Verstehen Sie Spaß ?

$1.500 Mixed Hold`em, 3.000 Chips, 619 Spieler, 63 Plätze. Die Level dauern 60 Minuten, davon wird 30 Minuten NLH gespielt, dann 30 Minuten FLH bei doppelten Blinds.

Level 1: Gutes Blatt, gut gespielt, 3.675 zur Mitte, 3.775 zum Ende.

Level 2: Bomben Blatt, gut gespielt, 10.125 zur Mitte, 11.275 zum Ende. Key Hand NLH: Ich erhöhe auf 175 mit KK, Jungspund callt in Posi, Rest foldet. 425 im Pot K34 Flop, bet 350, er callt. Turn 2, ich checke um Schwäche zu zeigen. Er beisst wie erhofft an mit bet 700, ich CR +1500 da ich sehe er hat noch 2.300 behind denke ich ist das die ideale Bet-Size. Er geht tatsächlich darauf ein und stellt mit JJ und drawing-dead AI. Danke! Ich dürfte nun mit beinahe Vervierfachung des Starting Stacks so ziemlich Tourney Leader sein, so genau weiß man das bei einem Feld dieser Größe natürlich nicht. Natürlich geht es ab diesem Zeitpunkt wieder steil bergab:

Level 3: 8.275 zur Mitte, 7.150 zum Ende. Key Hand NLH: 77 lose 89s, AI am Turn bei A567 Board. Yikes!

Im Level 4 kann ich im NLH 2 schöne Squeeze-Plays ansetzen und mich auf 8.400 Jetons erholen. Dann holt der Pokergott wieder mal die ganz grobe Kelle raus: Bei 100/200 Blinds (Limits 200-400) raist BS Maniac, ich 3bette AQo, SB f, BB callt, Maniac callt, 1.900 im Pot. Q52 mit 2 Herz ist der Flop. BB ch, Maniac bet 200, ich 400, BB CR 600, Maniac callt, tja und nun? Ich komme zum Entschluß dass meine Hand gut ist und 4-bette (was noch nicht gecappt ist), meine beiden Gegner callen nur was mich in meiner Meinung bestätigt. Turn 3o. Ch, ch, ich spiele 400 um den Flush-Draw zu chargen, BB call, Maniac CR 800. Mist, Zeit den Fuß vom Gas zu nehmen, ich calle, BB callt. 6.700 im Pot, River Ao. BB checkt, Maniac bet 400, ach nöööööö bitte nicht. Ich calle mit Top2 nur, BB foldet (=> verpasster Flush-Draw?) und Maniac dreht ganz stolz 45o um. Verstehen Sie Spaß? Ich ehrlich gesagt langsam nicht mehr!
Zumindest hat Maniac den Anstand einen Teil der Chips an mich zurückzugeben. Einen A55 Flop mit 2 Herz sieht er als ideale Gelegenheit um mit seinem Qx soooted Schrott semizubluffen. Im Turn trifft er dann seine Flush und doppelt mein geflopptes Full House (AA) komplett auf. So kann ich mit immerhin 7.800 Chips und solide über Schnitt in die Dinner-Break gehen. Trotzdem bleibt natürlich das "Hätte, Wenn und Aber" mit dem verlorenen Giga-Pot davor.

Im Level 5 passiert im NLH wenig, ich liege bei 7.125 Jetons. Dann werde ich mal wieder anal vergewaltigt. Aber von der ganz feinen Sorte. FLH 150/300 Blinds (Limits 300-600). Endlich mal eine spielbare Hand, TT in UTG+1 600, UTG+2 900, CO cold-callt 900, die Blinds folden, 3.150 im Pot. Der Flop kommt J98 Regenbogen, ich checke, UTG+2 bet 600, call, call, 4.950 im Pot. Turn Q=> Yaaaaaaaaaa! UTG+2 hat nurmehr 600 Chips also checke ich zu ihm weil ich weiß er pusht AI. Macht er natürlich auch, CO callt und ich CR in den leeren Side-Pot, CO bezahlt. 6.750 im Main Pot, 1.200 im Side Pot. River? T!!!!!! Check, Check für den Sidepot. CO zeigt QJ zum Split. Ich frage mich wie der gute Mann überhaupt in die Hand reinkommt. Cold Call mit QJ gegen eine EP 3-bet, schlechter kann man nicht mehr Pokern. Klar das UTG+2 AK hat und sich den Main Pot holt. Verstehen Sie Spaß? Ich schon lange nicht mehr!

Im Level 6 gehe ich völlig card dead, 4.525 zur Mitte, 3.900 zum Ende.

Im Level 7 sind Face Cards weiterhin absolute Mangelware, irgendwie schaffe ich es den NLH-Durchgang durch ein paar Steals mit 3.900 Chips zu beenden, der Average ist bei ca. 150 verbleibenden Spielern aber mittlerweile auf gut $12K abgedampft. Bei 300/600 Blinds (Limits 600-1.200) muss jetzt also mal was passieren. Der BU raist, ich finde mit 88 im SB eine vernünftige Hand und entscheide mich mit dieser zu gehen, daher RR auf 1.800, BB foldet, BU zahlt. Flop KKQ mit 2 Kreuz. Ich conti-bette 600, er zahlt. Turn Ao. Naja, meine letzten 1.200 wandern in die Mitte, er bezahlt und zeigt AJo. Danke und Gute Nacht!

Kommentare

Veröffentlicht von admin am 10:05 AM, June 26, 2007 | Antwort hinzufügen

Bitte keine Linktauschanfragen über die Kommentarfunktion. Wir möchten die Blogroll generell begrenzen, da wir nichts von ewig langen Linklisten halten. Aber wir werden unsere Blogroll regelmäßig inhaltlich überprüfen und gelegentlich einige Blogs gegen andere tauschen. Wer in unsere Watch-List möchte bitte Email an admin[ad]overcards_de.

Gruss,
Juergen
(Overcards.de-Admin)

Veröffentlicht von Philipp am 07:29 AM, June 26, 2007 | Antwort hinzufügen

Buzzer, soll cih Dir noch per Express ein Pit Bull Thishrt nach LV schicken, vielleicht hat davor ja jemand Angst :-)

Wünsch Dir viel Erfolg Du reisst noch was!

Veröffentlicht von schlapp0hR am 12:12 AM, June 26, 2007 | Antwort hinzufügen

Ouch, anscheinend ist fortuna nicht ganz mit dir in LV. Vllt dann im ME oder anderen Events. Hast du schon mal dran gedacht, lieber die BellagioToruney zu spielen?
Grüße slapohr

Ps.: Über ein Interesse an einem Linktausch würde ich mich sehr freuen

Veröffentlicht von schmette am 07:43 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Guten Tag, ich lese öfter mal bei euch rum. WIr haben auch einen Pokerblog auf dem NL200-NL1K Spieler schreiben. Wir haben euch mal in die Blogroll reingenommen und würden uns darüber sehr freuen, wenn ihr das auch für uns tun könntet.
MFG
Schmette

€dit: Ich sehe gerade das ich ja unsere Addresse vergessen hatte: fewdonks.de heißt die.

Veröffentlicht von mario am 05:02 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

also du hast meinen respekt, wenn du es nach dem ganzen mist der ersten wochen noch schaffst, weiter a game zu spielen und auch finanziell noch irgendwas zu reißen. an deiner stelle hätte ich das desaster wohl längst abgebrochen. mag ja sein, dass er nicht anders konnte, aber birdie hat das alles schon deutlich cleverer gehandhabt imo :-)

Veröffentlicht von Uschi am 03:51 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

der ganz normale Pokeralltag für mich, wobei ich sogar mit den Rockets noch gegen alles mögliche verlier (no slowplay)

viel "glück" beim mainevent! keep on bloggin'

Veröffentlicht von Guido am 03:51 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

"Luck is good players enemy" ;-))) Grüsse aus Frankfurt!

Veröffentlicht von Buzzer am 02:53 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

@CHRIS: Eine Bet und 4 Raises => 5 Bets sind der Cap in allen Limit Turnieren bei der WSOP.

Veröffentlicht von escobar2203 am 02:38 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

@chris: weil der cap wahrscheinlich 5 oder 6 bet is.

ouch. es is einfach echt saudrckig wenn man sieht, wie da manche voegel dich mit nem gutshot verhauen.

aber ich denke, dass man gerade bei den live tourneys in vegas nen haufen jupps tifft, die einfach nen bsichen zu viel kohle haben und deshalb kann man da einfach keine vernunft erwarten. die beats sind natierlich suadreckig aber irgend wann wird es vorbei sein. ;)

einfach dbei bleiben. solange du den ft im main event schaffst, brauchst du dir um das bischen nich gross sorgen zu machen.
greetz esco

Veröffentlicht von schmette am 02:09 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Guten Tag, ich lese öfter mal bei euch rum. WIr haben auch einen Pokerblog auf dem NL200-NL1K Spieler schreiben. Wir haben euch mal in die Blogroll reingenommen und würden uns darüber sehr freuen, wenn ihr das auch für uns tun könntet.
MFG
Schmette

Veröffentlicht von Chris am 01:49 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Warum ist deine 4-bet noch nicht capped ?

Veröffentlicht von DonMB am 01:14 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Jetzt bloß nicht tilten *aiks*

Veröffentlicht von Juergen am 12:54 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Hmmm... bei 619 Teilnehmern unter die Top 150 zu kommen... nicht schlecht... aber irgendwie doch schade, wenn nur 63 Plätze bezahlt werden. ;-) Mist.
Wünsche für das nächste Mal ein bisschen mehr Kartenglück... bzw. etwas weniger Kartenpech.

Gutes Gelingen,
Juergen

Veröffentlicht von Bonushure am 12:23 PM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Ach du Scheiße, hört sich ja übel an.
Auf der anderen Seite sollte man froh sein, wenn solche volldonkeys bei der WSOP mitmachen.

Viel Glück für die nächsten Turniere (Obwohl Du das nicht brauchst, Du bist jetzt sowieso mal dran)

Veröffentlicht von Cisolo am 11:43 AM, June 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Hi Buzzer, was Du schreibst, hört sich nach A - Game gespielt an.

Aber der Pokergott scheint "Beat the Buzzer" wohl etwas zu wörtlich zu nehmen.

Hoff, Du kannst mal wieder von erfolgreicheren Sessions (oder auch mal Lucky Punch) berichten.

Also, aufwärts gehts nach der anal + oral - Vergewaltigung:-) !!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen