Marcel Luske

Vor einigen Jahren spielte ich in Amsterdam während der Turnierwoche Cash Game. Omaha Pot Limit. Buy-In 5000 NLG (Niederländische Gulden, ca 2300 Euro). Blinds 20/40 NLG. Links neben mir sitzt Marcel Luske. Kurz nach Beginn der Partie verliert Marcel als hoher Favorit das erste Buy-In. Kein Problem. Ist ja kein Freeze Out Turnier. Rebuy. Die nächste Hand kostet wieder 5000 NLG. Kein Bad Beat diesmal. Normales Headsup Race. Rebuy. Im nächsten Spiel geht die Lage auf den Flop rein. Top Pair mit Bauchschuss Strasse für Marcel. Gegner hat Drilling und gewinnt. Vierte Auflage. Ich kenne Marcel schon über 15 Jahre. Aber so gegrillt habe ich ihn noch nie gesehen, obwohl er äusserlich ruhig und freundlich bleibt. Jetzt bekomme ich meine erste spielbare Hand auf dem Button: A,5,7,9 mit A,5 suited. Kein Raise. Ich calle den Big Blind. Marcel raist (natürlich) aus dem Small Blind Pot. 360 NLG. Sechs Caller. Ich calle auch. Bisher hat Marcel nicht in seine Karten geguckt. Flop 3,4,5 rainbow. Marcel spielt Pot. Ca 3000 NLG. Nacheinander fliegen die Karten. Bis zu mir. Was tun? Gegen ein normales Anspiel ist es ein leichtes Fold. Aber gegen eine Random Hand? Wahrscheinlich bin ich sogar Favorit (Kann das ein Leser ausrechnen?). Ich muss 4600 investieren. Auszahlung ca 12200. Passt. Also gehe ich All-In. Marcel call. Immer noch blind. Turn J. Mist. River 5. Drilling. Könnte reichen. Ich klappe auf. Marcel dreht einzeln seine Karten um. Hat gar nichts. Drilling 5 gut. Jetzt stellt sich raus, dass meine Mitspieler gar nicht bemerkt haben, dass Marcel eine neue Strategie ausprobiert und blind spielt. Nur durch genau diese Konstellation konnte ich den Pot gewinnen.

Kommentare

Veröffentlicht von Senfgnu am 10:58 PM, July 04, 2008 | Antwort hinzufügen

Dürfte die Pot-Bet nicht eher etwas mehr als 2000 sein?
Ansonsten nice hand

Veröffentlicht von Kavalor am 07:04 PM, July 04, 2008 | Antwort hinzufügen

wie doof ist das den 5k Gulden in 6 man reinzupfeffern, naja Marcel hat es ja

Veröffentlicht von svenson am 02:07 PM, July 04, 2008 | Antwort hinzufügen

Bauchschuss Strasse ^^

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen