Serve and Volley?

Nachdem sich einige Leser aufgrund meines letzten Artikels mit mehr oder weniger Stolz an ihre Bundeswehrzeiten zurückerinnerten,versuche ich diesmal,eine Verbindung zwischen grünem Filz und roter Asche herzustellen!

"Boris  Becker" ist das Schlagwort und neue Zugpferd Nummer 1 einer bekannten Pokeronlineseite.Für mich ist es generell ein gelungener und fantastischer Coup,Deutschlands ehemaligen Vorzeigeweltstar und Weltranglistennummer 1 im Zuge des Pokerfiebers in Deutschland als Werbeikone zu verpflichten!

Boris wird sich dem interessierten Pokervolk zum ersten Mal in Dortmund am Mittwoch an Tag 1B an und abseits des Pokertisches präsentieren und ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf,wie ernst er seinen neuen Job nehmen wird und wie ihn  seine "Pokerlehrer" auf das Turnier eingestellt haben und was sie ihm beigebracht haben!Natürlich  gehe ich davon aus,dass Bobbele zwar schon diverse Erfahrungen mit Kartenspielen und eventuell auch mit Poker gesammelt hat, doch diese Dinge werden ihm wenig helfen,wenn er sich ins Haifischbecken "EPT" begibt.Andererseits ist er natürlich Sportler durch und durch und mit Sicherheit ehrgeizig und willenstark,um eventuell doch für eine Ueberraschung zu sorgen und wider Erwarten einige Levels zu ueberleben!

Eine starke Leistung wäre meines Erachtens ,wenn er in Level 7 noch am Tisch sitzen würde und nicht schon recht frühzeitig seine Chips an seine neuen "Kollegen" abgespielt hat!Vielleicht schafft er es ja,mit Geduld und Spucke und den notwendigen Quentchen Glück für eine Ueberraschung zu sorgen...ich würde es dem Pokersport und uns allen gönnen!

Verheerend wäre,wenn sich herausstellen würde,dass der neue Pokerstar keine Ahnung vom Pokern besitzt und in "Serve and Volley-Manier" versuchen würde,ein Ass nach dem anderen zu schlagen(treffen) !Tennis und Poker haben viele Dinge gemeinsam,aber ich denke,dass Boris erhebliche Probleme haben wird,wenn er seinen spektakulären Tennisstil auch beim Pokern umsetzen möchte.Während ein hervorragender Aufschlag und anschließend perfekter Volley vor allem in Wimbledon oft mehr als die halbe Miete ist,bedarf es beim Pokern mehr als ein automatisiertes Buttonraise oder einer Continuationbet,um auf Dauer erfolgreich zu sein!

Ich freue mich jedenfalls sehr auf Boris und bin gespannt,wie er die Geschichte angehen wird.Mir geht es wieder etwas besser und ich hoffe doch,dass ich am Dienstag topfit bin,damit ich  mir selbst beweisen kann,dass meine EPT-Buyins nicht nur totes Geld sind,sondern auch ein Krause zumindest bei einem Heimspiel in den 3.Tag kommt!

Morgen werde ich  schon gen Dortmund aufbrechen,da ich am Abend noch ein wichtiges Zusammentreffen habe!Das bedeutet,dass ich an der OvercardsOpen dieses Mal leider nicht teilnehmen kann,was ich sehr bedauere.Dafür wünsche ich Euch allen viel Erfolg und vor allem die notwendige Geduld,zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Strategie gnadenlos zuzuschlagen und dabei nicht vom Pech verfolgt zu sein!

In diesem Sinne bis bald

Euer Andreas vom Team GNUF Germany

Kommentare

Veröffentlicht von edddi am 02:59 PM, January 31, 2008 | Antwort hinzufügen

"wer bin ich der 64 vom bundesfinale in stuttgart !!!"

werr kennt ihn nicht .. den 64ten von über 200 .. bist mir in bleibender Erinnerung geblieben .. bin übrigens 12ter geworden.. na wer bin ich ?!

Veröffentlicht von shootie am 03:37 PM, January 30, 2008 | Antwort hinzufügen

Boris Becker nimmt übrigens nun doch nicht an der EPT Dortmund teil.

Veröffentlicht von andreas am 06:41 PM, January 28, 2008 | Antwort hinzufügen

hy andreas habe versucht deine e-mail zu bekommen baer erfolglos . bin aber auf diese seite gestossen !
wer bin ich der 64 vom bundesfinale in stuttgart !!!
hoffe du erinnnerst dich wünsche dir viel glück bei der EPT und schmetter den boris weg falls du ihn vor die flinte bekommst !!!!
gruss alter mann

Veröffentlicht von Göpfi am 11:12 AM, January 28, 2008 | Antwort hinzufügen

cooler beitrag.
ich als tennisfan freu mich auch über den neuen karrierezweig von boris.
mal gespannt was er so reisst in dortmund.
viel glück dir!

Veröffentlicht von Jürgen am 09:39 AM, January 28, 2008 | Antwort hinzufügen

gl 4 EPT :-)

lg jürgen aka pokertera

Veröffentlicht von BigStack am 04:19 AM, January 28, 2008 | Antwort hinzufügen

Damn, hatte die 500$ auf deinen Kopf schon fest eingeplant! ;(

Jedenfalls alles gute für die "Heim-EPT", wäre natürlich knorke nach 2007 direkt wieder einen Deutschen ganz vorne dabei zu sehen!

Veröffentlicht von Peter am 10:12 PM, January 27, 2008 | Antwort hinzufügen

netter Eintrag, aber mach doch bitte Leerzeichen hinter deine Satzzeichen, das würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

Veröffentlicht von Hmmmm1 am 05:54 PM, January 27, 2008 | Antwort hinzufügen

Viel Glück in Dortmund und für das ganze Jahr :)

Schade das du nicht mit spielen kannst, hätte mich sehr gefreud mal gegen dich spielen zu können, vllt beim nächsten mal

Veröffentlicht von Daniel am 05:42 PM, January 27, 2008 | Antwort hinzufügen

Viel Glück in Dortmund, Andreas!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen