Der ganz normale Wahnsinn...

Game 237322552

War halt ein ziemlicher Standard BU-Push von mir für 8 BB. SB braucht hier eigentlich eine richtige starke Hand um zu callen, naja ihm reicht halt KJ soooooooted. Und High-Limit Freier "Sickthief" muss natürlich als Dritter mit KQo noch rein, eh klar. Ist ja schon ungewöhnlich dass man mit Schrott wie A5o pusht, zwei Caller kriegt und noch 46% Equity aufweist. Dann das Wechselbad der Gefühle: Flop Hölle (18%), Turn Himmel (81%), River LOL.

Game 237325954

Ja, das ist wirklich ein $200+15 Turnier! Am Flop habe ich übrigens 53.5% Equity, "Sickthief" gibt mit 2.7% Equity nochmal richtig Gas :-)

Game 237340271

Netter "Trap-Limp", der ausnahmsweise mal nicht belohnt wird :-)

Game 236981438

Hier sein "Kollege". Auch er versucht erfolglos mich per "Trap-Limp" zu besiegen :-)

Game 237505898

Ganz schlechte River Bet von ihm. Quasi ein Bluff in den leeren Side Pot. Hat er die bessere Hand kann er hier niemals gecallt werden. Hat er die schlechtere Hand kriegt er fast zu 100% den Call. Meiner Meinung nach einer der schlimmsten und zugleich weit verbreitesten Fehler im NLH.

Game 237404197

Nein es ist kein $2 Turnier es ist ein $200 Turnier!

Wie so oft konnte ich mich nach anfänglichem Seuchen-Fehlstart noch schön ins Plus grinden. Man kann nur jeden Tag beten dass die Gegner so soft bleiben wie im Moment...

In diesem Sinne, GL wünscht Euer Buzzer

Kommentare

Veröffentlicht von Bernd am 05:27 PM, March 29, 2009 | Antwort hinzufügen

oder doch größeren Monitor ;-) zum Beispiel den LP2475w

Veröffentlicht von the inquiring eye am 09:36 PM, August 15, 2007 | Antwort hinzufügen

uuuuuuuuuuupdate plzzz

Veröffentlicht von gumpy am 09:23 PM, August 14, 2007 | Antwort hinzufügen

ah das wars. Vielen Dank PeterPawn :)

Veröffentlicht von PeterPawn am 05:22 PM, August 13, 2007 | Antwort hinzufügen

deinstallieren und die Betfair Ordner auf deiner Festplatte auch komplett löschen. (keine Panik Spielernotes & Fishliste bleiben erhalten) Dann komplett neu installieren und Betfair Poker Plus (!!!) anclicken

Veröffentlicht von gumpy am 02:39 PM, August 13, 2007 | Antwort hinzufügen

Hm ok dann kontrollier ich es nochmal.

veraltete Software kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vielen Dank!

Veröffentlicht von Buzzer am 11:34 AM, August 13, 2007 | Antwort hinzufügen

@GUMPY: Da übersiehst Du was! Man kann die Tische schieben, ziehen, vergrössern/verkleinern und vor allem "tilen". Also entweder Du bist blind (ist nicht böse gemeint), oder Du spielst noch auf der alten Software? Überprüfe das bitte und notfalls ans Helpdesk wenden.

Grüsse aus London, Buzzer

Veröffentlicht von gumpy am 11:01 AM, August 13, 2007 | Antwort hinzufügen

Ich bekomme das irgendwie nicht geregelt mehrere Tische bei Betfair nebeneinander zu schieben.

Überlappen die bei euch oder habt ihr son riesen Monitor dass das klappt. Finds nicht so toll, dass man die Tische nicht einfach kleiner ziehen kann.

Oder übersehe ich da einfach was? :)

Veröffentlicht von Zillus am 05:09 PM, August 10, 2007 | Antwort hinzufügen

@Buzzer
Das mit dem ''Shot'' war nur spass weil ich ja bei weitem nicht die BR für die 109er etc habe,wir uns also am tisch ERSTMAL nicht sehen werden.
LiveCoaching könnte man über Programme wie Teamspeak machen, da sich die Tische ja auch ohne an ihnen zu sitzen öffnen lassen...Du sitzt dran und kommentierst, WIR hören zu.
Ansonsten schön weiter Videoblogs machen und über ein CoachingVid würd ich mich als SnGler SEHR freuen.

Veröffentlicht von Buzzer am 04:50 PM, August 10, 2007 | Antwort hinzufügen

http://www.pokerhand.org/?1354698

In Anlehnung an die letzten Hand-Analysen hier noch ein weiterer "Bluff in den leeren Sidepot". Für mich der Kardinalsfehler Nr.1 im Pokern und man sieht diesen immer und immer und immer wieder.

Sein Ass kann hier ja durchaus in Front sein (z.B. gegen einen geplatzen Strassen-Draw), aber dann wird er keinen Call kriegen. Und von welcher Hand die ihn schlägt will er mich denn hier runterbluffen? Gibt es eigentlich realistisch gesehen keine einzige.

Den meisten unter Euch werde ich hier nichts neues erzählen, aber den "Rookies" kann ich nur dringend dazu raten, genau diesen Fehler zu vermeiden.

Veröffentlicht von Buzzer am 04:18 PM, August 10, 2007 | Antwort hinzufügen

@ZILLUS: Coaching-Video ist geplant. Wie stellst Du DIr ein Live-Coching für die Leser vor, und was meinst Du mit "vielleicht machst Du ja mal einen Shot auf die 11er"?

@SPRENGO: Am liebsten 6-8 Tische gleichzeitig. Momentan im Schnitt 6 Tage die Woche mit 4-6 Stunden am Tag. Ja, man wird langsam alt und faul... :-)
Genaue Stats habe ich momentan nicht vorliegen aber ich denke in den Sixpaks 38% im Geld mit einer 22/16 Verteilung. Suckouts kriege ich soviele das es mir regelmässig das Wasser in die Augen treibt. Wie sagte schon Phil Hellmuth so schön "If there was no luck involved I would win every single one of them..." :-)

Veröffentlicht von Sprengo am 11:33 AM, August 10, 2007 | Antwort hinzufügen

Hallo Buzzer,
mich interessiert wie viele Tische du gleichzeitig
spielst und wie viele Tische pro Session.
Wie oft kommst du ungefähr ins Geld und wirst du auch
manchmal von einer Flut von Suckouts gebeutelt?
Gruß,
Sprengo

Veröffentlicht von Zillus am 11:37 PM, August 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Hey Buzzer
hab dich gerade mal auf Betfair beobachtet...
Da es keine Limittische gibt, bzw nicht genug auf 1/2Sh , grinde ich gerade alle turbo 6Max 11er SnGs.
Da das ja deine ParadeDisziplin ist, fänd ichs cool wenn du mal ein Coachingvideo machst oder so einmal die Woche sowas wie ein Livecoaching anbietest..(Dadurch kannst du ja auch gleich Werbung für die BetfairSoftware machen)
Der Bonus ist auf jeden fall mit dem regular rakeback das beste was man bekommen kann wenn man sich auf NL oder Tourneys beschränkt.Mein Roi ist zwar noch leicht negativ aufgrund der ganz normalen Suckouts aber an so 25buy-in Swings bei SnGs hab ich mich mittlerweile gewöhnt.Naja ich seh dir noch ein bisschen zu...vielleicht machst du ja mal einen Shot auf die 11er...dann sehn wir uns.
Ansonsten immer kräftig weiter bloggen.
Gruß Zillus

Veröffentlicht von EnAnNi am 07:17 PM, August 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Hey Buzzer,
die letzte overcards open war wiedermal toll
(auch wenn ich dich leider nicht kicken konnte :) )
ich darf mit freude berichten: ich führe heute die betfair stax rating an ;)
vieleicht sehen wir uns dann mal bei der wsope wenn ich bis zum monats ende durchhalte

schönen gruß an alle hier und weiter so gl at the tables

Veröffentlicht von Buzzer am 11:12 AM, August 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Kann ich gerne machen und hier gleich mal ein perfektes zum besprochenen Thema:

http://www.pokerhand.org/?1350020

Nach etwas überlegen calle ich mit 666 Kicker Ass nur am River. Auch hier gibt es zu wenig Hände mit denen er einen Raise meinerseit callen kann ohne mich zu schlagen, und eine bessere Hand kann ich keinesfalls vertreiben.

Mit einem "versteckten" Set (66+6) kann man übrigens am River viel aggresiver Value-Raisen als mit den "offensichtlichen" Trips (6+6+6), aber wenn der mögliche Flush liegt steige ich in beiden Fällen gerne auf die Bremse.

Veröffentlicht von Markus am 11:00 AM, August 09, 2007 | Antwort hinzufügen

klingt nachvollziehbar, dein Gedankengang zu der Hand. Ich denke da viel zu oft, wow QQQ wie toll. Anstatt darüber nachzudenken, mit welchen händen er mich noch callen oder raisen würde... ich fish :-)

Könntest du öfters solche Hände posten, die man dan ein bisschen diskutieren kann? Finde das a) spannend und b) Leistungs-fördernd für alle deine Leser. Wäre echt gut, sowas öfter zu machen.

Grüße, Markus

Veröffentlicht von Buzzer am 03:52 AM, August 09, 2007 | Antwort hinzufügen

@GUMPY: 30-37% Rakeback zeitlich unbegrenzt und für die ersten 60 Tage weitere 25% Rakeback als Bonus.

@JIM: Ruhig bleiben und grinden bis der Arzt kommt. Entweder $20+2 SnGs/Sixpaks oder wenn Dir Cash besser liegt NL25. Bei wachsender BR und zurückkehrendem Selbstvertrauen langsam wieder die Leiter nach oben klettern.

Veröffentlicht von Jim am 12:37 AM, August 09, 2007 | Antwort hinzufügen

HelloBuzzer, mal angenommen, was wir nicht hoffen, du wärst pleite, bzw hättest noch genau 500 $ über.Mit welchem Schlachtplan bzw Bankrollmanagement würdest du wieder an die Tische gehen, um wieder nach vorne zu kommen?

Veröffentlicht von gumpy am 10:21 PM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

@buzzer: Welche Art von bonus bekommt man nochmal wenn man sich über euren Link anmeldet. N Kumpel möchte auch gerne Betfair austesten und ich hab die Konditionen vergessen und kanns auch nirgends finden =)

mfg gumpy

Veröffentlicht von Buzzer am 06:05 PM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

@MARIO: Yapp, aber auch nur wenn ich weder ein Pocket Pair habe noch ihn dominate. Der open-limp ist jedenfalls einfach WAHNSINN.

@ALLE: Der genaue Gedankengang zu Hand 6: Preflop lasse ich ihn hier reinlimpen, ich will ausser Position im Level 1 Hand 1 einen kleinen Pot spielen. Der Flop kommt wunderbar, ich gehe davon aus in Front zu sein und bette daher Pot auch um einen evtl. Flush Draw zu chargen. Er callt was er in Position sicherlich mit vielen Händen machen kann, am wahrscheinlichsten sicherlich ein schlechteres Paar oder Flush Draw. Offsuit König am Turn nicht ideal aber auch kein Drama. Ich bette 90 in den 120 Pot um in Kontrolle zu bleiben und erneut einen evtl. Flush Draw zu chargen. Er callt wieder nur. Ich bin überzeugt in Front zu sein, da er hier sonst zumeist raisen wird. Ein Flush Draw ist nun sehr wahrscheinlich, ein schlechteres Paar bzw. gleiches Paar mit schlechterem Kicker ist auch gut möglich. Der River mit der Herz Dame bringt gemischte Gefühle. Klar Trips Damen mit T Kicker sieht toll aus, aber die Frage ist, mit welchen Händen kann er eine Value Bet am River callen? Dass er die Case Queen (aber ohne Beikarte A,K,J,T,8,3)hat ist ja nicht gerade wahrscheinlich. Und selbst wenn dass der Fall ist wird er oft anspielen und uns geht nichts verloren. Ganz oft wird er hier einen (Baby)-Flush haben dann ist check-call richtig. Wenn er ein Full House hat natürlich auch. Denn angenommen ich spiele den River an und er raist was dann ja schon AI oder fast AI ist, was machen wir dann? QQQ wegschmeissen oder callen obwohl wir zu 90% geschlagen sind? Beides nicht besonders attraktiv.
Ein Check-Raise am River kommt überhaupt nicht in Frage. Dann würden wir ja genau den gleichen Fehler machen wie er, einen "Bluff in den leeren Sidepot". Eine Wette die NIEMALS eine bessere Hand vertreiben kann und so gut wie nie von einer schlechteren Hand gecallt werden kann (unwahrscheinliche Ausnahme schlechtere Trips QQQ).

Veröffentlicht von Lasri am 04:10 PM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

Hallo,

in Hand 6 sind sowohl Fullhouse als auch ein Flush möglich. Zumal hat man mit der T auch nur einen mittelmäßigen Kicker. Ich denke, hier callen nur bessere Hände ein Raise.

Veröffentlicht von smith am 12:41 PM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

hey hu,
same question. Hätte bei den Trip Queens nen Check-Raise gemacht. Falsch in der Situation?

Thanks und...keep on blogging, machst das echt gut :)

Veröffentlicht von Markus am 11:44 AM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

Hi!

Wieso checkst du in Hand 6
http://www.overcards.de/poker-hand-6/
den river?

Gruß

Veröffentlicht von ch1ll3d am 11:44 AM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

OMG, Die letzte hand is echt geil, hat dir bestimmt 100% FE gegeben;).aber war ja soooted.
kannst du mal deinen genauen gedankengang zur hand mit deinem Trip Queens abgeben, vorallem zu check-call river? find ja der check is gut gelungen er bettet ordentlich, aber warum nicht raisen dann? callen dich nurnoch bessere hände danach?

Veröffentlicht von mario am 11:12 AM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

der witz bei der letzten hand ist doch, dass er erst grauenhaft spielt (limp utg mit 4 bb, wo er wissen muss, dass ihm das einer der beiden blinds sicher nicht durchgehen lassen wird), der call dann aber mathematisch sogar korrekt ist. er bekommt mehr als 2 zu 1 auf seinen call für eine 36/64-situation.

Veröffentlicht von abcCologne am 08:56 AM, August 08, 2007 | Antwort hinzufügen

Die letzte Hand ist genial. Aber er nennt sich ja auch Gmit. Wenn das kein guter Nickname ist, lol.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen