Totgesagte leben länger...

Scheinbar wurde in Teilen der Poker-Presse fälschlicherweise über ein Ausscheiden meinerseits im HORSE-Event berichtet. Da dürfte bei einigen Hatern vorschnell die Sektkorken geknallt haben... :-) Da ich doch ziemlich erschöpft bin hier die Ereignisse in der Zusammenfassung:

Seat 1: Jan Brandborn - 28,000
Seat 2: Rafi Amit -15.300
Seat 3: Buzzer - 13,000
Seat 4: Vegard Nygaard - 14,900
Seat 5: Gary Jones - 41.900
Seat 6: Alex Kravchenko - 33,600
Seat 7: Annie Duke - 26,900
Seat 8: John Juanda - 30,900

So sieht mein Tisch zum Auftakt von Tag 2 aus. Zunächst geht es in die falsche Richtung (9.000 Chips) bevor ich im Stud mit (AA)7 gegen Gary Jones einen schönen Pot holen kann. Mit 16.000 Chips werde ich umgesetzt, am neuen Tisch erwarten mich unter anderem O´Dea, Pescatori, Barny Boatman und "Freund" Fricke.
Ich starte fulminat und hole gegen Fricke einen riesen Pot im Stud (Full gegen Full) und nach einem Top bei 34K beende ich das Level mit 29.200 Chips und endlich über Schnitt.

Mein Lauf im Stud geht weiter: Aus (A8)Q all spades wird zwar nicht der erhoffte Flush dafür eine Strasse die mir Fricke schön bezahlt. Im Top 49.900 Jetons, mit 44.300 werde ich erneut umgesetzt.

Nun kämpfe ich gegen Madsen, Zee Justin, Beavers, "Jesus" und David Williams. Ich gehe völlig card-dead kann mich aber durch, meiner Meinung nach, sehr gutes Spiel auf 43.600 Chips halten. Es verbleiben 32 Spieler, der Schnitt liegt bei 33K. Alles in Butter.

Erneut kann ich im Razz, Stud, und Stud Hi-Lo zulegen und mit 24 verbleibenden Spielern halte ich bei 65.500 Chips. Es erfolgt ein erneuter Re-Draw. Kurz darauf bei 21 verbleibenden Spielern (Average 50K) und 64.500 Chips geht es in die zweistündige Dinner-Break die ich mit Birdie und einigen weiteren befreundeten deutschen Poker-Kollegen verbringe.

An der Bubble habe ich dank meines Stacks ja keine Probleme, ich spiele einfach nur solide weiter und habe 80K als wir das Preisgeld erreichen. Zunächst geht dann leider gar nichts mehr, der erste ernsthafte Rückschlag des Tages führt mich inskl. eines sicken Omaha-Beats auf 54K. Von diesem kann ich mich dank eines erneuten Stud-Spurtes bis auf auf 105K erholen. Stud mein neues Lieblings-Spiel? *grins* Sicher lief es im Stud teilweise einfach auch gut, aber ich denke ich habe in den letzten 2 Tagen in dieser Disziplin riesige Fortschritte gemacht. Das grundsätzliche Spielverständniss war ja immer da, nun kommt eben auch mehr Erfahrung dazu. Quasi "Learning by Doing" :-) Als wir die letzten 12 erreichen stehe ich mit 87.500 Chips etwa beim Average.

Es ist nun 2 Uhr morgens, ich bin völlig erschöpft, aber spiele das mit Abstand beste Poker meines Lebens. Ich ziehe durch bis auf 165K im Top, bevor ich im Stud Hi-Lo mit (87)6+4+T starte und leider alles verpasse was es zu verpassen gibt. Die Final Table-Bubble zieht sich recht lange, aber endlich erreichen wir die letzten 8 und ich habe solide 130.500 Jetons.

In Anlehnung an gestern kann ich sagen, dass ich schon ziemlich stolz bin diesen FT erreicht zu haben. Ich habe nun zwei Tage und zwei Nächte erfolgreich gegen die allerbesten Spieler der Welt gekämpft und das in fünf Disziplinen und 8-, 7-, 6-, 5- und 4-handed. Das ist doch so ziemlich der ultimative Test. Und egal wie es Morgen ausgeht, dieses gute Gefühl wird mir niemals jemand mehr wegnehmen können...

Ich werde am Finaltisch einfach weiter mein Spiel spielen. Ohne Angst, aber auch ohne durchzudrehen. Und dann schauen wir doch einfach mal was dabei rauskommt. Anbei noch das Line-Up für den FT:

Seat 1: Jennifer Harman - 204,000
Seat 2: Gary Jones - 30,000
Seat 3: Joe Beevers - 74,500
Seat 4: Kirk Morrison - 172,500
Seat 5: Thomas Bihl - 130,500
Seat 6: Yuval Bronshtein - 185,500
Seat 7: Alex Kravchenko - 114,500
Seat 8: Chris Ferguson - 142,500

In diesem Sinne, viele Grüße und Danke für die Unterstützung, Euer Buzzer

Kommentare

Veröffentlicht von HhCMotU am 12:19 PM, September 10, 2007 | Antwort hinzufügen

Gratz von den Jungs von inspirepoker.de
Echt super Leistung...

Veröffentlicht von Don Martino am 09:38 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

GANZ GROß!!!

Vom sportlichen Wert sicherlich höher anzusiedeln als das WSOP Main Event!!

Bringst Du das Bracelet mal mit zum Stammtisch :-)

Schöne Grüße und lass Dich ordentlich feiern!!!

Veröffentlicht von MauMau am 06:25 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

weeeeeeeeeeeeee - sehr cool - weltraumleistung!!!!!!!!!

Veröffentlicht von its the koma am 06:18 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

gratz gratz gratz, was soll man da noch sagen...
1. wsope bracelet, dann auch noch im horse und bei dem toughen feld... krasse leistung.

Veröffentlicht von Scots75 am 06:03 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Meinen tiefen Respekt!

Glückwunsch!

Veröffentlicht von Renzi am 06:02 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

sauber Buzzer! Gratulation!

Veröffentlicht von NOTWENDIG am 06:00 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

BUZZER > ALL ?

Veröffentlicht von ilja am 05:32 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Wow, sehr starke Leistung, herzlichen Glückwunsch!!!!

Veröffentlicht von spitter am 05:16 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Gratulation Buzzer, hast du dir wirklich schwer verdient. Sau starke Leistung!!! Was hältst du von nem zweiten Overcards Stammtisch wenn du wieder da bist aus London? Gruß spitter

Veröffentlicht von Kunal am 05:13 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Herzlichen Glückwunsch!

Mach weiter so!

Veröffentlicht von Marco am 04:32 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

GLÜCKWUNSCH!

Veröffentlicht von HorsterKurve am 04:11 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Gratulation Buzzer!
Nun mit "Hände voll" ab ins Mainevent :D

Veröffentlicht von tina am 03:54 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Hab's grad gelesen. WOW! Hattest Recht. Totgesagte leben länger.
Ganz herzlichen Glückwunsch!!
Tina

Veröffentlicht von Mr.Flush am 03:29 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Klasse Leistung!

Germany gibt mächtig Gas dieses Jahr....

weiter so!

MrFlush

Veröffentlicht von klay am 03:28 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

grats

Veröffentlicht von Alexmf am 03:05 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

GZ ;)

Veröffentlicht von Sunchez am 02:57 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Großes Kino!

Herzlichen Glückwunsch, Buzzer!!!

Veröffentlicht von Rapidoman am 02:27 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Rapidoman

Veröffentlicht von Kermit am 02:03 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

@ HOAHNER: Nice jemanden aus bamberg hier zu sehen, komme auch aus Bamberg!!

Veröffentlicht von Kermit am 02:02 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Gratz zu dieser überragenden Leistung!!
Hau auch im Main Event so rein!!!

Veröffentlicht von Hoahner am 01:42 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Herzlichen Glückwunsch Thomas!
Hast dir das Bracelet als Traum jeden Pokerspielers redlich verdient.
Gruß aus Bamberg

Veröffentlicht von fnkmstr am 01:41 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

respekt, respekt. riesige glückwünsche! starke leistung!

Veröffentlicht von EnAnNi am 01:28 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

einfach genial

viele grüsse

Veröffentlicht von B@nd!t am 01:17 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Super Leistung Buzz - GRATULATION!!!

Veröffentlicht von mike am 01:11 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

herzlichen glückwunsch,

du hast es dir echt verdient.

respekt

gruß
hagermen

Veröffentlicht von kernassi am 12:49 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

herzlichen Glückwunsch

wahnsinnige Leistung und es heißt ja nicht umsonst
wsop europe. das Armband bleibt hier

Veröffentlicht von K4ci am 12:21 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

FETTES GRATZ!!!!

Veröffentlicht von MrTeflon am 12:16 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Du glaubst gar nicht wie sehr ich dir nach der WSOP dieses Bracelet gönne. Alle Zweifel sind beseitigt, du bist definitib einer der besten und nettesten Pokerspieler der Welt... Weiter so, GEIL!!!

Veröffentlicht von DND am 12:10 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

wow! Gratulation :) :) :) :) :)

Veröffentlicht von torschtl am 12:10 PM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=681804

da haste deine offizielle würdigung :)

keine ursache..keine ursache :D

Veröffentlicht von CASHius Clay am 11:46 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Super Leistung. Respekt

Veröffentlicht von Pokerbibel am 11:45 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Sensationelles Comeback im Heads-Up!!!
Bracelets der WSOP Europe:
Deutschland 1 - Rest der Welt 0

Veröffentlicht von torschtl am 11:45 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

papa hat gewonnen :-D
jetzt isses endgültig an der zeit, dass du dir einen nachwuchs in form von mir heranziehst :D

congrats

Veröffentlicht von Dublette am 11:42 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

NH sir! :-)

Veröffentlicht von DAS2006 am 11:38 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

ich möchte die kritik die bei der wsop gefallen ist aufgreifen: thomas, du kannst einfach keine großen tuniere gewinnen!!! du spielst zu maniac haft und hast gegen die top pros sowieso keine chance ;-)

Veröffentlicht von Werhamster am 11:34 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

So jetzt bin ich auch entlich wach...
Herzlichen Glückwunsch Buzzer. Super Leistung, großer Respekt, verdienter Sieg,...

Veröffentlicht von Markus am 11:28 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

ohne Worte! einfach klasse, glückwunsch!!!

Veröffentlicht von metmaster2 am 11:14 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

vvvvnh !!! herzlichen glückwunsch!

und wieder ein deutsches bracelet ;)

Veröffentlicht von G.K. am 11:14 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

BIG Congrats, hast es dir verdient!

Veröffentlicht von stevo am 11:04 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

SAUBER!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Bracelet. Wie geil ist das denn!!!! :) Begieß das bloß ordentlich ;)

Veröffentlicht von becks101 am 11:00 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!!!

Mir fehlen die Worte...

Veröffentlicht von cris am 10:56 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

herzlichen glückwunsch!
first bracelet outside of the us, niiiiiiiiiiiiiiice

Veröffentlicht von Rakebonus Team am 10:54 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Unglaublich, Herzlichen Glückwunsch und Gratulation Buzzer !!!

Veröffentlicht von starbuck am 10:53 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

glückwünsche zum bracelet - wir wollen photos sehn...

Veröffentlicht von Cort am 10:50 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Hammerleistung Thomas! Glückwunsch!

Veröffentlicht von Robsen am 10:44 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Herzlichen Glückwunsch. Und das bei dem starken Feld. Wahnsinnsleistung

Veröffentlicht von BornToDie am 10:29 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Glückwunsch!!!

Veröffentlicht von Bonushure am 10:19 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Yippie,

herzlichen Glückwunsch. Endlich mal einer von uns!

Viele Grüße

Veröffentlicht von Der Hesse am 09:56 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

Ich kam gestern Nacht völligst hacke nach hause und du lagst laut pokernews weit hinten...
Was ich jetzt lese ist WAHNSINN!!
Frankfurt hat einen Weltmeister!!!

Veröffentlicht von schlapp0hR am 09:54 AM, September 09, 2007 | Antwort hinzufügen

GLÜCKWUNSCH
GENIAL KLASSE
eINFACH SUPER

weiter so und es gratuliert der 3oak-blog

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen