Reminder: Neue Overcards League startet heute

Liebe League-Player,

die Overcards League geht heute Abend weiter. Diesmal in abgewandelter Form. Aber erstmal zum wichtigsten - dem Extra-Preispool! Wir haben es mal wieder geschafft, für Euch Extra-Money im Gesamtwert von über 10K Dollar zu besorgen:

#1. Pokernews Cup Australia Seat im Wert von $7.000
($5.000 Buy-in plus $2.000 Reisekostenzuschlag)
#2. $1.500
#3. $1.000
#4. $800
#5. $500

Macht insgesamt 10.800 Dollar added Value!

Nun zu den geänderten Regeln: Erstmal möchten wir diesmal auch die Spieler mit kleinerer Bankroll berücksichtigen. Daher beträgt das Buy-in pro Event bei dieser League jeweils nur 10+1 Dollar. Außerdem möchten wir, dass die League für alle bis zum letzten Event spannend bleibt. Daher werden wir zwar wie bisher die ersten 10 Plätze mit den üblichen Punkten versehen, diese werden aber hauptsächlich für das Gesamtranking des Einzelnen in der Overcards-All-Time-List wichtig sein. Statt der "Punktbesten" aus 10 League Events werden dieses Mal nur 9 Events gespielt. Und jeweils der Erste und Zweite aus jedem der 9 Events erhält eine Eintrittskarte für das "10. Event" - das Overcards Finale sozusagen. Dieses Finale stellt ein Satelitte dar, in dem die oben angegebenen Preise ausgespielt werden. Sollte jemand mehrfach den ersten oder zweiten Platz in den 9 League Events belegen, rückt automatisch der 3. oder 4. usw. aus dem jeweiligen Event nach. Damit die Overcards-Punkte ihre Bedeutung in der einzelnen League nicht gänzlich verlieren, werden die zwei "Punktbesten", welche sich nicht über einen ersten oder zweiten Platz für das Overcards Main Event qualifizieren konnten, über Ihre erspielten Punkte in das Satelitte-Finale aufrücken. Wir werden also insgesamt 20 Overcards-Leser (2 Spieler aus 9 Events und 2 Spieler nach Punkten) haben, welche im Overcards Finale um den Seat im Pokernews Cup Australia, welcher Mitte Oktober stattfinden wird, spielen werden.

Stattfinden wird die Overcards League diesmal bei Pokerroom.com. Wer mitspielen möchte, über den folgenden Link anmelden:

Overcards League Anmeldung

Ansonsten sind mal wieder *ALLE* unsere Leser teilnahmeberechtigt. Da die Turniere passwortgeschützt sein werden, tragt Eure Email bitte in das Feld ganz oben im rechten Menü ein und bestellt unseren Newsletter. Das jeweilige Passwort wird kurz vor Beginn des jeweiligen Turniers an alle verschickt, die sich in den Verteiler eingetragen haben. Die Passwörter werden nicht auf Overcards gepostet, damit der Value in der Community bleibt.

Hier die Termine für die einzelnen League Events:

Event 1 - 21. Juli 2008
Event 2 - 28. Juli 2008
Event 3 - 4. August 2008
Event 4 - 11. August 2008
Event 5 - 18. August 2008
Event 6 - 25. August 2008
Event 7 - 1. September 2008
Event 8 - 8. September 2008
Event 9 - 15. September 2008
Finale - 22. September 2008

Viel Spaß wünscht schon mal die gesamte Overcards-Mannschaft!

Ps. Außerdem wird es beim Eröffnungsevent heute Abend eine Bounty in Höhe von 250$ auf Stephan M. Kalhamer (alias 'OC-Bounty') geben - und das bei einem Buy-in von lediglich $10+1. Also unbedingt heute dabei sein.

Pps. Wer mag, kann gerne in den Kommentaren zu diesem Beitrag über seinen Erfolg (oder Mißerfolg) von heute Abend live berichten und sich mit anderen League-Playern unterhalten.

Kommentare

Veröffentlicht von Iseedeadpeople am 11:57 PM, September 04, 2008 | Antwort hinzufügen

Hi, wollte mal fragen ob das neue system auch für die nächste league beibehalten wird?

Also meiner meinung nach hat die league dadurch eher an mitspielern verloren oder was meint ihr.

Ausserdem war ich das erste opfer des Systems.
Bei der Pokernews league hatte ich 2 mal mitgemacht und bin 1. und 2. geworden also insg sicher unter den top 3 .

Tjoar im finale als 20. raus mit qq gg 88 .

Also ich finde das alte system erstens nicht Tagesformabhängig und zweitens um einiges spannender da auch die plazierungen 3-10 etwas bringen.

Jürgen du könntest ja mal ne Abstimmung machen oder so, da ich glaube das hier sowieso niemand mehr reinschaut :)

Alles natürlich nur unter der vorraussetzung das es eine neue League geben wird.

Mfg
Isee

Veröffentlicht von ch1ll3d am 10:46 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Ch1ll3d rulez! :P
also ich mag pokerroom ;)

und ich brauch mir meine montagabende nicht mehr freihalten (bis auf einen), dass ist immer schwer genug konnte letzte league auch nur ein event spielen!

Daumen hoch für das neue System!

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 09:32 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

so geil wie ich vorher gewonnen hab hab ich jetzt verloren.
Bounty geht all in für 1000 ein anderer geht all in . ich call das all in mit 43 off :) für die 250 dollar (war im bb und hatte noch 2600 dahinter.

der andere wo all in war hatte 26 :) und gewinnt mit 6 hoch den sidepot gegen mich .
lol war nice bis nächsten Montag

Veröffentlicht von frico00pz am 08:59 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Also die Blind Strucktur ist echt für den Arsch...

Veröffentlicht von Söhnke am 08:43 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Super Ding thomas,

hat spaß gemacht bis zum AI mit AK vs. 22!!!

Flop 2xx (alles hearts) turn hearts (nutflush)......river paired sich das board und byebye :-(

Bis nächste Woche!

Söhnke

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 08:36 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

lol wie ich verdoppelt hab

raise auf 250 mit a10 bb callt
flop 999 ich raise 500 er callt
Ich dnek nur scheisse. er setzt 100! bei ner q turn

ich reraise all in er callt! mit k7 lol ich verdoppel mi A hoch

Veröffentlicht von Greaceboy am 08:34 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Echt Wahnsinn, wie schlecht die meisten Pokerseiten gemacht sind. Kein Wunder, dass Full Tilt aus allen Nähten platzt.

Veröffentlicht von wurstbrot am 08:33 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Schön wenn der Average Stack zur ersten Pause schon nur noch bei 13 Big Blinds liegt weiß man doch das es ein Turnier mit exzellenter Struktur sein muss... Im Übrigen auch sehr schön das der Blind Timer in der Pause weiterläuft.

Veröffentlicht von Greaceboy am 08:31 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Man kann ja über die Grafik von Everest meckern, aber die Struktur dort ist 3 Klassen besser als bei PokerRoom.

Veröffentlicht von glatti am 08:26 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

unser kurzer wollte einfach net einpennen-- na ja nächste woche ist ja auch noch einmal league ;-) viel glück an alle.

Veröffentlicht von wurstbrot am 08:21 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Zum Glück gehen die Blinds ja schnell hoch, beim nächsten Monster bekommst du also sicher viiieeeel mehr ;-)

Veröffentlicht von frico00pz am 08:20 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

macht Spass....Am Anfang wo kleine Blinds sind, bekomme ich ein Monster nach dem anderen, wo alle rausgehen! Jetzt Carddead und bestimmt gleich draussen...

Veröffentlicht von Grabowski am 07:46 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

ich hab gleich mal jemanden mit meinen Assen verdoppelt und dümpel jetzt mit 150 chips rum...mist

Veröffentlicht von Renzi am 07:42 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

hoffentlich klappt es nächstes woche mit den 3k, 1,5k sind doch etwas knapp...

Veröffentlicht von admin am 07:25 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

@Grabowski

*bounty nur auf stephan m. kalhamer als oc-bounty im event 1
*sonst spielt heute kein weiterer blogger mit
*der admin kann garnicht pokern ;-)

gutes gelingen,
juergen

Veröffentlicht von admin am 07:22 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

passwort ging gerade noch mal raus

Veröffentlicht von Grabowski am 07:22 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Spielen denn noch mehr von den Bloggern hier mit?
Wenn ja, unter welchem Namen?
Spielt der Admin vielleicht auch mit?
Bounty gibts dieses Mal ausschließlich auf Herrn Kalhamer?

Veröffentlicht von wurstbrot am 07:17 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Turniere --> Spezialturniere

Veröffentlicht von klaus am 07:08 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

wo finde ich das turnier denn jetzt genau?
sehe irgendwie nix in der pokerroom-software.

Veröffentlicht von admin am 06:34 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

@Angela
Passwort wurde gerade noch mal an die Neueinträge verschickt. Bitte hier noch mal posten, wenn Du es nicht bekommen hast (gilt auch für alle anderen).

Gutes Gelingen,
Juergen

Veröffentlicht von jokerpoker am 06:29 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Viel Glück allen.

Hätte gerne mitgespielt. BuyIn finde ich perfekt.

jokerpoker

Veröffentlicht von Angela am 05:57 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Hallo,
was heißt "kurz vorm Turnier" werden die Passwörter verschickt? 10 Min. vorher? Danke für Info...

Veröffentlicht von Söhnke am 05:42 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

HILFE :(

Meine CC funzt da nich...schon support kontaktiert! Alptraum. hab nen neuen account gemacht und wollte 100$ per VISA einzahlen. Wie es auch woanders klappt. Bei Pokerroom allerdings nicht!

Was nun???? Will doch die League mitspielen!!!!!

lg
söhnke

Veröffentlicht von wurstbrot am 05:16 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

@hackedull: für dich ist das Turnier in Australien doch viel zu klein, unter 10.000 $ strengst du dich sichr nicht mehr richtig an. Daher sollte ich wohl den Seat gewinnen. Wie hast du eigentlich im Main Event abgeschnitten?

Bis heut Abend
Lucas

Veröffentlicht von admin am 04:33 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

@Renzi
ja, sollte 3k sein und wurde so auch von pokerroom.com bestätigt...ich frag noch mal nach. aber werden die bestimmt nicht mehr ändern können... :-(

gg, j.

Veröffentlicht von Renzi am 04:07 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

doch nur 1,5k Startchips (Turnierinfo), dachte 3k?

Veröffentlicht von hackedull am 03:23 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Fahr ich diesmal halt nach Down Under, auch neisss ;-)

Veröffentlicht von admin am 03:10 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

also 2k bekommt der erste in jedem fall...aber der seat geht an den zweiten bzw. dritten usw., wenn der erste oder nachfolgende nicht antreten können.

Veröffentlicht von admin am 03:09 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

@all
nur zur info - weil gerade die frage per email an mich herangetragen wurde: der seat ist nicht übertragbar; kann der gewinner nicht antreten, geht der seat an den zweiten.

gutes gelingen,
juergen

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 02:36 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

war vor 3.5 jahren mal für ein paar monate unten, aber hatte mir das crown casino nicht angeschaut da ich damals noch nicht mal die variante Texas holdem kannte und Poker noch für n Hinterzimmer Glücksspiel hielt:

Könnt mir jetzt noch in den Arsch beissen

Veröffentlicht von iseedeadpeop1e am 02:34 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Projekt: Back 2 australia kann starten :)

Veröffentlicht von admin am 01:22 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

Bonus ist freizuspielen - 8 PokerRoom Player Punkte für jeden Bonusdollar. Geschwindigkeit hängt davon ab, wie hoch und wie oft Du spielst. ;-) Alles in allem schon eine tapfere Bedingung, aber machbar.

Gutes Gelingen,
Juergen

Veröffentlicht von Stefan R. am 12:18 PM, July 21, 2008 | Antwort hinzufügen

ist der bonus freizuspielen oder direkt auf dem account von 100%?

danke für beantwortung!

wenn er freizuspielen ist, wie sieht es da aus? geht es schnell?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen