Kein Buch, keine Ahnung

Vor einiger Zeit spielte ich im Casino Duisburg. Wir spielten Spread Limit Holdem, Blinds 5-10, die Bets zwischen 10 und 50, also kein Split Limit!!! Ein neuer Spieler setzte sich hin und fragte warum denn nicht No Limit gespielt wird, denn No Limit wäre doch üblich und auch das sinnvollere Spiel. So, so. Ich schaute mir den Typen , der noch keinen erkennbaren Bartwuchs hattte, an, der, kaum das er saß, große Vorträge hielt. Üblich! Interessant. Was weiß der denn was üblich war dachte ich, nein ich dachte es nicht, ich sagte es sogar. Es folgten weitere Vortäge über den Unterschied von Fixed Limit und No Limit Holdem , über ROIs und +EVs und viele anderen Begriffe die ich nicht kannte, und was noch schlimmer war mich auch nicht Interessierten. Üblich am Tisch waren Männergespräche, aber die gehörten nicht zu seinem Repertoire! Ich wechslte das Thema, sagte das demnächst Omaha in Duisburg gespielt wird, was in Dortmund und Wiesbaden üblich!! sei. „Was ist denn Omaha?“ fragte er. Schweigen am Tisch. Mann merkte wie jeder ihn aus der Schublade „mathematischer Internetprofi“ in die Schublade „heiße Luft“ steckte. Ich auch. Wenn er mich kurz zuvor fast überzeugt, wenn auch genervt, hatte, so war jetzt alles an Glaubwürdigkeit dahin. Da kommt so ein Milchbart daher, und will den Restaurantbesitzer, den Autohändler, den Grundstücksbesitzer, den Anwälten, den Ärzten und Bordellbetreiber dieser Welt erzählen was üblich ist. Braucht kein Mensch. Der hatte gar nichts zu sagen was von Interesse war, der hatte einfach ein paar Bücher gelesen und wollte sein Wissen an den Mann bringen. Ein Omahabuch war nicht dabei. Spread Limit auch nicht, und zum Glück gibt es da auch nichts gescheites. So können wir auch in Zukunft unter uns bleiben und unsere primitiven Männerespräche weiterführen.

Kommentare

Veröffentlicht von Queen of Aces am 07:29 PM, April 01, 2008 | Antwort hinzufügen

Na, dieser Beitrag gefällt mir aber gar nicht, "Männergespräche2, tzz. Ihr Machos ;-)

Veröffentlicht von keaneontilt am 08:23 AM, March 26, 2008 | Antwort hinzufügen

wieso regt dich sowas eigentlich so auf, dass es dir ein blog wert ist. als pokerpro muss dir doch solche typen ständig über den weg laufen, klugscheisser gibts immer!

Veröffentlicht von caprese1 am 06:51 PM, March 25, 2008 | Antwort hinzufügen

huhu oc champ,

hab gestern wieder gewartet und du wartst wieder nicht da.

So langsam könntest du aber deine Nase wieder aus der versenkung holen und zu deinen Wort stehen.

caprese1

Veröffentlicht von Hackedull am 10:51 AM, March 25, 2008 | Antwort hinzufügen

"Der, Die, Das, Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, Warum usw......" LOL, was geht den hier ab in dem Thread? ;-)

Cooler Artikel Eddy, ich bin auch so'n Mathematiker mit EV rechnen und so, aber manchmal muss es eben auch auf Gefühl gehen. Behalt deinen Schreibstil weiter, gefällt mir.

@Buzzer : Kriegt der Overcards Open Chhampion übrigens nen Doppelseitiges Feature im nächsten Bluff Mgazine.......Muahahahaha

p.s. : Ich spiele kein HU Cashgame, bin einfach zu grottig darin ;-)

Veröffentlicht von caprese1 am 07:31 PM, March 24, 2008 | Antwort hinzufügen

huhu oc champion,

hast du dich verkrochen? warte immer noch auf dich.

wenn dir die blinds zu hoch sind sag doch einfach bescheid, anstatt dich zu verkriechen. wertde heute abend bei ps an den tischen sein und auf dich warten.
ab 20 uhr.
werde dan an 3 tischen spielen um die microlimits abzudecken dann kannst du ja einsteigen.

so long i wait.

caprese1

Veröffentlicht von vfl am 12:47 AM, March 24, 2008 | Antwort hinzufügen

also Picasso43, ich habe neulich mit dir bei Fulltilt am Tisch gesessen, du hast wirklich ein paar Tips nötig! Eddy hilf ihm !

Veröffentlicht von escobar2203 am 09:39 PM, March 23, 2008 | Antwort hinzufügen

nicer blog wie immer. ich hoffe wir kriegen in zukunft noch mal nen paar phil hemuth geschichten zu hoeren. habe mich bei manchen weggeschmissen wie sonst was.

@doomi: er sagt doch ueberhaupt nichts gegne “mathematischen Internetprofis”. er sagt nur dass dieser eine moechtegern “mathematischen Internetprofis” ein ziemlicher honk gewesen sein muss, wenn er noch nich ma weiss was omaha ist.

Veröffentlicht von IseeDeaDpeop1e am 07:43 PM, March 23, 2008 | Antwort hinzufügen

ähm bitte bescheid geben wenn ihr euren hu battle startet .
So habt ihr noch n paar railbirds dabei , das das ganze auch professionell genug aussieht :)
(nee mal im ernst würd mich echt interessieren.)

Veröffentlicht von doomi am 06:55 PM, March 23, 2008 | Antwort hinzufügen

Komisch dass solche "mathematischen Internetprofis" immer mehr an den FTs der großen Turniere sitzen, da kommt halt oft ein kleines bisschen Neid bei den alten Hasen auf ;)

Der erwähnte milchbart war anscheinenend einfach ein Trottel, dann aber gleich jeden Online-profi heiße Luft zuschieben zu wollen finde ich etwas daneben.

Dennoch netter Beitrag von Eddy, keine glattgebügelter konformer Mist wie man ihn auf anderen blog-seiten zu lesen bekommt.

Veröffentlicht von Flo am 02:55 PM, March 23, 2008 | Antwort hinzufügen

hmm ich spiel dich auch hu Nebolsin. 5/10 nl auf ftp... oder muss ich dich zuerst flamen dass ich darf^^

Veröffentlicht von Malko am 12:01 PM, March 23, 2008 | Antwort hinzufügen

@caprese - wird wohl nicht gehen

nebolsin spielt nur 10K/20K auf private tables und nebenbei versucht er als overcardchamp seine pr-termine wahrzunehmen

lol..zu geil

und nein nebolsin - will auch kein hu gegen dich und brauchst auch nicht deine brüder holen um mich krankenhaus zu machen

Veröffentlicht von caprese1 am 12:51 AM, March 23, 2008 | Antwort hinzufügen

hey Witzfigur,(tschuldigung das ich mich auf so ein Niveau herunterlasen muss, ansonsten versteht der Volldepp das hier ja nicht.)

ich nehme deine herausforderung an. Spielen bei PS HU 2/4 $ NO LIMIT ok. Sag mir wann ich bin da. Also Morgen abend um 20 Uhr bei PS. Ich heiße Caprese1 und du kannst mich finden in der Suchfunktion.

Also hab die eier und komm an die Tische.

caprese1

Veröffentlicht von Klaus am 06:30 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

verdammt!!!! eins der mädchen hat im bett geraucht und ist eingeschlafen. jetzt ist der puff abgebrannt.

bin jetzt nur noch zuhälter!!!

gruß
einer der zuhälter

Veröffentlicht von Klaus am 06:20 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

du hast den bekifften holländer vergessen, der deine schwester vernaschen wollte!!!!!!!

gruß
einer der bordellbetreiber

Veröffentlicht von jokerpoker am 05:17 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

man merkt ein biiiiiiiiiiiiischen das Du die jungen Spieler nicht ganz so in dein Herz schließen kannst ;-)

Veröffentlicht von iceman am 03:43 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Spread limit ist so ein Zwischending von FL und PL.
es wird gespielt wie Fixed limit, mit dem unterschied das deine Einsatzhöhe nicht auf einen Betrag festgelegt ist,sondern das man z.b zwischen 10€ und 50€ Setzen kann.

Veröffentlicht von Weedy am 03:36 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

chatten und..shit..ich wollte doch eigentlich folden kenne ich gut....hab mir das chatten nebei auch verboten..lol...

@Nebolsin....kann es sein das du nee richtige labbertasche bist...als die chipleaderin (recht früh im Turnier) bei mir am Tisch saß,hast die auch schon zu gequatscht.Gibt halt Leute mit den will man eigentlich nicht reden....und zwingen kannst doch keinen..lol...aber das Ego eines Champion haste schon mal ;)

PS: nein...ich will kein HU gegen dich spielen..

Veröffentlicht von Renzi am 03:05 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Meiner Meinung weiß man nachdem man alle Kommentare gelesen hat, wer die Witzfigur ist...!

Veröffentlicht von Axel_k78 am 02:26 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Na Caprese1 da haste wohl nen freund gefunden. lol
Ich weiss zwar nich was ihn so an deienm Beitrag Angejuckt hat? Muss man den alle Fachbegriffe kennen?
Dann gehöre ich auch ins tal der ahnungslosen.
Na ja wenn du gegen ihn spielst sag bescheid wenn ich zeit hab schau ich zu. Oder spiel mit mal sehn...
Ach ja Eddy.. dein blog find ich klasse und den kleinwagen gewinnst du mit der zeit auch zurück ganz sicher.

LG Axel

Veröffentlicht von Nebolsin am 01:26 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

also meldet euch mal... wenn eure eier so gross sing wie eure fresse
witzfiguren tzzzzzzzzz

Veröffentlicht von Nebolsin am 01:26 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

an MMa und caprese1, tja ihr beiden vollpfosten wenn ihr beide so geil seit ich spiele im mom auf ftp, stars, bwin und party auf irgendeiner dieser seiten werdet ihr wohl kohle haben ich fordere euch beide heraus egal auf welchem limit.. ihr dürft wählen zwischen fl holdem, nl holdem omaha high oder omaha high/lo... ich hab diese sachen an eddy geschrieben und nicht an euch zwei deppen

Veröffentlicht von caprese1 am 12:26 PM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

mann,mann, mann,

endlich gibt mal einer zu das er wie ich auch nicht die ganzen internet Abkürzungen( +ev und so) kennt und trotzdem erfolgreich pokern kann DANKE EDDY.

Ansonsten hätte ich in einenm öffnetlichen Blog nicht so auf die "kacke gehauen" als "opvercards Champion".
Meinste weil du jetzt mal ein Turnier gewonnen hast berechtigt dich dieses als ausnahme Spieler dahinzustellen ?

Naja jedem das seine.

caprese1

Veröffentlicht von torschtl am 10:51 AM, March 22, 2008 | Antwort hinzufügen

hihi absolut geiler beitrag :) aber jetzt ma ne frage: was is denn spread limit? :D

Veröffentlicht von Nebolsin am 06:13 PM, March 21, 2008 | Antwort hinzufügen

ja jut, das ist natürlich verständlich... sah für mich nur so aus als wenn du mich absichtlich ignorieren würdest... denn ich wollte das nächste mal wenn du in der nähe bist mal ne runde live cashgame mit dir spielen... entschuldige das ich überreagiert habe aber ich habs einfach so oft probiert mal ein wort mit dir zu wechseln, dann wünsch ich dir mal ne gute hand und nicht zu viele missclicks :)

Veröffentlicht von PSchaefer aka DerHirte am 05:35 PM, March 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Primitive Männergespräche beim Pokern - Allezz ;-)

Veröffentlicht von eddy am 05:15 PM, March 21, 2008 | Antwort hinzufügen

aslo, wenn ich am finaltable bin unterhalte ich mich grundsätzlich nicht, das hat nichts mit böser wille zu tun, ich kann es einfach nicht. ich schreibe 2 finger suchsystem und wenn ich 4 tische spiele ist meine kapazität erschöpft. andere können 15 tische spielen und chatten, ich kann noch nicht einmal 15 tische zuschauen. oft lese ich den chat gar nicht, oder er ist schon weg wenn ich schaue, also nicht sauer sein, ich antworte wenn ich kann. immer wieder versuchen.
ich habe bestimmt schon ein kleinwagen verloren weil ich gechattet habe und enter gedrückt habe, ein anderer tisch auspringt und ich unfreiwillig raise, anschließend muß ich mir noch die beschimpfungen anhören. lol

Veröffentlicht von MMA am 05:13 PM, March 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Overcards Open Champion uiiii da wird da Eddy jetzt aber vor dir auf die Knie fallen.
Hast du schon mal daran gedacht, dass es die Option "Chat aus" gibt?
Achso du bist Overcards Open Champion, dir hören die Leute immer zu, sorry hab ich vergssen.

Was für ein geiler Kommentar, der ist fast noch lustiger als Eddys Beitrag. Viel Spaß weiterhin mit Niki, Markus und Co.

Veröffentlicht von iceman am 05:11 PM, March 21, 2008 | Antwort hinzufügen

die Piloten hast du vergessen ;).wir haben auch schon ein paar mal in duisburg zusammen am Tisch gesessen,war eigentlich immer ne ziemlich nette runde. Vor allem die, ich vermute mal, Zuhälter oder wie du sie nennst bordellbesitzer haben Spass und Geld an den Tisch gebracht. In letzter Zeit bin ich aber in Venlo,Solltest du auch mal versuchen. Das 5€/5€ NL Tisch ist voll von Leuten die keine Ahnung vom spiel aber dafür das Geld locker Sitzen haben. Max.3 relativ gute Spieler am Tisch,der rest ist dead money.würde ja sagen ,vielleicht sieht man sich mal.Da ich aber nächste Woche beruflich in die schweiz gehe wird da wohl nix draus. Muss jetzt wohl oder übel in baden und Basel mein "Taschengeld" verdienen.

Auf der pokernesse in Frankfurt letzes jahr im sommer haben wir uns auch mal Gesehen,hatte ein kleines HU gegen dich gespielt. Meine Urkunde muss noch irgendwo Zuhause rumfliegen. Bist ein netter Kerl eddy. Dein blog ist sehr Unterhaltsam,mach weiter so.
Falls du mal nach venlo Fährst Laß uns wissen wie es ausgegangen ist.

Wünsche dir allseits ne gute Hand.

Gruß

Veröffentlicht von Nebolsin am 04:55 PM, March 21, 2008 | Antwort hinzufügen

hi eddy, so so der feine herr milchbart also
... naja meld mich wegen was anderem, denn ich probier schon seit monaten en wort mit dir bei ftp zu wechseln aber anscheinend bin ich es nicht wert ne antwort zu bekommen... mein name ist PICASSO43 und ich wolte mir nur ab und zu en paar tips bei dir abhohlen... naja wenigstens reden nicki, markus, thomas und der rest der omahaelite von stars noch mit mir aber da du ja keine zeit hast werde ich mich bei ftp mal hochbücken und mich an eure tische gesellen evtl. bin ich ja dann ne antwort wert, was ich alerdings bezweifle, da du ja selbst an finaltables in turnieren oder auch so in anderen turnieren nie ein wort mit mir gewechselt hast ... dein Overcards Open Champion

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen