich werde mir nun 1-2 freie Tage nehmen, aber Euch in jedem Fall täglich mit einem Update auf dem Laufenden halten.

Bis Morgen, Euer Buzzer

Kommentare

Veröffentlicht von Buzzer am 08:43 PM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

@FISHY/FURBYKILLER: FURBYKILLER hat die richtige Antwort schon vorweggenommen. Ich rechne mit einer Gesamt-Investition von $60K in Buy-Ins und ein Teil davon deckt ein Budget von BF, den Rest bezahle ich aus einer "Kriegskasse" die ich übers Jahr aus meinen Online-Profits gebildet habe.

@BIMSUN: Interessante Frage. Die Entscheidung die Taktik zu ändern viel am Vorabend des Turnieres. 11+11+12 Level Poker mit maximal Average Chips und letztlich keinem Preisgeld hatten mich wohl etwas mürbe gemacht. Trotzdem sehe ich es im Nachhinein als Fehler mitten in der WSOP die Taktik zu ändern (ausser wann würde grundlegende Fehler erkennen was ja nicht der Fall ist). Denn Rest der WSOP wird es also wieder den TAG Buzzer geben, der dann hoffentlich im entscheidenden Moment ab dem Level 8 oder so auch mal Glück und Karten hat.

@NICO: Kein Cash Game bisher und nur 1 SnG für $1K. Mit wem man auch spricht, JEDER gewinnt im Cash Game, alle 100% der Leute die am Cash Game sitzen, scheint eine Art "Perpetuum Mobile zu sein" :-)

Veröffentlicht von Nico am 10:06 AM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

Schade, wünsch dir trotzdem weiterhin viel Glück und geh doch wirklich mal in Vegas spazieren.

ps. Spielste da eigentlich auch Cash Game? Da kannste sicher n bisschen was verdienen =)

Veröffentlicht von JackPearl am 09:36 AM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

Unter den Umständen sei dir ein kurzer Eintrag mal verziehen^^

Komm einfach ma weg vom Poker - Viva las Vegas :D

Dann biste mit neuem Elan bei der Sache und schneidest wieder besser ab :)

Ich fands eh schon sensationell, dass du nach Hausfrau etc nich getilt bist wie sonstwer.

Hast ja selbst die Fehler erkannt und machst die kein zweites Mal, nur schade, dass es grad 5k und nich 1,5k Buy-In waren ;)

So long drücke stets die daumen

Veröffentlicht von Bimsun am 08:03 AM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

Gut ich frage mal ganz direkt:
Hast du dich dazu entschlossen anders an das Tourney heranzugehen als du gemerkt hast wie der Tiscshist oder war es vorher der Entschluss: In den letzten Turnieren hatte ich zu wenig Chips, das muss ich jetzt mal ändern?
Und was mich noch interessiert: Hast du die Taktik geändert weil du glaubtest das Turnier damit besser also mit mehr Chips spielen zu können oder war es ein Versuch um zu schauen welche der beiden Strategien besser klappt?
Schlussfolgerung zu 1: Wenns so ist dass du das Spiel eh ändern wolltest und der Tisch / die Mitspieler egal waren, dann kannst du dir nur den Worwurf machen nicht abgewartet zu haben um zu schauen was am Tisch geht. Sonst aber wollkommen ok auch mal mit Aggr. Spiel zu versuchen in der Anfangphase mehr Chips zu bekommen, oder nicht?
Zu 2: Wenn du vergleichen wolltest, haste das Ergebnis ja jetzt und du musst dich nciht so sehr ärgen, da nun offensichtlich ist was man an einem solchen Tourney besser spielt...
Hoffe ich konnte Dich aufbauen! Und ich meine das hier wirklich nicht Bös oder ähnliches, eher als Anregung etwas aus der Situation zu ziehen und zu sagen: Hey, Das Ding hat auch Positives.
Also make your Day, Enjoy LV!
Gruß und alles Gute bei der Entspannungsphase

Bimsun

Veröffentlicht von Furbykiller am 07:51 AM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

Er is sponsored Pro von Betfair. Er wird also für die Turniere ein gewisses Budget zur Verfügung haben.

Veröffentlicht von fishy am 06:55 AM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

mal ne ganz blöde frage, von der ich nciht weiß, ob du antworten willst: zahlst du die ganzen buy-ins aus eigener tasche, oder "unterstützt" dich da betfair?

Veröffentlicht von user am 06:34 AM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

GO ON BUZZER !

Veröffentlicht von Impulse am 12:47 AM, June 14, 2007 | Antwort hinzufügen

Schade :*(

Viel Erfolg in den weiteren Turnieren.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen