Pleiten, Pech und Pannen ($2.000 FLH)

Die ganzen Beats die ich heute wieder einstecken durfte möchte ich hier nicht in aller Länge breit treten, raus kam der übliche Bust im Level 7 des $2.000 FLH. Erzählen möchte ich stattdessen nur von einer Hand die ich, wie ich denke, ziemlich geil gespielt habe. Würde mich nicht wundern wenn die nachher noch auf ESPN als "Play of the Day" zu sehen ist. :-)

150/300 Blinds, LAG raist in EP, ich (wie immer TAG unterwegs) finde AJc am BU und 3-bette, J.J.Liu (arrogant, hässlich, schlecht, nicht zu verwechseln mit Liz Lieu) callt aus dem SB für "nur" 750 mehr und LAG zahlt nach. LAG ist hier schwer einzuschätzen, Liu könnte hier durchaus ein Medium Pair spielen. 3.000 Jetons im Pot, Qs5s5c im Flop. Ch, Ch, ich conti-bette 300, Liu CR 300+300, LAG foldet, ich muss natürlich nachzahlen und schauen was passiert. 4.200 im Pot, Turn Kh. Sie spielt 600 an, ich raise 600+600, sie überlegt etwas und foldet dann. :-)

Na gut, 2 meiner 20 Beats erzähle ich eben noch auf die Schnelle.

150/300, J.J.Liu geht UTG für 575 AI, alle folden zu meinem BB, ich calle blind und finde zu meiner Freude QQ (!!). QQ ist allerdings natürlich viel zu wenig, denn Liu hat A5 und wird mit +A+5 belohnt.

Gleich in der nächsten Hand folden alle zu meinem SB. Liu sitzt im BB mit 1.300 Chips. Ich habe A6 und muss natürlich raisen. Wenn sie überhaupt nichts hat kann sie ja hier sogar nochmal raus möchte man meinen. Allerdings hat Frau Liu was und zwar 25 offsuit und zahlt 300 nach! 1.200 im Pot und sie hat ja dann noch 700 für schlechte Zeiten. Flop 854 ich bette 300, sie flat callt LOL. Turn T und die letzten 400 Chips wandern rein. Overcards und Strassen-Draw verpasse ich wie immer und Frau Liu doppelt sich erneut gegen mich auf.

18 Beats später bin ich dann endlich busto, klar das Frau Liu noch im Turnier ist. Vielleicht gewinnt sie ja sogar ein Bracelet, wäre bei ihrer Spielweise ja wirklich hochverdient!

Tilt-Faktor: 0/10 (fragt mich nicht wie ich das schaffe)
Frust-Faktor: 10/10 (naja, eher 100/100, ich kann das einfach alles gar nicht mehr glauben)

Bis Morgen, Euer Buzzer

Kommentare

Veröffentlicht von Matisyahu am 07:19 PM, June 28, 2007 | Antwort hinzufügen

Moinsan,

Was ist denn hier los´?? Rüdi u made my day , soll Buzz mal bissl anfangen von seinen Sunday ITM Tourneys zu prahlen, oder schau dir mal seinen ROI auf Stars an, oder auf BEt Fair, er ist übelst Hammer, der mann weiß was er macht , diesen Swing killt er auch noch..

Rock On Buzz and made a Buzzer Beater for me...

Veröffentlicht von Kiezbude am 01:20 PM, June 28, 2007 | Antwort hinzufügen

Schön das du den Kopf nicht in den Sand steckst.Hoffe für dich das es besse rklappt und wir weiterhin hie rim Blog das verfolgen können! Top Blog!
Also,reinhauen und weiter gehts

Veröffentlicht von Buzzer am 12:47 PM, June 28, 2007 | Antwort hinzufügen

@KIEZBUDE: Berechtigte Frage! Aber ich habe es tatsächlich geschafft nicht zu tilten und konsequent mein Ding durchzuziehen. Ein paar Chancen kommen ja noch und diese werde ich topmotiviert angehen und mein bestes Geben. Alles andere liegt nicht in meiner Macht.

@NICO: Einige Final Tables werden zeitverzögert "live" im Internet gezeigt. Check(t) mal die offizielle Seite der WSOP.

@RUEDIGER: Du scheinst Dich ja in meinem Leben bestens auszukennen *LOL* Also 150 SnG spiele ich pro Tag im Schnitt sicher nicht. Früher waren es mal bis zu 1.500 SnG im Monat, heute eher 300-750 SnG/Monat, da ich aufgrund meiner ganzen Verpflichtungen nicht zu mehr kommen kann und auch nicht mehr kommen will. Ebenfalls hast Du scheinbar meine Spielweise perfekt durchschaut und kannst diese als "geübter Spieler easy exploiten" und täglich fett Kohle machen. Freut mich für Dich!
Auch in der Frage der Vertragsverlängerung scheinst Du ja mehr zu wissen als ich. Wie wäre es mit einer Side-Bet diesbezüglich?

@NED: Wie soll ich A6 denn *HIER* sonst spielen? Check-Fold am Flop oder wie? Sehe in dieser Chips-Konstellation keinerlei Alternative.
"QQ ist deutlich zuwenig um A5 zu besiegen"=> Ironie!
"Ich habe A6 und muss natürlich raisen"=>Erklärung siehe oben.

@ESCOBAR2203: Soll jetzt bitte nicht arrogant klingen, aber die Kohle tut nicht mal wirklich weh. Der Misserfolg dafür um so mehr. Aber ich stehe einfach wieder auf, klopfe mir den Staub aus der Kleidung, und greife neu an. Denn wie ein weiser Mann einmal sagte "es hilft ja alles Nix" :-)

@ALLE: Danke für die vielen aufmunternden Worte in den Comments und per E-Mail !!!

Veröffentlicht von escobar2203 am 06:59 AM, June 28, 2007 | Antwort hinzufügen

so ne scheisse. ich denke mal die mehrheit fuehlt echt mit dir. auch wenn ivh nich annaehernd nachvlollziehen kann wie hartes ist jeden tag nene 4 stelligen buy in zu verlieren. is einfach auch haesslich, dass du immer nur groesstenteils mit bad beats rausfliegst. wechsel doch mal das casino is zwar nen bloeder aberglaube aber vieeleicht brngt es was. so wichtig isses ja auch nich son bloedes bracelet zu gewinnen

Veröffentlicht von STEFAN am 03:23 AM, June 28, 2007 | Antwort hinzufügen

@RUEDIGER: Und was ist hiermit?
http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=s&n=28715

Veröffentlicht von chris am 01:39 AM, June 28, 2007 | Antwort hinzufügen

ich weiß nich was du da machst?!
der 'große' buzzer kriegt nix gebacken. irgendwie komisch, seh das ähnlich wie ruediger. will auf keinen fall schlechte stimmung machen, aber es ist schon amüsant wieviele hier schreiben als wären es mädchen auf ner tokiohotel-fanpage.

egalegal, du kommst schon nochmal itm,
viel spass in vegas, und vll ist ja am ende der tour ja sogar n verlorener coinflip ein badbeat :D
luckbox.de 4 life

Veröffentlicht von ned am 10:39 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Dere,
Deine Berichte sind Bombe, wirklich! Sehr schoen zu lesen!

52 hand: liu call ist fragwuerdig aber vertretbar im BB! hat sich auf live cards gesetzt, denk ich. 700 chips fuer nen semibluff gutshot + 2 overcards zu verballern schon eher fragwuerdig.
Ich wuerde es genauso spieln wie liu , falls ich den preflopraise bezahlen wuerde.
bissichen paradox ist des schon waste schreibst:
"QQ ist allerdings natürlich viel zu wenig, denn Liu hat A5"(All in = 575) "Ich habe A6 und muss natürlich raisen"(raise= 600)

Viel glueck noch und good cards!

Veröffentlicht von Andy am 08:44 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Hi Buzzer,

auch ich verfolge dein bisher unglückliches Abschneiden in Las Vegas und wünsche dir, dass sich das Blatt noch wendet. Verdient hättest du es allemal.

An die Kritiker: Ich hatte das Vergnügen Buzzer beim Pokerstammtisch in FFM persönlich kennenzulernen und nach 4-5 Stunden Gespräch über Poker, kann man sehr wohl sagen, dass der Mann Ahnung hat. Deswegen mein Tip an Rüdiger und Co: Fresse halten und erstmal besser machen!

Veröffentlicht von Nico am 08:33 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

@ RUEDIGER:

Ich glaube ohnehin, dass du selbst entweder eifersüchtig oder 'on tilt' bist und uns nun einfach ein wenig provozieren möchtest. Ich brauche Buzzer an dieser Stelle keineswegs Verteidigen und das wissen hier auch alle viele.

Natürlich hört man sich auch die Gegnseite an aber ich denke nicht, dass du deine Behauptungen in irgendeiner Form 'belegen' kannst, da dies beim Pokern meißt schwer ist, da man jede Hand, und das musst du als Profi am besten wissen, auf viele Arten spielen kann.

Lade uns doch zu deiner Bracelet Party ein =) *ironie off*

Schönen Abend euch, ich spiel jetzt doch auch noch ein bisschen NL10 :o)

Veröffentlicht von ruediger am 07:30 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

solide spielweise? du machst wohl witze! buzzer ist schlicht und einfach schlecht. punkt! das einzige, was der typ profitabel spielen kann, sind sng auf betfair, wo er seine monotone push-fold-strategie anwendet, die aber von geübten spielern easy zu exploiten ist. selbst dort hat er nur einen roi von 4%, was sich aber dann doch summiert, da er ca. 150 sng am tag spielt. aber nochmal: von klasse kann im fall von thomas bihl überhaupt keine rede sein und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er noch lange von betfair gesponsort sein wird.

Veröffentlicht von BarneyGamble am 07:15 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Es ist was anderes wenn einem das in nem Turnier passiert als bei nem Cashgame .. aber das nur am rande , wer sich aufregt machts am besten selbst und bloggt dann über seine erfahrungen an den PP nl25 tischen ;)!

Jedenfalls viel glück weiterhin buzzer , bin sicher irgendwann zahlt sich die solide spielweise auch mal aus !

Gruß

Veröffentlicht von MrTeflon am 03:50 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Erst denken, dann schreiben. Wenn du diese Situationen 20 von 22 Mal am Tag verlierst, kann man das durchaus als longterm-Beat ansehen ^^ Schau dir mal die andern Berichte an...

Veröffentlicht von mario am 02:26 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

hm, du bist also poker-profi und bezeichnest es allen ernstes als beats, wenn du hände verlierst, in denen du 70 % (QQ vs A5o) bzw 66 % (A6o vs 52o) equity hattest? LOL

Veröffentlicht von Nico am 01:06 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Tut mir Leid für dich. Du hast es echt verdient, aber das lässt sich an meiner Stelle ja so leicht dahersagen.
Ich glaube ich würde vor lauter Fluchen aus dem Turney geschmissen werden :oP

Werden die "kleinen" Tuniere irgendwo übertragen, bzw später mit der Pocketcam gezeigt?? Würd dich gerne mal "live" sehen :o)

Veröffentlicht von SoNiC am 12:42 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

finde irgendwie, dass man in fl die gegner schlechter für ihre dummheit bestrafen kann als in nl :/

Veröffentlicht von Juergen am 12:14 PM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

@MUH
wow...du bist ja ein richtiges Mathe-Genie, was?

Gruss,
Juergen

Veröffentlicht von OpaaufPoka am 11:59 AM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Call und einem 'flat call'?

Veröffentlicht von Kiwista am 11:50 AM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

ich waer so gern so schlau wie MUH

Veröffentlicht von Kiezbude am 09:57 AM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Haste überhaupt noch bock,ich meine ist die Motivation noch da?Oder spielt das im Kopf mit??

Veröffentlicht von muh am 08:26 AM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

nur für die nichtmathematiker unter euch 10/10 ist genau das selbe wie 100/100 oder 10millionen von 10 Millionen.. danke ,bitte , wiedersehn

Veröffentlicht von Zillus am 08:26 AM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

ja Buzzer!
Wie immer Good Luck für die weiteren Events und immer schön fleißig jeden Tag updaten...Trotz aller Bustos lieferst du den besten WSOP-Blog (natürlich auch weil du fast jedes schöne Event spielst)

Veröffentlicht von michanolimit am 08:09 AM, June 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Ich kann sehr gut mitfühlen, auch wenn es bei mir gerade nicht um WSOP Events geht. Aber was die dummen Gegner und deren unverschämtes Glück angeht unterscheiden wir uns derzeit so gut wie nicht. Ich verlier sogar mit AA gegen 66 oder AK :-)

Aber sehs positiv, wenn die BadBeats erstmal alle "abgefeiert" sind kann der Main-Event doch kommen, oder?

Viele Grüße nach LV

Micha

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen