Oktoberfest & Moskau

Nachdem ich die Trophäe des Million Dollar Cash Games gewonnen hatte, ging es direkt nach München aufs Oktoberfest. Die besten Plätze im Hypodrom ermöglichten uns die Eröffnung des Oktoberfests hautnah mitzuerleben und unser Bier zu genießen. Die Atmosphäre ist unglaublich. Falls ihr jemals die Möglichkeit habt, das Oktoberfest ist ein muss. Sechs Millionen Besucher, einfach berauschend.

Patrik Antonius, Thomas Bihl sowie Kirill Gerasimov und Alex Kravchenko hatte ich auch eingeladen. Also war klar, dass Pokern Teil des Münchner Programms sein würde. Wir spielten ein wenig in Patrik`s Präsidenten Suite des Kempinski – Vier Jahreszeiten Hotels. Ich hatte Glück und teilte das SnG mit den Anderen. Es war lustig denn wir hatten auch einige der großen russischen Industriemagnate dabei.

Am 24.09. wartete unser Flugzeug um uns nach Moskau zu bringen. Das mit den Privatflugzeugen ist aber so eine Sache, denn wenn man seinen geplanten Abflug-Slot versäumt muss man warten bis man wieder einen neuen zugeteilt bekommt. Natürlich haben wir unseren Slot versäumt, mussten aber nur zwei Stunden im Flieger warten, was ziemlich okay war. Das Problem ist, wenn man einmal anfängt privat zu Fliegen ist es schwierig zur Ersten Klasse zurückzukehren. Wenn ich darüber nachdenke, konnte ich mir vor sechs Jahren nicht einmal Economy Class leisten. Man sollte sich diese Dinge immer vor Augen halten und nicht glauben man wäre der König der Welt nur weil man gerade mehr Glück hat als die Anderen.
Ich sitze also in meiner Wohnung in Moskau und bin gerade aufgewacht. Letzte Nacht spielte ich im Shangri La Casino in Moskau ein sehr niedriges 500-1000 Limit Omaha Hi-Lo Spiel nur so zum Spaß und machte 30K, was bis jetzt, seit dem ich am 24sten angekommen bin, der kleinste Gewinn war. Normalerweise findet das Pokern woanders statt und die Einsätze sind viel höher. Unser Lieblingsspiel ist PLO, und 500K Swings sind da normal.

Abschließend noch ein Lob an Moskau, denn es ist relativ sicher und ständig am besser werden. Es ist unglaublich wie weit die Russen in der kurzen Zeit schon gekommen sind. Ich bin irgendwie stolz auf sie. Das Pokern hier wird eine riesige Sache werden, und wenn die Gesetzeslage vernünftig sein wird, sogar so groß wie in den USA, denn die Menschen hier haben es im Blut und lieben es.

Ein Poker Tipp noch, K-J ist die absolut schlechteste Hand um Geld zu machen.

Kommentare

Veröffentlicht von Ischas am 01:20 PM, October 08, 2007 | Antwort hinzufügen

You like Russia? Remember Intercontinental Poker Championship? :D

Veröffentlicht von palle am 12:37 PM, October 06, 2007 | Antwort hinzufügen

On your Bike...

Veröffentlicht von ischias100 am 08:34 PM, October 05, 2007 | Antwort hinzufügen

KJ? kannstu korrekt straße machen alter!

Veröffentlicht von cisolo am 11:47 AM, October 05, 2007 | Antwort hinzufügen

Den Tipp mit KJ werde ich nächstes Mal bedenken und den Pot klein halten:-)

Veröffentlicht von torschtl am 08:52 PM, October 04, 2007 | Antwort hinzufügen

what about spending your 500k swing on me instead of spending it on guys who have enough moneyyet :D

Veröffentlicht von ch1ll3d am 08:04 PM, October 04, 2007 | Antwort hinzufügen

500k Swings
You are sick!;)
Insgesamt cooler Beitrag, nur mehr davon!
ch1ll3d

Veröffentlicht von Lacoone am 08:04 PM, October 04, 2007 | Antwort hinzufügen

swings von 500k o,O

Veröffentlicht von Passi am 07:15 PM, October 04, 2007 | Antwort hinzufügen

lol nice!

ich bin am samstag nochmal wiesn, das wird ein fest :)

Veröffentlicht von Rapidoman am 06:54 PM, October 04, 2007 | Antwort hinzufügen

nice story !

Rapidoman

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen