Gehen Mathematiker eigentlich nie on tilt?

Seit einigen Jahren sehen wir eine neue Gruppe von Spielern auf uns zukommen, die junge Internetgeneration, mit teilweise ernormen Spielverständnis und solidem Spiel. Sehr oft sind es Mathematik- oder Informatik- Studenten, die jeden noch so abstrusen Beat zu erklären versuchen. „Varianz“ heißt das Zauberwort. Für alles gibt es eine Erklärung. Es ist faszinierend wie gelassen sie große Verluste hinnehmen, weil sie ja immer eine mathematische Lösung parat haben. Wie kann man so emotionslos sein. Einfach ekelhaft. Gehen diese Zombies eigentlich nie on tilt? Oder liegt es daran das sie bei Mama wohnen, noch nie eine Rechnung bezahlt haben, eigentlich auch gar nicht um Geld spielen. Sie spielen darum ins nächste Level zu kommen, wie bei World of Warcraft. Ach was war das noch schön als die Dealer persönlich für einen Bad Beat veantwortlich gemacht wurden, die Karten zerissen wurden vor lauter Ärger, oder einer mit seiner „Lauftheorie“ um die Ecke kam. Es gibt immer noch Spieler die aufstehen und Pause machen wenn bestimmte Dealer sich hinsetzten. Soweit muß man es nicht treiben aber wenn ich meinen „Ein Outer“ treffe und meinem Gegner einen Einlauf verpasse, dann bitteschön möchte ich das er sich ärgert, sonst macht das kaufen nur halb so viel spaß. Ich will doch nicht von ihm hören das ich die Hand nur zu 2,34% gewinne und dieser Analytiker dann wieder zur Tagesordnung übergeht.
Meine Tochter (21) ging letztens auf eine Party (von der ich wußte), zur Auswahl standen eine Party von Informatiker und eine von Medzinern. Die Wahl war einfach. „Die gehen doch zum Lachen in den Keller“. Gemeint waren nicht die Mediziner. Also wenn auf 10 aufeinanderfolgenden Feten die Mädels ausbleiben, dann liegt es nicht an der Varianz.

Kommentare

Veröffentlicht von Loool^^ am 09:16 AM, May 24, 2008 | Antwort hinzufügen

asu verstehe ^^

tja was will man machen
Aber glaube bei deinem Problem mit dem Schrank kann ich dir nen guten tipp geben.
und zwar "Ordnung" damit kannst du deinen Platz im Schrank effiktiver nutzen.
mein Schrank ist pingelich genau geordnet um auch den letzten kubikzentimeter zu nutzen.

Veröffentlicht von eddy am 10:46 AM, May 23, 2008 | Antwort hinzufügen

@ loool
natürlich wurdet ihr in eine Schublabe gesteckt, der Schrank war schon voll.

Veröffentlicht von Loool^^ am 09:25 AM, May 23, 2008 | Antwort hinzufügen

Also als MathematikStudent musste ich doch mal herzhaft lachen.
Besonders was den zweiten teil des Textes angeht mit dem ausbleiben von Mädels auf feten.
Insgesamt fand ich die im Text vorgestellten Theorien sehr amüsant =)

Ps: Ich glaube hier wurde man doch in eine Schublade gesteckt^^

Veröffentlicht von wingloser am 01:57 AM, April 13, 2008 | Antwort hinzufügen

GENIAL EDDY. GENIAL.

Vor allem der schluss. Absoluter killer und hochstehender Blogeintrag von dir

Veröffentlicht von humbug am 06:02 PM, April 09, 2008 | Antwort hinzufügen

so "abgestumpft" wie phil ivey immer an den tischen sitzt, den nervt poker doch eigentlich nur noch oder? weil ohne ausrasten kann man doch keinen spaß daran haben richtig eddy?

Veröffentlicht von Samsonov am 05:57 PM, April 09, 2008 | Antwort hinzufügen

jop emotionen sind das wichtigste an poker.
sieht man ja auch wie die richtigen pros (allen voran ivey) bei bad beats abgehn..

Veröffentlicht von klay am 05:39 PM, April 09, 2008 | Antwort hinzufügen

eddy ich fordere dich zu einem hu 4 rolls heraus

Veröffentlicht von kasinsky am 12:28 AM, April 09, 2008 | Antwort hinzufügen

u r the best eddie!!

Veröffentlicht von MrFlush am 11:51 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Humor zu lesen und zu verstehen ist manchmal nicht leicht!

Vielleicht versteht man auch kein Humor und kann es deshalb nicht lesen!

Oder man kann nicht lesen und versteht den Humor deshalb nicht!

Übrigens: Find ich nicht witzig!

MrFlush

Veröffentlicht von Tartarus am 08:32 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Hmmm... ich kenne genug online spieler die ein gutes mathematisches verständniss haben aber trotzdem ab und zu tilten.. sind das nun die guten??? oder sollte man on- und offline winningplayer sein und bei jedem beat nen purzelbaum machen und sich die haare rausreißen um respecktiert zu werden??? ironie hin und her aber ist es denn nicht anerkennungswürdig wenn man bei nem beat mal ruhig bleibt... zumal es ja auch bestimmt einige gute offlinespieler gibt die keine miene verziehen wenn ihnen ein getroffener 2 outer um die ohren fliegt....
Ach und zum rechnen... klar machen das viele der ''neuen online generation'' aber bestimmt auch genauso viele alter offlinepros... das sind doch dinge die einem in jedem buch gelehrt werden... so what???
oder willst du mir erzählen das du dir nie deine outs und odds ausrechnest wenn du mal nen flushdraw hast und immer nach deinem bauchgefühl entscheidest???

IST BEI DIR POKER EIN GLÜCKSSPIEL???

ich denke das die alten hasen die die großen offline tuniere gewonnen haben gar nicht so verschieden von der heutigen i-net generation sind....

wie dem auch sei möchte ich abschließend kund geben das ich trotz (oder gerade wegen) deiner provokanten art deine blogeinträge sehr interessant und gut zu lesen finde...

und an alle die, die gleich sagen ''Du musst die eintrage ja nicht lesen wenn es dir nicht gefällt was drinnen steht''... OH MAN... warum denn nicht... man kann doch auch anderer meinung sein... ist das schlimm??? dann dürfte ich ja nie nachrichten sehen oder einem politiker zuhören.... wie siehts aus mit verständniss für andere meinung... und kritik wird ja wohl gestattet sein... oder haltet ihr euch im büro die ohren zu wenn euer chef ne andere meinung hat als ihr? ich glaube ihr scheint vor lauter loyalität (oder mitläuferei???) zu eddy schon euren sinn für die notwendigkeit von gedankenfreiheit verloren zu haben... IHR seid diejenigen die sich ihren kommtar klemmen sollten...

mfg Tarta

Veröffentlicht von XquicksandX am 08:20 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Ich empfehle einfach die Rentner Windeln, damit wenn doch mal was festes anliegt nicht die Flasche verfehlt wird, ist nämlich schwer 1,2 Kilo ohne Knochen in nen CokaCola Hals zu kriegen und wer will schon 15 Tische schließen um den Boden sauber zu machen wenn er nicht mal zum WC gehen will ;)

OK spaß beiseite, wer zwischen den Zeilen lesen kann versteht auch die Blogeinträge von Dir. “Erschließt sich vielleicht erst ab einer bestimmten Reife“

Die die sich hier so aufregen sind genau die oberflächlichen Alleswisser und Spaßbremsen die man immer wieder im Leben treffen muss um zu wissen wie man nicht werden sollte ;)

Ich mag die Gefühle die sich beim Pokern einstellen ob nun Gut nach ner winning Session (Zufrieden und zum Feiern zumute) oder schlecht nach ner loosing Session (was ist schief gelaufen was kann ich machen um besser zu werden)
Das Leben besteht aus Gefühlen die einen belohnen oder schulen sich weiter zu entwickeln.
Und Pokern sollte Spaß (VIEL SPASS) machen.
Ich hoffe Dir bleibt der Spaß erhalten kontroverse/ironische und ehrliche Blogeinträge zu unserem aller Amüsement feilzubieten.

Ach ja auch ich bin weit jenseits der 18 und bewundere so wie Eddy auch (habe ich jedenfalls soInterpretiert) einige Internet Grinder mit Ihren unter 25 Jahren und ihren verdienten Erfolgen. Es gibt aber auch Beispiele wie z.B. SeriAce, schaut euch die letzten VideoBlogs mal an und man kann erahnen was Eddy meint.

Hoffe ich hab mich hier nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt muss man ja neuerdings aufpassen ;)

c u on the tables

Veröffentlicht von sven am 06:31 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

das wars ja jetzt auch :)

Veröffentlicht von Lappi27 am 06:27 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

@sven:

sag mal, warum liest du dir etwas durch, was dich nervt ?

Veröffentlicht von sven am 06:08 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

provokation der kiddys, so so.
stell dir mal vor ein reporter, der meinetwegen einen wöchentlichen kommentar in einer mittelgroßen zeitung veröffentlicht, schreibt jeden, wirklich jeden freitag, wie schön es noch war als man vor einigen jahren noch in ruhe in der stadt spazieren gehen konnte, ohne dass eine horde kids mit skateboard die ruhe störte?

würde man sich das immer und immer wieder durchlesen?
wäre es nicht auf dauer ziemlich langweilig?

also immer das gleiche thema, immer die gleiche kerbe in die gehauen wird.

die ersten 2 artikel waren ja noch ganz lustig, mittlerweile nervt es nur noch, deine provokation hat jeder verstanden, denk dir ma wat neues aus!

Veröffentlicht von Hugger am 05:20 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Hallo Eddy,mit knapp 50 Lenzen bin ich ja altersmässig nicht so weit weg von Dir.Ist es nicht herrlich wie man mit ner kleinen Provokation die "Kiddys" auf die Palme bringen kann?
Dein Blog ist zum wegschreien gut,ich gäbe was dafür mal einen Abend mit Dir zu schnacken und Leute zu veräppeln.

Veröffentlicht von eddy am 01:48 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

:-))

Veröffentlicht von Kavalor am 01:42 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

mal so als Informatiker gesprochen: Ich gehe auch nicht auf Informatikerparties, die letzte die ich besucht habe, hatte auch einen sehr geringen Frauenanteil, aber dafür wusste ich danach welche Grafikkarte die beste ist ;)

Aber sagen wir mal so, ich hab es viel lieber, wenn mir mein gegner nach einem "Einlauf" sagt, "Sorry, der call war beschissen", statt "HAHAHA! Was bringt dir deine mathematik jetzt?! 73o IN YOUR FACE!"

Veröffentlicht von Lappi27 am 01:26 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

hi eddy,

ich finde deinen blog genial, herrlich zu lesen und manchmaL muss ich dabei sogar über ich selbst lachen. vermutlich kann man das mit 40, wenn man trotz des alters zur internetpoker-generation gehört. also weiter so :-)

ach ja, das - dass

wenn man für das "welches" einsetzt, und der satz macht Sinn, dann ein s
wenn man für dass "welches" einsetzt, und der satz ist SinnloS, dann zwei s

ach ja 2: als ehemaliger informatikstudent muss ich hier mal festhalten: wer wollte denn auf ner informatikerparty frauen? da wurde gesoffen :D
frauen gabs doch auf anderen parties genug

Veröffentlicht von scipio am 01:24 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

ja genau! fuck you mathematik!

Veröffentlicht von eddy am 01:00 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

@ eddiigel
danke, du hättest vor 40 Jahren da sein müssen als ich von Kanada nach Deutschland kam. Ich habs nie gelernt und habe mich so durchgewurschtelt. Deswegen bin ich Pilot geworden, da brauch ich nicht schreiben.
Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung wann das und wann dass

Veröffentlicht von ickeBerlin am 12:56 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Heult nich alle soviel rum....ihr kacknerds!

Veröffentlicht von eddiigel am 12:46 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Hey Eddy,

da du soviel und toll bloggst, hab ich dir für die Zukunft mal einen Sack voll "s" vorbeigebracht. Die kannst du dann mal hinter deine "das(s)"es hängen.

:-) Nicht bös gemeint, aber hier soll ja provoziert werden.

Veröffentlicht von eddy am 12:24 PM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

@ dudester
1.Party Poker irgenwas Cup hat im europäischen Ausland die höchste Einschaltquote aller Pokersendungen, also scheint es irgendjemand zu interessieren
2.irgenein Turnier in Salzburg war die CAPT Serie
3. ja, ich gebe zu das die "lauten!!!" Internetkids und die "lauten" Livespieler, die ihre Gewinne posten und öffentlich erklären das sie um Geld online spielen auf den sack gehen weil sie uns alle in Schwierigkeiten bringen
Nein ich bin kein Satiriker, ich schreibe nur blogs, habe aber keine Lust auf: UTG raise 300, MP donk call, CO RR 900 usw ( diese haben auch ihre Berechtigung, nur ich lese sie nicht)

Veröffentlicht von eddy am 11:56 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

wahnsinn, hier nehmen einige alles ernst, mein Gott, lest doch zwischen den Zeilen. kein Humor? aber ein paar ernsthafte Antworten. Winning/losing kurve.... ich hoffe doch das in den diversen Tracker ich als losing Player hervorgehe. Bitte auch an die Steuerfahndung weitergeben das ich ein losing Player bin, denn das bin ich. und ich bin auch kein professioneller Spieler, sondern habe eine Beruf (ganz wichtig!! ) Also die anderen können sich ruhig Profis nennen und winning Player, scheint einigen sehr viel Geld wert zu sein, if you know what I mean

Veröffentlicht von escobar2203 am 11:27 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

weiss jetzt nich wie ernst dein post gemeint ist, jedoch nur fuer den fall dass er ernst gemeint is kann ichs nich ganz verstehn. einer seits machst du dich ueber dumme fische lustig die nach verlust geschlechtsverkehr mit deinen nioch existenten verwandten ankuendigen und adererseits machst dich bekloppt wenn jemand das ganze ehger gelassen nimmt.
kann nur jedem empfehlen an seiner ausgeglichenheit zu arbeiten. ich mien gerade dir als casinospieler muessen doch so sessions a la 7h komplett carddead (oder wenn mal was kuett trifft es nich bzw. verliert.) spiele jetz seit nem knappen jahr live und werde mittlerweile von nichts mehr geschockt.

mfg escobar2203
trotz augenscheinlicher kritik, muss ich sagen dass dein blogstyle einfach der knaller schlecht hin is. ich hoffe auf jeden fall noch auf ein paar weitere phil helmuth stories.

Veröffentlicht von HeinzBrausewetter am 10:00 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Manche Postings lassen erkennen, daß die betreffende Person auf einem Lichtstrahl durch die gute Kinderstube gereist ist. Traurig, traurig sowas.

Veröffentlicht von Lutz am 09:56 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

@ eddy: Warum antwortest du mir mit deinen Krisen? Ich sprach nur vom abflachen deiner Winkurve aus Skillgründen.

Veröffentlicht von agent81 am 09:22 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Sehr geiler Blog! Ist mir 10mal lieber als so ein Geschwalle von irgendwelchen anderen Pros, die sich selbst feiern und immer wieder betonen, wie toll sie doch sind...

@Eddy: Wie wärs mal mit Bildern von deiner Tochter? *g* Bin in heiratsfähigem Alter... :)

Veröffentlicht von Das_Hirn am 08:16 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy - ich bin ein Fan von Dir! Ich lese Overcards nur noch wegen Deiner Einträge. Die werden bei uns sogar per Mail weitergeleitet. Ein Hoch auf die guten alten Zocker!

Veröffentlicht von spawnsen am 08:11 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Gefällt mir richtig gut, Dein Blog. Sehr unterhaltsam, provokant und spannend zu lesen.

So müssen Blogs sein - die meisten sind ja doch eher eintönig und dienen imho eher dazu, mir meine "Gute-Nacht-Lektüre" vorweg zu nehmen.

Noch besser als der eigentliche Blog sind teils die Kommentare - naja, Ironie ist ja bekanntlich der Humor der Intelligenten, insofern selbsterklärend.

BTW: Als Mathematik-Student würde ich Dich ja gerne zur nächsten Party einladen, leider passt Du nicht in die entsprechende Altersstruktur - tja, schade Eddie...

Veröffentlicht von Bimsun am 07:59 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Hier steht das 2. Kölsch, wenn wir uns noch auf ein Brauhaus einigen können...?!

Der letzte Stammtisch von Buzzer van in FFM in nem Brauhaus (oder doch Sudhaus...?) statt, Eddy, wie wäre es? ODer Mr. Flush präzisiert sein Brauhaus noch, dann muss ich schauen wie ich da hin komme.

Also allgemein: Wie wäre es mit einem Overcards Stammtisch? mal wieder? Ein Kölsch einem jedem OvercardsBlogger der anwsend ist. Das ist das Angebot. Deal anyone?

Bimsun

Veröffentlicht von Johann am 07:54 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

manmanman ... was für ein blogeintrag. aber eigentlich erwartet man ja nichts anderes von einem dsf "experten". diese jungen spieler sind so gut im spiel eben WEIL sie so emotionslos und kontrolliert sind und du bist schlecht weil du es nicht bist. wenn dich das so auf die palme bringt, dann spiel doch maumau und behalt deine vorurteile gegen gewisse studienrichtungen für dich.

mg

Veröffentlicht von Flo am 07:43 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Weiter so Eddy, lass dich von den ganzen Internet nerds nicht unterkriegen.

Wenn ich nun endlich rausbekommen würde was ein "nerd" ist...

Zurück zum Thema. Alles "miiimmiimiiis" hier. Wenn man in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, kann man erkennen das Eddy diese Spielergeneration lobt, er lediglich die Emotionen vermisst, die jeden Sport in der Welt ausmachen.

Veröffentlicht von Hans am 07:43 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

sour loser

Veröffentlicht von Impulse am 07:19 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Ich kann allen nur www.plusev.net empfehlen, eine herrliche Cartoon-Serie zum Thema Internet-Poker. Am besten beim ersten anfangen ^^

Und irgendwie kann ich Eddys Frust verstehen... Beim Pokern geht es doch eigentlich darum, dass man anderen seinen Willen aufzwingen will. Und wenn man will dass der andere Tiltet und er es einfach nicht tut kann das schon frustrierend sein ;>

hf

Veröffentlicht von I-net-kiddy am 06:36 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

*mimimimi* i is no winningplayer online *mimimi*

Veröffentlicht von eddy am 03:57 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

hey, soviel resonance, geil, ich hacke jetzt nur noch auf die zombies rum

Veröffentlicht von eddy am 03:56 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

@ benn abgestumpft!!! genau das meine ich
im übrigen habt ihr das falsch verstanden, ich will das sich die anderen aufregen, ich doch nicht.
@ lutz midlife habe ich hinter mir, ich bin in der endlife crisis, aber ist die beste zeit meines lebens

Veröffentlicht von MrFlush am 02:07 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Ich geb ein Kölsch mit Essen aus im Brauhaus, Deine einzige Verpflichtung ist es Geschichten zu erzählen!

Geil! ;-)

LG
MrFlush

Veröffentlicht von paule am 01:54 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Pix bitte! Und mehr Pauschalisierungen! Aber wenigstens mal ein blog über den man spricht...

Veröffentlicht von MeineOmi am 12:28 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Deine Tochter ist nicht so der Bringer..

Veröffentlicht von Lutz am 12:28 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Vermutlich erlebt die Winrate von Eddy eine scharfe Kurve nach unten.

Aber das ist ja auch normal, als so etablierter Intuitionsspieler hat man wohl nicht mehr den Willen, up-to-date zu bleiben.

Jeder von uns würde wohl ähnlich frustriert reagieren, wenn seine Fisch wegschwämmen.

Veröffentlicht von helgeman am 12:08 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

eddy sharf fish obv.

Veröffentlicht von Terence am 12:00 AM, April 08, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy

Hört sich die letzten Male wie Midlife Crisis an.

Ansonsten weiter so!

Veröffentlicht von dudester am 11:41 PM, April 07, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy, deine Einträge sind imo entweder

1. Massen-Updates von irgendwelchen Events, die niemanden interessieren (Party Poker-irgendwas-Cup von vor ein paar Wochen)
2. Beat-Stories die niemanden interessieren (irgendein Turnier in Salzburg)
3. Beschwerden über Online-Spieler

Die Einträge haben Potential, aber sind einfach beschissen verpackt, so dass man denken könnte du wärst eines eben jener Inet-Kiddies. Satire sieht anders aus.

Veröffentlicht von Bimsun am 11:40 PM, April 07, 2008 | Antwort hinzufügen

Hier Rildetherd. Also Bimsun. Also egal.

Thema: Bitte, pls. pls. never stop to blog.

Wenn ich meine Generation und das was ich studiere irgendwann nicht mehr selbst auf die Schippe nehmen kann, wenn ich nciht mehr selbst über mich lachen kann, bin ich glaube ich auch schon zu alt diesen Blog zu lesen.

Praise you!
Danke dass es Overcards gibt und Eddy seine Gedanken hier niederlegt.

I like.

Bimsun aka Rildetherd

Veröffentlicht von Michael am 11:39 PM, April 07, 2008 | Antwort hinzufügen

@ Benn1337

Das ja mal ein klassischer Fall von selfowning :-)

Veröffentlicht von pille am 11:38 PM, April 07, 2008 | Antwort hinzufügen

"Also wenn auf 10 aufeinanderfolgenden Feten die Mädels ausbleiben, dann liegt es nicht an der Varianz."

was eine sicke punchline.

ganz gross, herr scharf.

Veröffentlicht von Truman am 11:35 PM, April 07, 2008 | Antwort hinzufügen

pff, mal im ernst, als ob spieler wie eddy nicht mindestens genauso abgestumpft wären...
Was sicher stimmt ist die World of Warcraft Mentalität, oder die lieber Gold Status als 200€ gewinnen Ansicht.
Hey aufwachen Poker geht um Geld nicht um leveln...

Veröffentlicht von benn1337 am 11:19 PM, April 07, 2008 | Antwort hinzufügen

einfach nur lächerlich dieser blogeintrag.. wenn man 8 stunden am tag 10 tische grindet und sich wegen jedem beat aufregegen würde, dann wäre man ein wrack. Kennst du das wort abhärtung oder abstumpfung? denk mal drüber nach.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen