Mein Wunschzettel!

Ein Leben ohne Krieg und Krankheit,ohne Armut und ohne Not,eine Menschheit,die menschlich ist ohne Egozentrik und weniger Egoismus,ein Leben,das gelebt wird ohne Streben nach Macht und Materialismus,Menschen,die alle gleich sind,die nicht mehr haben und nicht mehr wollen,die miteinander und nicht gegeneinander sind,die sich aneinander freuen und miteinander spielen.Ich wünsche mir eine Welt,die dem technischen Fortschritt und der Ausbeutung natürlicher Ressourcen Einhalt gebietet,ich wünsche mir,dass so vieles anders ist als es ist,ich wünsche mir,dass ich anders bin als ich bin,dass so viele anders sind als sie sind........

Aber alles ist wie ist es und es wird sich nicht viel ändern in den nächsten Jahren,ausser dass alles noch schneller,größer,weiter,breiter,tiefer und höher wird....Wir Menschen haben vieles in der Hand und gehen sehr leichtfertig und verschwenderisch damit um,ich wünschte mir,es wäre anders!

Doch heute ist ein ganz besonderer Tag,ein Tag der Freude  macht,denn am heutigen Tag is ein Mensch geboren,der uns gezeigt hat,wie der richtige Weg ist,der uns geführt und gelehrt hat,was wir zu tun haben.Leider gehen diesen Weg viel zu wenig Menschen und auch ich erinnere mich nur leider sporadisch immer wieder daran,dass ich oft auf Abwegen bin und viel zu oft in unserer verkehrten Welt inkonsequent herumirre..

Der Tag heute gibt mir jedoch Hoffnung,viel Hoffnung sogar,dass es noch nicht zu spät ist und dass alles irgendwann anders wird...

Frohe besinnliche und vor allem hoffungsvolle Weihnachten wünscht Euch

Euer Andreas

Kommentare

Veröffentlicht von ISCHIAS100 am 03:16 PM, December 29, 2007 | Antwort hinzufügen

wenn jesus gepokert haette, haette er bestimmt die holecards aller gegner sehen koennen und dann haetter er wohl immer den groessten fisch gewinnen lassen!

Veröffentlicht von Weedy am 03:23 PM, December 28, 2007 | Antwort hinzufügen

stimmt----jesus wurde im sommer geboren....

Veröffentlicht von Kavalor am 09:22 PM, December 27, 2007 | Antwort hinzufügen

Egal ob es ihn gab oder nicht, die Idee hinter seiner Geschichte sollten sich mehr menschen zur Herzen nehmen.....obwohl.....dann gäbe es wohl Poker nicht.....

guten Rutsch euch allen!

Veröffentlicht von tina am 02:17 PM, December 26, 2007 | Antwort hinzufügen

soviel mut! diese wichtigen gedanken hier zu veröffentlichen! das allein zählt schon und vielleicht ein bisschen danach streben.jeder für sich.hoffe, alle hatten bzw. haben noch eine schöne zeit zu weihnachten!

Veröffentlicht von caprese1 am 01:37 AM, December 26, 2007 | Antwort hinzufügen

Hallo Andreas,

wünsche dir auch ein frohes fest und HERZLICHEN GW zum Sieg in der Europa Rangliste.

caprese1

Veröffentlicht von glatti am 09:16 PM, December 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch

Veröffentlicht von Terence am 03:23 AM, December 25, 2007 | Antwort hinzufügen

Was hast du eingeworfen?
Will das auch...

Veröffentlicht von andi23 am 12:10 AM, December 25, 2007 | Antwort hinzufügen

ganz schön naiv...
trotzdem frohe Feiertage allerseits!!

Veröffentlicht von Hopper am 10:20 PM, December 24, 2007 | Antwort hinzufügen

Wünsche euch auch alles Gute,auch wenn ich mit Weihnachten nix am Hut hab.Diese erzwungene Glückseligkeit geht mir mächtig auf den Senkel.
Macht aber nix,deshalb feiert schön.
PS. : Jesus wurde übrigens nicht am 24.Dez. geboren.Der genaue Tag ist unbekannt,aber es wurde mal der 25. Dez dafür ausgesucht.Hoffe ihr seid jetzt nicht geschockt:-)

Veröffentlicht von Birdie am 07:37 PM, December 24, 2007 | Antwort hinzufügen

Wünsche Euch allen auch frohe Weihnachten und hoffen wir mal, dass nur ein Teil der Wünsche von Andreas wahr werden, das wäre schon mehr als wunderbar.

Habt alle eine tolle Zeit im Kreis Eurer Familien!

Ciao Birdie

Veröffentlicht von Ghostwriter am 05:04 PM, December 24, 2007 | Antwort hinzufügen

Frohe Weihnachten euch allen!!!

Veröffentlicht von Hugger am 04:57 PM, December 24, 2007 | Antwort hinzufügen

Schön gesprochen.
Allen hier ein frohes Fest

Veröffentlicht von ch1ll3D am 04:48 PM, December 24, 2007 | Antwort hinzufügen

Frohe Weihnachten Andi und Team Overcards!
Mir geht es allzu oft ähnlich und ich würde mir ein wenig mehr Gelassenheit, Souveränität und Einsicht bei vielen Menschen wünschen und nicht so viele unüberlegte und später bereute Handlungen.

Ein fröhliches und glückliches 2008 allen!

Veröffentlicht von benn am 04:32 PM, December 24, 2007 | Antwort hinzufügen

blablablabla copy paste blablabla

ja dir auch ein frohes fest.

Veröffentlicht von Barbara am 04:15 PM, December 24, 2007 | Antwort hinzufügen

hallo wünsche auch dir fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Gratuliere zu deinem letzten erfolg.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen