Ruhetag...

Nach einer Woche intensivem Poker in Las Vegas gönne ich mir heute also meinen ersten Ruhetag. Zunächst habe ich ausgeschlafen, dann ging es ins hoteleigene Spa. Ein längst überfälliger Haarschnitt gefolgt von Massage, Dampfbad und Jacuzzi. Ich fühle mich wie neugeboren und der Tiltfaktor ist nun erstmal wieder auf Null zurückgesetzt. Wichtig! Im Moment läuft Game 4 der NBA-Finals, leider eine recht müde Partie, die ohne getätigte Wette niemanden vom Hocker reissen kann.
Ob ich bereits Morgen wieder ins Geschehen einsteigen werde lasse ich mir noch offen. Es steht das $2K NLH auf dem Programm und wenn ich heute Nacht gut schlafe sollte einer Rückkehr in die WSOP-Schlacht nichts im Wege stehen.

Ansonsten habe ich von mehreren Personen gehört, dass Jamie Gold auf dem besten Wege ist seine WSOP-Millionen zügig durchzubringen. Nach seinem Lotto-Gewinn hatte sich diese Eintags-Fliege nämlich dazu berufen gefühlt, in die Highlimit-Partien (100/200 NL und höher) aufzusteigen und bekommt dort so richtig den Hintern versohlt. Selbst konnte ich mich davon dann überzeugen als ich im TV die Sendung "Poker after Dark" gesehen habe. Dort wurde er in einem fürs Fernsehen produzierten Cash Game so dermassen vorgeführt, dass es einfach nur noch peinlich war. Ich denke sein Ego verbietet es ihm auch nun in "kleine" Partien zurückzukehren und unter Umständen gibt er erst auf wenn die ganze Kohle weg ist. Da lob ich mir einen Spieler wie Birdie, der trotz seiner Live-Jackpots eben weiterhin auf einem Niveau spielt wo er sich wohlfühlt, weiß das er Value ist und gemütlich seine Kohle machen kann.

Bis Morgen, Euer Buzzer

Kommentare

Veröffentlicht von mario am 11:18 AM, June 16, 2007 | Antwort hinzufügen

@escobar: das war auf 2plus2 ja schon x mal ein thema. er weiß halt inzwischen um die wirkung seiner worte und sagt dann halt lieber, er sei gar nicht so schlecht, obwohl er sich offenbar immer noch für den größten hält, der halt nur zufällig gerade und auch sonst immer pech hat :-). unmittelbar nach der wsop letztes jahr hat er ja noch ein interview gegeben, in dem er meinte, die leute von bodog hätten ihn spielen sehen und gleich füer eine art kobe bryant des poker gehalten loooooooolllllll.

ich kann mir die ganze sache eigentlich nur so erklären, dass gold schon vor der wsop eine menge geld hatte. kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass er ohne jegliche reserven die 4-6 mio, die ihm der titel letztlich gebracht hat, einfach so versenkt.

Veröffentlicht von Pan am 06:23 AM, June 16, 2007 | Antwort hinzufügen

Gold hatte schon krasses Glück. Zwar hat er dann auch mal eins zwei schön Bluffs gespielt, wurde aber auch bei oft gecallt und hat dann auf River und Turn noch rumgeluckt. Wenn jemand so loose spielt wie er bei den WSOP 06 und dann trotzdem bei 50 % der hände den Flop trifft, ist es natürlich auch schwer ihn zu lesen, da man ja nicht davon ausgehen kann, das er jede Hand was hat, es aber so war(wenn man es etwas überzogen betrachtet)

mfg
Pan

Veröffentlicht von escobar2203 am 06:02 AM, June 16, 2007 | Antwort hinzufügen

naja. wieso isn hier so ne anti gold stimmung? natuerlich is der der tilt master des jahres. abersich letztes jahr durch 8k entrants gezockt haben is ja schon ne leistung und ganz bestimmt nich nur reines glueck. nebenbei sagt der doch in jedem interview, dass er gar nich SO ein guter spieler ist.

Veröffentlicht von Nico am 03:24 PM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

Jamie ist auch so ne Hausfrau^.^

Veröffentlicht von Buzzer am 01:05 PM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

@NICO: Nein, nur in Schenefeld.

@GOLOM: Das geht natürlich leider nicht. Aber es wird hier selbstverständlich auch immer wieder Aktionen für alle Overcards-Leser geben, wie z.B. die Overcards Open mit added Value.

Update WSOP-Promo: Die Qualifikanten sollten heute eine E-Mail von BF erhalten.

Nachtrag zu Jamie Gold: Diese Woche muss er wohl mal im 100/200 NL Cash Game im Venezian im Showdown 68o mit den Worten "Straight" aufgedeckt haben, hatte aber gar keine. Board war 34679 oder so ähnlich. :-) $0 Preisgeld die letzten 12 Monate sprechen natürlich auch eine deutliche Sprache.

Veröffentlicht von pmw am 12:50 PM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

jamie hat ja glaub ich "nur" 50% bekommen da er 50 % seiner action an nen kumpel gegeben hat. cunningham hat glaub ich auch nen paar % mit gold getauscht. Jamie will einfach sein geld an die big names geben...

Veröffentlicht von Nico am 12:44 PM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

Ich hab Jamie auch bei High Stakes Poker in der ersten Hand gegen Doyle 20k$ verspielen gesehen. Fand ich gut so.

Buzzer, es würde mich riesig freuen, wenn du Morgen mitspielen würdest ;o) NLH Artikel lese ich eh lieber. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Schlaf gut =)

ps. Warst du schonmal im Casino Esplanade in Hamburg?

Viel Spaß in Vegas .. Ich erinnere an Elvis:
Bright light city gonna set my soul
Gonna set my soul on fire
Got a whole lot of money thats ready to burn,
So get those stakes up higher

ps. Vergiss mein Autogramm von Daniel Negreanu nicht :oD

Veröffentlicht von torschtl am 11:48 AM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

dass der jamie gold ein an der klatsche hat, weiß doch jeder... und wer so blöd ist, dass er 12 Mio.(?) durchbringt ohne sich zumindest 2-3 Milliönchen in der Hinterhalt zu behalten, dem kann man eh nicht mehr helfen....

Veröffentlicht von Philipp am 10:48 AM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

Klingt gut....Mach es so wie Manu im CL-Finale gegen die Bayern als sie noch in der 89. Min 0:1 hinten gelegen haben....Abwehr auflösen und die Bälle hoch in die gegnerische Hälfte schlagen :-)

Europapokal!

Veröffentlicht von Golom am 09:43 AM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

Hallo Buzzer,
habe mal ne Frage:
wäre es möglich in dem Satelite zur WSOP teilzunehmen,obwohl ich mich nicht über deinen LINK angemeldet habe?(wenn Rakebedingung erfüllt)
Bin schon über 2 Jahre bei Betfair-Poker(ohne Rakeback) und Betfair will ja sicherlich nicht das man sich doppelt anmeldet :)
Bin treuer Overcards-Leser.Habe die 1.Overcards-open mitgespielt und dich auch schon bei der Beat the buzzer-Promo besiegt :) (10$ SNG LOL :) )
Wäre Nett wenn du da was machen könntest.
viel Glück in Vegas..
MFG Golom

Veröffentlicht von Jokerwebse am 04:54 AM, June 15, 2007 | Antwort hinzufügen

Na, dann wünsche ich doch gute Erholung und dann viel gl beim Angriff morgen oder übermorgen! Wird schon klappen... :)

Ich fliege morgen in die Ferien nach Mallorca um mich zu erholen von meinen low limit Turnierchen :) Ja Du hörst richtig, um mich zu erholen, also ohne Laptop, ich heisse ja nicht mny!! ;)

Grüsse aus der Schweiz

Jokerwebse

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen