The whole world (von LA bis Vegas)

Ein Turnier zur Beruhigung nach der Wsop im Bellagio. 2000 USD das buyin, früher war das ein Haupt Event heute sucht man lange im Netz um den Gewinner zu lokalisieren, so unbedeutend sind heutzutage 2000 USD. Der US Dollar ist ja auch nix mehr wert, zu Recht. Ich bin ein bisschen spät dran, habe einige Hände verpasst, aber kein Problem, hänge eh noch am Telefon, ah Tisch 47, ich beeile mich und schaffe es noch gerade Platz zu nehmen als die letzte Karte ausgeteilt wird. Ich schaue rein, TT, ich lege mein Handy beiseite. „Your Hand is dead“ sagte die rules und regulations erfahrene Dealerin, aber ansonsten hat sie von nix eine Ahnung. Ich protestiere, denn ich hatte ja aufgelegt, ist logischerweise zwecklos. Es wird geraised, 5 caller, ich denke nur : „Lieber Gott las jetzt nicht....“ Da fiel mir ein, ich bin vor 4 Jahren aus der Kirche ausgetreten, jetzt kommt die Rache. Flop T44, Bet, raise reraise, rereraise, 2 Allin. QQ gegen KK. Ich bin doch so ein dummer wi.... Mein Nachbar meinte noch: „They have this rule all over the World“, dabei haben sie es noch nicht einmal im Rio, und das ist gegenüber. Überhaupt wenn ein Ami schon sagt : „World“, dann meint er allerhöchsten noch den Nachbarstaat (also Arizona, nicht Nachbarland). Die nächsten 2 Stunden waren eine Lehrstunde an Disziplin, ich konnte mein Stack sogar halten. 15 Minuten Pause. Ich geh raus an die frische Luft, diesen Begriff kennen fast alle Amis die schon mal mit Deutschen zu tun hatten. O – Ton : „What ist this frische Luft business?“ Natürlich wieder am Handy, aber diesmal die Uhr genau im Blick. Die Zeit tickt runter, ich zum Tisch, gotcha. Und, das Handy verstaut. Meine Hand AA. Puh, das war aber knapp. Ich raise, der Weltenbummler aus Tonopah Nevada called. Tonopah ist mir bei einer Reise durch Amerika in Erinnerung geblieben weil dort die Tageszeitungen fast 2 Wochen alt waren. God Bless America. Flop QJ5, zwei Karo. Ich setzte Pot, er raised, ich allin und allout da er QJ aufklappt. Und Tschüss. Einmal zu spät und einmal zu früh aufgelegt. Anschließend gehe ich mit Stefan Rapp einen trinken, der hat nämlich noch bessere Beats auf Lager.

Kommentare

Veröffentlicht von eddy am 03:06 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

er ist sicher 21, sonst hätte er gar nicht spielen dürfen, denn im Amiland muss man 21 sein um zu spielen, trinken, fi..., in den Krieg ziehen und sterben darf man aber schon mit 17

Veröffentlicht von niki am 02:15 PM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

sagts amal, einer der am wsop final table sitzt ist gerade 20 geworden, Eastgate heißt er glaub ich. muss man nicht 21 sein?
ist nicht so ein weltbewegendes thema, ich weiß, würds nur gern interessehalber wissen.

Veröffentlicht von HWmaster am 09:47 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

so is XY
ganz deiner Meinung

Veröffentlicht von XY am 09:21 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Solche Aussagen wie die von Muisama sind, glaube ich, genau das, was Eddy Scharf mit diesem Blogeintrag meint.
Offenbar hat das Ganze nix mit Ami oder nicht zu tun, sondern damit, wie engstirning, ignorant und weltfremd manche Menschen durch die Welt gehen. Und die meisten können wahrscheinlich noch nicht einmal was dafür.
Trotzdem täte es oft ganz gut, zweimal zu überlegen, bevor man etwas sagt oder gar schreibt, gerade wenn man seine Texte mit Vokabeln wie "Opa" oder "Hass" spickt.
Und Rechnen (oder zumindest Recherche) wäre auch angebracht bevor man Zahlen wie "60" oder "70" in den Raum wirft.
Ach ja, Geschichtsbücher mit Daten und Fakten kann man sich darüber hinaus auch in jeder Bibliothek ausleihen.

MfG

Veröffentlicht von Dr. Glass am 09:15 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddie, du weisst doch, wenn du die TT gespielt hättest, wäre ein K auf dem River gekommen.

Veröffentlicht von HWmaster am 07:54 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

eddy is the best

Veröffentlicht von HWmaster am 07:50 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

@ Muisama

also Stefan Rapp ist ein super Pokerspieler
ich würd mal goggeln oder auf wiki schaun
ach ja und des is ned der der TV-Total macht
das is nämlich Stefan Raab und der spielt echt
beschissen Poker

und Eddy is kein Opa er is einfach nur super cool drauf
und es macht echt fun seinen Blog zu lesen
und wenn du nur scheiße schreibst is vielleicht besser
du schreibst gar nix mehr

einen schönen tag noch
ciao

Veröffentlicht von MMA am 04:38 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Von 8-10 ist Eddy sicher schon wieder in Europa, wenn nicht untwegs vielleicht daheim, ansonstn vielleicht bei einer kleineren Turnierserie.

Veröffentlicht von Terence am 12:00 AM, July 15, 2008 | Antwort hinzufügen

Tagchen Eddy,

bin von 8. - 10 August in Vegas und möchte mit dir einen trinken gehen.
Haste Zeit?

Gruß Terence

Veröffentlicht von Tutschi am 11:34 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

HI Eddy,

ich muss sagen Deine und Phil´s Blogs lesen sich einfach fantastisch. Vielen Dank weiter so

Veröffentlicht von Muisama am 11:28 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Wer ist "Stefan Rapp"???

Irgendwie finde ich, dass du nicht schreibst, wie einer, der Ende 60 ist. Aber hört sich ganz nett an.

Bald biste ja 70 Jahre alt, mal gucken, wie du dann so schreibst...!

Für einen Opa biste jetzt aufjeden Fall schon ganz "modern" beim Schreiben....Haste eigentlich damals gegen die Amis gekämpft? (würde vom Alter her hinkommen...)oder woher kommt der Hass?

Veröffentlicht von eddy am 11:01 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

die mögen mich nicht bei ps..... geperrt

Veröffentlicht von Knark am 08:14 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy 4 President

bitte mehr mehr mehr mehr von solchen Einträgen!

Veröffentlicht von MRG am 08:13 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Dickes Lob für den Blog,hab ihn erst heut entdeckt und
insta alles durchgelesen,sehr unterhaltsam.
Auch die Pokermania Videos...zu köstlich,Delling/Netzer
der Pokerszene,nur unterhaltsamer :)
Fan-Thread bei ps.de,villeicht meldest du dich da mal wieder ;)

Bookmark

Grüße

Veröffentlicht von simon am 07:37 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

eddy for president!

Veröffentlicht von oputz am 07:28 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Der Brüller ist aber die "World"-Erklärung. *gg*

Veröffentlicht von hans-georg am 06:35 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy, mach weiter so! Ist echt immer ein ''Heiden''spaß (; deinen Blog zu lesen!

Veröffentlicht von admin am 05:28 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

hahahahaha.... :-) mal wieder sehr geil, eddy!
gruss, j.

Veröffentlicht von Krbblx am 05:21 PM, July 14, 2008 | Antwort hinzufügen

shit happens

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen