$5.000 Omaha Hi-Lo Split (8 or better/Limit)

Das schöne an der WSOP ist, dass man eben nicht dauernd NLH-Roulette spielen muss, sondern seine Fähigkeiten auch mal in anderen Disziplinen unter Beweis stellen kann. Meine Fähigkeiten und mein Karten-Glück reichten heute für einen Platz im Mittelfeld (busto spät in Level 7). Trotzdem war es ein recht spassiger Abend, am Tisch mit Greg Raymer herrschte gute Stimmung.

Bis Morgen, Buzzer

Kommentare

Veröffentlicht von Juergen am 07:06 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

@OpaaufPoka
Ja, hat er. (siehe Über uns)

Wie sieht es mit Deinen Erfolgen aus? Hab auf Deiner Seite nichts gefunden?

Gruss,
Juergen

Veröffentlicht von OpaaufPoka am 02:17 PM, June 24, 2007 | Antwort hinzufügen

Hat Buzzer überhaupt schonmal ein Turnier gewonnen?

Veröffentlicht von Buzzer am 08:25 AM, June 24, 2007 | Antwort hinzufügen

@RENZI: Bei allen Turnieren startet man mit doppeltem Buy-In an Chips, bei einem $1.500 Turnier also nur 3.000 Jetons. Zu Beginn der dritten Stunde und 100/200 Blinds, ist der Standard-Raise 600 und ein RR oder eine Conti-Bet comitten einen dann schon komplett. Zum anderen ist die Payout-Struktur für viele der "ganz Großen" uninteressant, da sie ja schon den FT in einem Feld von 2.000 Spielern erreichen müssen um einen für sie halbwegs nennenswerten Betrag zu bekommen.

Veröffentlicht von scubamaggo am 04:54 PM, June 23, 2007 | Antwort hinzufügen

@ Guido
Poker ist kein Roulette. Sonst wäre es ja auch witzlos zu spielen, wenn 10% itm kommt heißt es nicht, dass man selber 10% itm kommt. Da Poker nunmal zumindest teilweise ein Skill lastiges SPiel ist, wird es leute geben die Longterm öfter als 10% cashen und leute die weniger als 10% cashen.

Veröffentlicht von PeterPawn am 12:37 PM, June 23, 2007 | Antwort hinzufügen

bekloppte diskussion hier....

Veröffentlicht von GUIDO am 03:03 AM, June 23, 2007 | Antwort hinzufügen

@Leon:wie meinst du das? mit varianz dann halt 0-2 mal itm pro 10 events, oder nich?

@Bild-Leser:hmm,also wenn ich das hier richtig verstehe hatte buzzer genau wie seri seine besten erfolge ja auf party poker und die sponsorn die beiden ja gar nich. mal darüber nachdenken...

Veröffentlicht von cris am 08:36 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

er war 100k down

Veröffentlicht von its the koma am 05:15 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

lol @ bild leser!
seri ist übrigens ein ganz schlechtes beispiel, der hat bis jetzt immer bei party gespielt, mit denen er sponsormässig mal so garnix zu tun hat.
die machen das geld auch nicht "so leicht" (siehe seris 60k down graphen), das ist deren job und die stecken einen großteil ihrer zeit rein.
naja, wenn man kein winninplayer ist, ist halt alles rigged... immer das selbe.

Veröffentlicht von Leinad26/Zozzo am 04:17 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

Jeder kann sich seine Meinung bilden wie er möchte, aber meinste Du (Bild-Leser) nicht, wenn deine Verschwörungstheorie zutreffen würde, dass sich diese Unternehmen ihr eigenes Grab schaufeln würden. Es gibt immer undichte Stellen oder ehemalige Mitarbeiter, durch die etwas durchsickern könnte. Das wäre dann das Ende des entsprechenden Unternehmens. Ich denke,da es hier um Millionenbeträge geht, dass niemand bereit ist, ein solches Risiko einzugehen.
Sowas dann auch noch aus 10 Events ohne ITM abzuleiten ist "Quatsch". Die Skeptiker im Netz, und davon gibt es viele, sollten mal mehr Liveerfahrung sammeln, um festzustellen, dass dort die Karten genauso fallen. Da ist natürlich dann der Dealer bzw. das Casino Schuld, oder die Privatrunde hat sich gegen einen verschworen.

Veröffentlicht von BILD-Leser am 03:42 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

hmm eher eine leichte Bestätigung meiner Annahme, gesponsorte Spieler werden auch auf ihren Online Tischen mit den passenden Karten "gesponsort", um danach andere Spieler zu locken ("so leicht macht der Buzzer / Seri / xyz tausende am Tag bei betf4ir / p0kerstars etc.) Mal drüber nachdenken....bevor der Comment gelöscht wird ;-)

Veröffentlicht von Renzi am 02:50 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für deine regelmäßigen Updates und deine tollen Beiträge.Für mich der beste deutschsprachige WSOP Blog.
Mich würde insbesondere interessieren wie die WSOP Turniere sich vom Glücksfaktor unterscheiden. Hab jetzt schon öfters gelesen, dass die "kleineren" Buy-in Events (z B. 1500 NL) sehr unbeliebt bei den Pros sind auf Grund der Struktur, steigen die Blinds dort schneller oder liegt es nur an der großen Anzahl der Mitspieler?
Wümsche dir noch viel Spaß bei der WSOP und noch ein paar ITM Plätze.
Freue mich übrigends auch schon auf den Beitrag von Nyff, er hatte uns ja ein bißchen MTT-Taktik versprochen...

Veröffentlicht von LeoN am 02:09 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

@Guido: Ja bei jedem Event sind ca. 10% der Spieler ITM. Aber die Annahme, dass man bei 10 gespielten Turniere somit *statistisch* einmal im Geld sein sollte ist ganz schön abwegig. Die Kombination von Skill und Luck gibt den Ausschlag.

Veröffentlicht von GUIDO am 01:59 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

also ich verstehe die ganze aufregung nicht.wenn ich das richtig verstehe bekommen doch nicht mal 10% der spieler geld?damit also haette buzzer bisher circa einmal cashen sollen? und nun isser einmal cashen im rueckstand, naja wohl nicht so tragisch,oder? Also jedenfalls GL und wenn nicht bei der WSOP dann halt bei der EPT WPT oder sonstwo.

Veröffentlicht von Buzzer am 01:26 PM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

Also, dass sich einige Sorgen um mich machen ist ja echt süss :-) Ist aber nicht nötig. Ein Teil ist gesponsort (das ich hier keine Vertrags-Details bekanntgebe ist ja wohl logisch) der Rest kommt aus der WSOP-Shottaking-Kriegskasse. WSOP ist nun mal High-Varianz Shot-Taking. Aus die Maus.

Wer sich jetzt immer noch Sorgen macht, darf gerne mal einen Blick aufs Betfair Leaderboard werfen. In der High-Limit-Wertung liege ich den Monat an Platz 2 mit +64 Units. Das alleine zahlt doch sowieso schon alles und wenn ich noch 10x unplatziert bin hier.

Trotzdem hatte ich mir natürlich mehr als 0/10 erhofft, und wer 0/10 geht und im Blick der Öffentlichkeit steht, der wird kritische Stimmen zu hören kriegen, das ist doch ganz legitim.

Alles halb so wild. In diesem Sinne, Gruß, Buzzer

P.S. Birdie+Nyff melden sich alsbald mit einem Update

Veröffentlicht von Jan am 11:48 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

That's life, it kicks your Ass until it give you a Blowjob... ;)

Veröffentlicht von accessfreak am 11:21 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

würd mich jetzt auch interessieren, wieviel davon gesponsert ist. Wenn man jedes buyin selbst zahlen muß, würde ich bei der Pechsträhne echt die Krise bekommen.

Aber vielleicht wirds ja noch...Kopf hoch buzzer

Grüße vom Schliersee (Bayern)

Veröffentlicht von Passi am 11:19 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

bloß nicht aufgeben! :)

Veröffentlicht von push am 10:45 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

ohje, du bist schon ganz schön erfolglos...kann das sein???

hättest du zu hause SnG geshooted, dann wärst du nicht -25k sondern maybe +5k or something.......

aber ok, vielleicht kommt der erlösende cash doch noch....ich gönns dir!

Veröffentlicht von ch1ll3d am 10:22 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

@Bodovostreichl: nimm doch nicht alles so ernst, ich fands gans lustig als ichs gelesen habe und ich denke und hoffe mal das buzzer auch drüber schmunzeln kann auch wenn in einigen events die suckouts doch hart waren.

Veröffentlicht von Knoerzer am 10:17 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

ich sach der buzzer macht nix... aber einem FT in nem dicken dicken (main?)event... ob das dann für alle "verluste" reicht weiß ich nicht (zumal ich nicht wieviele buyins gesponsort sind...) aber es wird auf jeden fall gut für den kopp und das selbstvertrauen sein wenns einma "klick" macht

gogogo buzzer!

Veröffentlicht von Bodovostreichl am 10:16 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

@muh: würde Dein Wettangebot gerne annehmen, wie wärs mit 500 bis 1000$? Such Dir was aus!
mail at bodovostreichl@gmx.de

Ansonsten lass Dein scheiß geflame

Veröffentlicht von pantelinho am 10:13 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

Gehören Birdie und Nyff eigentlich noch zum Trio?
Drück dir die Daumen Buzzer, dein Event wird kommen!

Veröffentlicht von Grizzly am 10:11 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

hat doch genug...andere fliegen ins weltall...jedem das seine :)

Veröffentlicht von muh am 10:05 AM, June 22, 2007 | Antwort hinzufügen

die entscheidende frage ist letztendlich: Wird es Buzzer einmal ins geld schaffn oder doch nur sein geld verballern? Wettquote steht bei 10 zu 1 für verballern!
Annahme noch möglich

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen