Razzle Dazzle...

Ich stecke weiterhin mitten im Razz-Fieber! Leider dauert es zwar regelmässig lange bis sich mal Action entwickelt aber das Warten lohnt sich dann! Besonders zwischen 3 Uhr und 11 Uhr Morgens geht oft die Post ab. Zuletzt lief die 200/400 Partie sogar 8-handed und mit Big Names wie John D`Agostino, David Oppenheim, David Chiu und Jennifer Harman :-)

Razz scheint nun auch (endlich) mehr Beachtung zu finden, sogar die "Presse" interessiert sich für die High-Limit Action:

High Stakes Report 1

High Stakes Report 2

Auf eine wichtige Hand des gestrigen Tages möchte ich gerne näher eingehen:

Poker hand 19

3rd Street: FakeSky zeigt Kd und muss das Bring-In von $50 stellen, JohnnyBax callt mit seinem K und ich habe einen offenen J mit (79) im Loch. Mein Vorteil mit dem J gegenüber dem K ist ziemlich klein, da beide Karten vermutlich nicht spielen werden. Auch mein (79) ist nur marginal aber ich entscheide mich auf $200 zu completen. Zum einen möchte ich die Kontrolle über die Hand übernehmen und FakeSky aus dem Pot drücken. Zum anderen will ich "täuschen und tarnen", meine Gegner werden mir hier doch eher zwei sehr kleine Karten hinterrechnen was auf den folgenden Straßen noch sehr wichtig werden kann und hier wurde. FakeSky foldet und Bax callt.

4th Street: Wir treffen beide gut, ich bleibe per Bet am Drücker er callt.

5th Street: (79)J+4+A für mich, (??)K+A+2 für Bax. Ich wette wieder, er bezahlt erneut. Unter anderem durch meine Tarnmanöveur muss mich Bax hier entweder auf eine "Bombe" setzen oder er hoffen das ich mich gepairt habe, ich hoffe natürlich bei ihm auf das selbe.

6th Street: Hier ziehen wir Beide schlecht und zeigen nun fast die identischen Hände (79)J+4+A+K vs (??)K+A+2+J. Er checkt, ich setze $400 und er check-raist was ich bezahle. Sehr interessant! Bax kann hier entweder einen tatsächlichen erstklassigen Draw haben, was ich aber aufgrund seines open-limps auf der 3.Strasse eher bezweifele, oder es könnte sich um eine kreative Verzweiflungstat handeln. Jedenfalls muss die 7.Straße die Entscheidung bringen...

7th Street: Wird verdeckt gegeben und Bax feuert *INSTA*. Und ich meine wirklich insta, das macht mich stutzig. Leider habe ich mich selbst gepairt und sitze nun auf einer J-9-7-4-A die vermutlich nicht gut genug ist. Für einen Fold ist trotzdem schon fast zuviel Geld im Pot, ein Call aber auch ganz schwer. Ich benutze die Timebank und gehe die Hand noch einmal durch. Die gute Nachricht ist das ich ausser dem KJ mit (??)4A(?) eine Hand zeige die viel Phantasie lässt, sogar zum Wheel. Auch hier hilft mir natürlich dass ich zu Beginn der Hand Stärke gezeigt habe. Ich entscheide mich dazu einen Bluff-Raise anzusetzen. Immerhin kann mir eine $400 Wette einen Pot von $3.800 kaufen, was nur jedes 9. Mal klappen muss. Bax lässt die Uhr ablaufen und foldet, der Pot wird zu mir geschippert. Ich habe die Hand zunächst nicht gezeigt allerdings im Chat gepostet. Die Art und Weise in der Bax daraufhin getiltet hat lässt die Vermutung nahe liegen das ich ihn von einer besseren Hand geschubst habe :-) Evtl. ein Jack Low mit besserem Kicker?

Eine weitere interessante Hand hier:

Poker hand 20

Grosses Poker von mir auf der 6.Strasse als ich mir zurecht die bessere 9 hinterrechne und mit dem Draw zur 6 versichert bin. Meine Valuebet am Ende dann etwas gewagt, wäre aber auch fast noch bezahlt worden, Bax ließ komplett die Uhr ablaufen.

Und dann noch ein Schmankerl...Was mein Gegner sich hierbei denkt wird wohl immer sein Geheimniss bleiben... :-)

Poker hand 21

Bis Bald, Euer Buzzer

Nachtrag: Hinweis zu den Razz Hand Histories: Die drei Holecards des Gegners werden vor dem Showdown durchgeschuffelt. In Hand 21 gehe ich z.B. davon aus dass er mit (38) gestartet ist, dann kam 666J offen und zum Schluß fängt er sich die (Q). Was sein Spiel natürlich noch lange nicht rechtfertigt :-)

Kommentare

Veröffentlicht von Thorsten am 02:14 PM, November 30, 2007 | Antwort hinzufügen

@buzzer:
Hallo, wollte mich jetzt auch über deinen Link bei Betfair anmelden (ich brauch endlich nen Rakeback Account), finde diesen allerding nirgends.
Könntest du ihn nochmals posten.
Danke

Veröffentlicht von Kali am 12:19 PM, November 30, 2007 | Antwort hinzufügen

Sali Chef

Alles klar bei Dir? Bist Du auch mit Nyff in der Karibik?

Grüsse vom "blinden" Pokerspieler

Kali

Veröffentlicht von Buzzer am 01:35 AM, November 30, 2007 | Antwort hinzufügen

@CRACK_DAVID: Wie schon von Hasenhannes gesagt sieht es da recht dünn aus. Ich denke am besten fährt man wenn man einfach viel spielt und ein Gefühl für das Spiel entwickelt. Zudem kann man mal den Poker Calculator von Hendon Mob zum rumprobieren verwenden.

@MARTIN: Du wirst die Hand mögen :-)
http://www.pokerhand.org/?1754879

@VHONE: Super, Gratulation! Weiter so...

Veröffentlicht von VHONE am 11:56 PM, November 29, 2007 | Antwort hinzufügen

Beat the buzzer !

Jawohl bei 3 Versuchen (aber nur auf 10+1$) immerhin 2 x gewonnen und beide male Dich vom Tisch genommen, davon 1 x HeadsUp - macht 50$ extra. Klar schlägst Du mich auf Dauer und bei den höheren Limits eh, aber geil fand ichs schon :-)

Gruss und bis zum nächsten Mal !

VHONE

Veröffentlicht von Martin am 08:02 PM, November 29, 2007 | Antwort hinzufügen

He Buzzer, ich schaue dir sehr oft beim Razz auf FullTilt zu, macht wirklich Spass. Spiele selbst ganz erfolgreich 3/6 und 5/10 und die ganzen RazzMTT

Habe mal eine Frage zur Hand # 4328949185 im H2H gegen livingonjsandqs, da würden mich mal deine Hole Cards interessieren. Nur falls nicht zu stressig natürlich.

GL

Veröffentlicht von hasenhannes am 06:45 PM, November 29, 2007 | Antwort hinzufügen

in super system 2 issn razz chaper enthalten. nicht das das buch schlecht ist, aber das muss eben jeder selbst bewerten.

@buzzer: see u next time. haette mich ja letztes mal schon angemeldet, war nur zu dem zeitpunkt nicht in der stadt. - nicht dringend? dafuer such ich umso dringender noch einen yoda! ;)

Veröffentlicht von crack_david am 06:38 PM, November 29, 2007 | Antwort hinzufügen

hi, interessante hhf's danke fürs posten.
weisst jemand ob es für razz irgendwelche spezielle literatur gibt? hab bis jetzt nur gesehen es gibt manchmal einen kleinen teil in stud büchern.

Veröffentlicht von Buzzer am 02:20 AM, November 29, 2007 | Antwort hinzufügen

@ALLE: Hinweis zu den Razz Hand Histories: Die drei Holecards des Gegners werden vor dem Showdown durchgeschuffelt. In Hand 21 gehe ich z.B. davon aus dass er mit (38) gestartet ist, dann kam 666J offen und zum Schluß fängt er sich die (Q). Was sein Spiel natürlich noch lange nicht rechtfertigt :-)

@HASENHANNES: Dringend suche ich niemand :-) War auch in erster Linie auf die Jungs bezogen die mich vom Stammtisch schon kennen. Aber Hallo kann man doch immer mal sagen.

Veröffentlicht von hasenhannes am 11:46 PM, November 28, 2007 | Antwort hinzufügen

ha, ich wusste das ich dich schonmal im living gesehen hab. aber einfach anquaken? oder suchste dringen nen 1/2 padawan?

Veröffentlicht von selecti am 11:36 PM, November 28, 2007 | Antwort hinzufügen

Lol - Hand 21 ist ja wirklich der Hammer. Ob gamble up77 wohl Razz mit Stud verwechselt hat?

In der ersten Stud-Hand einer HORSE-Runde wäre die Sache klar... :)

Veröffentlicht von Buzzer am 10:35 PM, November 28, 2007 | Antwort hinzufügen

"Razz for Beginners" folgt wenn ich mal dazu komme. Ein ganz interessantes Spiel...

@KERMIT: Updates siehst Du keine, Bonus wird Mittwochs bezahlt, Rakeback am Monatsanfang.

Veröffentlicht von Kermit am 09:21 PM, November 28, 2007 | Antwort hinzufügen

Buzzer wo seh ich denn bei betfair meinen bonus und rakeback?
Thx Kermit

Veröffentlicht von Pan am 04:13 PM, November 28, 2007 | Antwort hinzufügen

Jo nen kleiner Razzcrashkur wäre schon cool.

Veröffentlicht von cyber am 02:37 PM, November 28, 2007 | Antwort hinzufügen

Mh, wie wärs mit nem kleinen How-To für Razz? Ich würde gerne mehr drüber erfahren, da ich absoluter Razz-Fisch bin aber evtl. wärs ja mal ne interessante Alternative. ;)

Veröffentlicht von VHONE am 12:43 PM, November 28, 2007 | Antwort hinzufügen

Läuft ja gut Thomas,

kein Wunder, dass Du Dich nicht mit dem Betfair "Kleinkram" abgibst. Hast Du da jemals des 10K Headsup gespielt ?

Die Beat the Buzzer Promo ist DER Grund, weshalb ich mich bei Betfair angemeldet habe, hoffe wir "sehen" uns heute abend..

Gruss

Volker

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen