Neues Spiel - Neues Glück

Die Overcards League geht in genau einer Woche weiter. Diesmal in abgewandelter Form. Aber erstmal zum wichtigsten - dem Extra-Preispool! Wir haben es mal wieder geschafft, für Euch Extra-Money im Gesamtwert von über 10K Dollar zu besorgen:

#1. Pokernews Cup Australia Seat im Wert von $7.000
($5.000 Buy-in plus $2.000 Reisekostenzuschlag)
#2. $1.500
#3. $1.000
#4. $800
#5. $500

Macht insgesamt 10.800 Dollar added Value!

Nun zu den geänderten Regeln: Erstmal möchten wir diesmal auch die Spieler mit kleinerer Bankroll berücksichtigen. Daher beträgt das Buy-in pro Event bei dieser League jeweils nur 10+1 Dollar. Außerdem möchten wir, dass die League für alle bis zum letzten Event spannend bleibt. Daher werden wir zwar wie bisher die ersten 10 Plätze mit den üblichen Punkten versehen, diese werden aber hauptsächlich für das Gesamtranking des Einzelnen in der Overcards-All-Time-List wichtig sein. Statt der "Punktbesten" aus 10 League Events werden dieses Mal nur 9 Events gespielt. Und jeweils der Erste und Zweite aus jedem der 9 Events erhält eine Eintrittskarte für das "10. Event" - das Overcards Finale sozusagen. Dieses Finale stellt ein Satelitte dar, in dem die oben angegebenen Preise ausgespielt werden. Sollte jemand mehrfach den ersten oder zweiten Platz in den 9 League Events belegen, rückt automatisch der 3. oder 4. usw. aus dem jeweiligen Event nach. Damit die Overcards-Punkte ihre Bedeutung in der einzelnen League nicht gänzlich verlieren, werden die zwei "Punktbesten", welche sich nicht über einen ersten oder zweiten Platz für das Overcards Main Event qualifizieren konnten, über Ihre erspielten Punkte in das Satelitte-Finale aufrücken. Wir werden also insgesamt 20 Overcards-Leser (2 Spieler aus 9 Events und 2 Spieler nach Punkten) haben, welche im Overcards Finale um den Seat im Pokernews Cup Australia, welcher Mitte Oktober stattfinden wird, spielen werden.

Stattfinden wird die Overcards League diesmal bei Pokerroom.com. Wer mitspielen möchte, muss sich über den folgenden Link anmelden:

Overcards League Anmeldung

Ansonten sind mal wieder *ALLE* unsere Leser teilnahmeberechtigt. Da die Turniere passwortgeschützt sein werden, tragt Eure Email bitte in das Feld ganz oben im rechten Menü ein und bestellt unseren Newsletter. Das jeweilige Passwort wird kurz vor Beginn des jeweiligen Turniers an alle verschickt, die sich in den Verteiler eingetragen haben. Die Passwörter werden nicht auf Overcards gepostet, damit der Value in der Community bleibt.

Hier die Termine für die einzelnen League Events:

Event 1 - 21. Juli 2008
Event 2 - 28. Juli 2008
Event 3 - 4. August 2008
Event 4 - 11. August 2008
Event 5 - 18. August 2008
Event 6 - 25. August 2008
Event 7 - 1. September 2008
Event 8 - 8. September 2008
Event 9 - 15. September 2008
Finale - 22. September 2008

Viel Spaß wünscht schon mal die gesamte Overcards-Mannschaft!

Kommentare

Veröffentlicht von admin am 03:49 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

@Uli
musst nichts weiter machen. wird gehen. trust me.
j.

Veröffentlicht von Uli am 03:42 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

@admin: Ohne lästig werden zu wollen, aber ganz habe ich es immer noch nicht verstanden... Ich habe eine Pokerroom-Account, kann die Software demzufolge nicht über den Limk runterladen. Also hab ich mich nur oben in Euren Newsletter eingetragen.
Die Frage: Kann ich jetzt mit meinem alten Account ohne auf den Link geklickt zu haben mit dem Passwort aus dem Mails teilnehmen, oder nicht?
Da ja geschrieben wurde es ginge auch mit bestehenden Accounts bliebe dann die Frage wie es funktioniert?

Grüße, Uli

Veröffentlicht von admin am 03:42 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

@isee & all
hab die startingstacks wie folgt ändern lassen:

event 1 bis 9: 3000 chips
event 10: 10.000 chips

gl, j.

Veröffentlicht von admin am 02:42 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

@isee
Meinung zu deinem Vorschlag: hahaha... ;-)
(...denke, das über 10k dollar bei 10 dollar buy-in schon soviel added money ist, dass wir da nicht noch mal über ein trostpflaster für 6 bis 20igsten platz sprechen müssen.)
j.

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 12:53 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Also wenn ihr die bounty Kohle unbedingt loswerden wollt, würd mir da was einfallen, bei dem sicher auch jeder ja sagen würde.
9 Liga spiele x 250 Euro = 2250 Euronen

20 Leute im Finale Top 5 bezahlt.
warum nicht die 2250 Euro auf platz 6-20 verteilen dann hat man auf jeden Fall einen Gewinn falls man bei der Liga Platz 1 oder 2 belegt und muss sich nicht ärgern falls man es nicht unter die top 5 im Finale schaffen würden.

Sprich
Platz 1-5 wie gehabt
Platz 6-20 jeweils 150 Euro (als Trostpflaster)

Meinungen zu meinem Vorschlag erwünscht :)

Und ich wollte noch sagen das ich es extrem stark finde, das die hier gebrachten Vorschläge der comunity immer versucht werden auch umzusetzen.

Danke
Isee

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 12:45 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

gefatterahain muss man deinen post verstehen?

war ne normale frage.

Ich denk wenn man 2 mal erster wird dann hat man auch im finale nen double stack verdient. Da das aber beim online poker leider nicht möglich ist, hat sich die sache sowieso erledigt...

Und im Finale mit 10000 chips zu starten befürworteten wohl auch 90% hier.

Zu deinem Fusspilz post fällt mir nur ein:

War blöd ne? merkste selbst...

Veröffentlicht von admin am 11:59 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

@sun
bounty auf den jeweiligen gewinner macht bei der league-struktur nicht soviel sinn, weil der gewinner ja schon qualifiziert ist. aber generell gute idee...und wir werden mal gucken, wie wir das eventuell in eine der kommenden leagues mit einbauen werden.

wegen der all-time-list - ja, wir werden bestimmt irgendwas damit organisieren; mal gucken, was uns da einfällt.

gruss,
juergen

Veröffentlicht von sunshi67 am 11:33 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Ja das es mit den Bounties schwierig war hat man gemerkt. Klar sind die 250+ nicht schlecht aber eigentlich kann man die dann auch verlosen, denn wenn ein Pro angemeldet war dann war er selten auch da... . Glück für den der dann gerade richtig saß wenn der "PRO" Zwangsall-in war. Das ist ja auch nicht ganz Sinn der Sache. Andererseits waren die Jungs ja fast alle in Vegas und haben wohl entweder noch geschlafen oder sich anderen Turnieren gewidmet was auch verständlich ist.
Wir wäre es denn mit einer Bountie auf den Sieger des Vorturnieres? Finde ich sinnvoller und macht dem Sieger es auch nicht leichter und damit das Ganze spannender.
Also am 28.07 gibt es eine Bountie auf den Sieger des Turnieres vom 21.07. z.B.

Freue mich auch schon auf die Overcards-All-Time-List :-))) habt ihr damit außer das es sie gibt auch noch etwas vor?

Ach ja und Startzeit 20.30 wäre wirklich ideal für eine berufstätige Mutter. Hoffe es klappt.

CU SUN

Veröffentlicht von GefatterHain am 11:00 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Danke Jürgen

Zu iseedeadpeop1e kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.

Ich bin für Dreifachstartstacks für alle mit Fusspilz geschlagenen und für 1 Chip Startstack 50000 Ante im Finale!

Veröffentlicht von admin am 10:19 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

@GefatterHain
nur über email und wegen uhrzeit hab ich denen diesmal bestimmt schon 10mal gesagt, dass die um 20:30h deutsche zeit starten sollen! hoffentlich klappt das diesmal.

@iseedeadpeop1e
wegen abweichende startingstack - werde ich versuchen
wegen overcards-all-time-list:

@JS
overcards-all-time-list kommt bald (zusammen mit dem längst versprochenen, neuen layout).

@Renzi
ist noch nicht sicher, war letztes mal super schwierig für jeden event einen der pros zu bekommen...und wir wollen nichts ankündigen, was wir am ende nicht halten können

Veröffentlicht von Renzi am 09:48 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Ach ja, gibt es dieses mal keine Bounties auf die Pros?

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 09:40 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

mal noch ne andere Frage: wo steht eigtl die all time liga liste .

Und wäre es möglich bei dem Top 20 Final mit 10k chips zu starten

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 09:38 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

LOL Pokerroom war meine erste Pokersoftware :) da hab ich ca noch 1.2 MIO spielchips rumliegen?

Freu mich endlich wieder mitzumachen, everest war echt ne zumutung deswegen hab ichs dort abgebrochen.

bitte wieder mit 3000 startingstack. das dürfte ja bei ongame kein prob für euch darstellen.

Schade das es beim online poker nicht geht das z.b wenn man 2 mal 1.bzw.2 wird dann mit doppelt chips startet.

10 dollar buy in is ok .. muss ich schon nicht soviel auf pokerroom, shipen.

Veröffentlicht von GefatterHain am 09:26 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Hi,

werden die Passwörter auch wieder über myPokerNews PM versand oder nur über email?

Gibts auch schon ne Uhrzeit die man sich vormerken kann?

Veröffentlicht von Bodycount am 12:06 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Yeah, das buy-in kommt mir persönlich entgegen.

Veröffentlicht von glatti am 08:47 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

ah, sehr schön. Ein Buy-In auch für meinen Geldbeutel ;-) Wenn der kleine Sohnemann mitmacht, werde ich dann auch öfters mal vorbeischneien ;-)

Veröffentlicht von Renzi am 07:17 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

sehr schön! wieder sehr viel added value, dickes danke dafür!
bei den neuen Regeln, weiß ich noch nicht ob ich sie so gut finden soll, für mich persönlich der jede Woche mitgespielt hat sicherlich eher schlecht, aus eurer Sicht ist der SChritt aber verständlich.
Wird auf jeden Fall ne harte "2.Bubble"
Das Buy-in zu senken finde ich persönlich ganz schlecht!!!
Werde die Everest Software vermissen ( Ja ich weiß ich bin der einzigste:-))

Veröffentlicht von admin am 05:57 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

@Uli
ah, ok. jetzt hab ich's kapiert. ja, das reicht. über den link kommst du zu einer download-seite, die dich automatisch zur teilnahme an der overcards poker league qualifiziert...das wird über den link getracked.
gutes gelingen,
juergen

Veröffentlicht von Uli am 05:44 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

@admin: na um an der Liga teilzunehmen.... Bei dem Anmeldelink bekomme ich nur die Download-Site von Pokerroom

Veröffentlicht von admin am 05:19 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

@Uli
Die Frage kapier ich nicht?
Gruss,
Juergen

Veröffentlicht von Uli am 05:04 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

So, langt das jetzt wenn ich die Adresse oben eingegeben habe und schon nen pr-account habe????

Grüße, Uli

Veröffentlicht von lefti am 04:09 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Halli Hallo

@admin

..danke , da kommt Freude auf hihi

servus Lefti

Veröffentlicht von admin am 03:21 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

@lefti

@Lichtgeist
Nein, Du kannst auch mitspielen, wenn Du schon ein Konto bei Pokerroom.com hast.

gg, j.

Veröffentlicht von lefti am 02:50 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Halli Hallo

@admin

ich habe schon seit einigerzeit ein Konto auf ROOMS..gilt das...oder nur für NEWCOMER ??? danke

servus Lefti

Veröffentlicht von admin am 02:27 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

@Lichtgeist
Nein, Du kannst auch mitspielen, wenn Du schon ein Konto bei Pokerroom.com hast.

Geld kommt hoffentlich bald. Wie gesagt, ich hab bereits wiederholt bei Everest auf eine zeitnahe Berarbeitung gedrängt.

Gutes Gelingen,
Juergen

Veröffentlicht von Lichtgeist am 02:14 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Schöne Sache das es wieder eine neue Liga gibt.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht mitspielen kann wenn ich schon einen Pokerroom Account habe? Das wär ja sehr ärgerlich...
Ich hoffe auch mal das das Geld von der letzten Liga bald kommt, ich habe das schon für eine neue Kiteausrüstung verplant ;) Kann ich echt gut gebrauchen die Kohle als armer Student...

Veröffentlicht von admin am 02:02 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

@Hackedull
die sind ja auch relativ neu. :-)

@svenson und Greaceboy
ich entschuldige mich; die auszahlung von everest ist längst angewiesen. ich habe bereits heute morgen nachgefragt, wann das endlich ausgeführt wird. die antwort war: "shortly". kann sich also nur noch um tage handeln. sorry.

@JS
overcards-all-time-list kommt bald (zusammen mit dem längst versprochenen, neuen layout).

@Göpfi
hi göpfi, die frage gab's bei der letzten league auch schon mal. ich hab keine ahnung. einfach ausprobieren. aber ich denke mal eher nicht.

gutes gelingen,
juergen

Veröffentlicht von Göpfi am 01:39 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

kann man nur über pokerroom mitspielen oder auch andere Seiten aus dem Ongame-Network?

Veröffentlicht von Greaceboy am 01:38 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

@ Admin

Wann wird die 250$ Bounty vom vergangenen Montag dem entsprechenden Account gutgeschrieben?

Veröffentlicht von js am 12:57 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

..achso: kann man die "Overcards-All-Time-List" irgendwo einsehen?

Veröffentlicht von js am 12:50 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Nice!
Das klingt mal wieder sehr vielversprechend. Wird sicher wieder Diskussionen um den Buy-In geben ;) Ich finds ok.

Großes Danke an dieser Stelle, dass ihr immer wieder solche Turniere auf die Beine stellt!

Veröffentlicht von svenson am 12:48 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Super Sache, bin auf jeden Fall wieder dabei! Wann und wie bekommt man das Geld der vergangenen League?

greez

Veröffentlicht von hackedull am 12:48 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Lustig, Pokerroom, da hab ich noch keinen Account, Mann-o-Meter, bald haben wir alle durch.

Aber wieder 1A Aktion.

Hackedull

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen