European Championships PL Stud...

Heute spiele ich den Pot Limit 7 Card Stud Event bei den "European Championships" im Grosvenor Casino London. Es nehmen 59 Spieler für 500+50 GBP teil, darunter einige große Namen wie Scotty Fishman, Barney Boatman, David Colclough, Woody Deck, Ian Frazer, Mel Judah, Jeff Lisandro, Max Pescatori, Ben Roberts und Willie Tann.

Mir läuft es eigentlich von Anfang an sehr gut, ich kann Pot nach Pot gewinnen, mal mit Hand mal ohne. Zügig etabliere ich mich unter den Chipleadern und kann meinen Tisch dominieren. Als geteilter Chipleader erreiche ich dann auch den Final Table. Auch hier läuft weiter alles wie geplant, mit gutem Spiel und gutem Blatt erreiche ich die letzten Drei und nachdem ich Willie Tann mit 666 gegen 9922 busten kann stehe ich im Heads-Up gegen Paul Parker. Ich führe mit 174.500 zu 120.500 Chips und da die Antes und Bring-Ins mittlerweile recht hoch sind fragt er mich ob wir einen Chip-Deal machen wollen. Wir werden uns zügig einig, ich erhalte etwas weniger als die offiziell ausgewiesenen 12.090 Pfund und mein Lebenslauf wird um einen weiteren Turnier-Sieg ergänzt, während meine Schrankwand mit einer zusätzlichen Trophäe bestückt werden kann. Nice!

Es hat heute richtig Spaß gemacht und ich bin für jedes Turnier auf der Tour dankbar das nicht im 10-handed NLH Format gespielt wird. Das ich meine mittlerweile 3 Siege in Live-Turnieren im PL Omaha, HORSE und nun PL Stud erreicht habe ist wohl eher kein Zufall. Klar, die Felder sind in diesen Disziplinen oft auch überschaubarer aber vor allem fallen die Preflop-Coinflips weg. In diesen Disziplinen ist der Edge eines guten Spielers einfach höher da sich der schlechtere Spieler nicht durch ständiges Gepushe verteidigen kann. Ich wünschte mir wirklich es gäbe mehr dieser Turniere. Naja, Morgen darf ich nochmal im PL Omaha Hi-Lo ran, eine meiner Lieblings-Disziplinen, mal sehen was dort möglich ist...

Aber Live-Poker ist schon eine verrückte Sache. Da laufe ich letzten Oktober heiß mit 3 Finaltischen in einer Woche, danach gelingt mir Live so gut wie gar nichts mehr. Sicherlich auch mit massig Pech (siehe EPT Monte Carlo und einige WSOP Events), aber eben auch weil die Varianz aufgrund der begrenzten Turnierteilnahmen riesig ist. Und nun melde ich mich mit 2 Turniersiegen samt einem Bracelet wieder zu Wort. Wahnsinn! Ich hoffe der Lauf geht noch ein bisschen weiter...

In diesem Sinne, Euer Buzzer

P.S.: Auch auf diesem Wege nochmals ganz herzliche Gratulation an Sebastian "Luckbox" Ruthenberg der gestern einen hervorragenden 2.Platz bei der WCOOP errungen hat, und Annette Obrestad, meine neue Kollegin im "Team Betfair", zu ihrem sensationellen Bracelet im WSOPE Main Event!

Kommentare

Veröffentlicht von Andi µ am 02:50 PM, September 20, 2007 | Antwort hinzufügen

Hey Buzzer!

Wenns läuft, läufts einfach!!
Gratulation zu deinem Turniersieg. Hoffentlich gehts so weiter!

MfG Andi µ

Veröffentlicht von Birdie am 08:14 PM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

hot when hot, cold when not :)
BIG congrats und GL heute!!!

Veröffentlicht von Poker Butler am 03:42 PM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

super buzzer, weiter so!!

Veröffentlicht von Kermit am 01:41 PM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

jaja buzzer gewinn über gewinn.
was ein monat für dich!!!
Aber den hast du dir auch mal verdient!!
Gratz :)

Veröffentlicht von Sunchez am 12:19 PM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

Wow!!!

Glückwunsch, und alles Gute für Morgen.

Veröffentlicht von escobar2203 am 11:30 AM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

hier spricht mal wieder der noob:

wusste gar nich das stud auch als pot limit gespielt wird. auf jeden fall ne saubere leistung und dicken glueckwunsch. abeer kannste nich mal n paar mehr fotos uppen, daamit wir normal sterbliche auch mal ne vorstellung kriegen, wie das da aussieht. vor allem von der NL25/50 runde haette ich mal gerne nen paar ppics gesehn.
greetz esco2203

Veröffentlicht von Tinsen am 11:13 AM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

sauber!!!

Veröffentlicht von Carlosmuc am 10:23 AM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

Gratulation.
Zur Zeit läufts aber wirklich Super bei dir.
Auch ein Hinweiss darauf dass man nach so Rückschlägen wie bei dir z. B. wie EPT und WSOP einfach dranbleiben muß.

Veröffentlicht von Madgame am 08:49 AM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

gratz!

wie ist eigentlich der kontakt so zwischen den betfair membern, habt ihr da regelmäßig treffen oder trefft ihr euch eher zu promotionzwecken und bei live turnieren?

von annette kann man sicher eine menge lernen, beeindruckend das sie erst 19 ist.

Veröffentlicht von gumpy am 07:46 AM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

gratz Buzzer!

Veröffentlicht von Jokerwebse am 07:34 AM, September 19, 2007 | Antwort hinzufügen

Gratulation!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen