Die Idylle in Velden geht mir am A... vorbei

Ein Idylisches Bild bietet sich mir vom Tennis und Yacht Hotel in Velden. Planschende Kinder, Familien in Tretboote, eine Segelyacht die vorbeizieht, und ich denke mir: „Warum geht dieser verdammte Kahn nicht einfach unter“. Was ich am liebsten mit den Tretbooten anstellen würde, sage ich lieber nicht. Ich bin einfach zu angefressen vom Main Event am Wörthersee. Die beiden ersten Turniertage habe ich schon verdrängt, nichts gewonnen, aber auch nichts passiert. Das Desaster begann eigentlich am Turnierfreien Tag. Ein bisschen Cash Game stand auf dem Programm. PLO. 14 Stunden um genau zu sein. Der potentielle Patient, ein Geschäftsmann aus den Karpaten, Im- und Export, soviel Im- und Export gibt es doch gar nicht. Jedenfalls scheinen die Geschäfte gut zu gehen, denn er hat den ganz großen Bohrer ausgepackt, called alles was optisch etwas her macht, und in Omaha ist das eine Menge. 3 mal bin ich mit 80% vorne, das ist selten im Omaha, aber egal, seine Rechnung sieht anders aus, kommt oder kommt nicht, macht 50-50. Der Erfolg gibt ihm nicht nur Recht sondern auch mein Geld. Ich brenne wie eine Fackel kurz bevor ich den Tag beende. Letzt Hand AAQQ suited, und weil die Stimmung gut ist schaffe ich tatsächlich 2700€ Preflop in den Pot unterzubringen, und das bei Blinds von 10-10. Ich gewinne zumindest den grösseren Sidepot.
Am nächsten Morgen, besser gesagt es ist 12, freue ich mich aufs Frühstück, aber das gibt es nur bis 11. Wiener Schnitzel kann ich haben, dabei will ich nur Toast mit Kaffee. Ein andere Kellnerin bringt in diesem Moment Toast zum Nachbartisch. „Genau das möchte ich haben“. „Der Herr hat Calamaris bestellt, und dazu gehört Toast“. „Dann bringen sie mir doch auch die Calamaris mit Toast und lassen einfach die Viecher weg, dann habe ich doch was ich möchte“. Meine Kellnerin versteht aber kein Spass und ist so flexibel wie ein Betonpfeiler und so gibt’s Schnitzel zum Frühstück. Ich Träume vom Film mit Michael Douglas. Falling Down. Auch ihm wurde wegen Zeitüberschreitung das Frühstück verweigert, darauf zog er die Pumpgun und schon gabs Toast (mein Held). Meine Pumpgun ist aber daheim, also Schnitzel.
Ab ins Casino, noch eine Stunde am Feature Table des Cashgames. 20-40 PLO. 30 Minuten und ich kann mich verdreifachen. Brand gelöscht. Freudestrahlend gehe ich zum Turnier und jetzt passiert etwas ungewöhnliches. Ich gewinne. Ich werde mit Chips zugeschüttet. Wenn das Geld reingeht sind die Gegner schon mause tot (drawing dead). Wir habe Spass am Tisch, Rino Mattis ist auch dabei, und wenn er dabei ist wird Wein getrunken. Plötzlich kommt ein neuer Spieler zu uns, mit Getöse spingt er in seinen Stuhl, Gläser fliegen vom Tisch, und zu allem Überfluß holt er eine gewaltige Deutschlandflagge raus und versteckt sich, seine Chips, und den halben Tisch darunter. Hat wohl kein Pokerface. Also dieser Terrorist in Taschenformat muss weg. Und siehe da ich bekomme KK im Big Blind. Der Patriot sitzt im Small Blind und raised, zumindest glaube ich das, denn ich sehe nur ein paar Chips unter der Decke hervorfliegen. Ich reraise. Call. Aha. Die Decke wird gelüftet. Flop KT4 ( 2 Karo ) Er bet, ich call. Turn J. Halleluja. Allin, Call und Tschüss. JT wird gezeigt. 65k bei einem Schnitt von 13k zur Essenspause. Chipleader, heißt nichts, ist aber beruhigend. Rino hat nur noch 7k, ich denke es ist Zeit für ihn zu gehen, habe eh genug Wein getrunken. Ich limpe mit 99, Rino allin, ich calle, er kann viele Hände haben wo ich klar vorne bin. Er deckt A8 auf, nütz mir nicht allzu viel, da sofort ein As aufgeklappt wird. Na toll. Er bietet mir noch ein Glas Wein an, also Prost. Jetzt kommt die Knackhand, immer noch Chipleader sehe ich mich mit einem Raise und Reraise konfrontiert, der Reraiser hat noch ca 6k vor sich, kann also kaum noch wegwerfen, denn ich habe KK, und am liebsten nehme ich den Pot ohne Showdown. Asse gebe ich keinem, also rein mit der Marie. Alle folden bis auf den Reraiser, der lange grübelt, er meint ich hätte wohl KK, womit er Recht hat, also hat er AQ, was mir nicht gefällt, 3 outs zu viel für mein Geschmack. Er called. Sofort meinen 2 Sieler sie hätten ein As gemucked. Flop Q, Turn Q. Mir wird schlecht. Statt auf über 80k falle ich auf 30k runter. Eigentlich waren die Weichen gestellt. Vorm Geld ist dann Ende. Das einzige was ich noch gespielt habe war keine Rolle.
Ich pack jetzt meine Sachen und fliege heim. Auf dem Tisch liegt noch eine Visitenkarte mit Foto von Erich Kollmann. Noch ein Bad Beat.

Kommentare

Veröffentlicht von Erich Kollmann am 04:53 PM, July 30, 2008 | Antwort hinzufügen

Ich hoffe es war nur ein kleiner Bad Beat als du mein Foto gesehen hast. Eigentlich glaubte ich zu wissen das du auf Frauen stehst. Naja, beim nächsten mal werde ich mehr Make Up auftragen mein Lieber. Auf www.unipoker.at kannst du nachlesen bei welchem Event du mich als nächstes treffen kannst. Bussi Erich !

Veröffentlicht von Ulf Kuhn am 01:04 AM, July 28, 2008 | Antwort hinzufügen

Hui, ich wusste gar nicht, dass sie so einen unterhaltsamen Schreibstil haben. Ich hätte es zumindest nicht erwartet ;)

I-net Kid Nr. 32334

Veröffentlicht von Marco S. am 11:33 AM, July 25, 2008 | Antwort hinzufügen

Sobald Buzzer sich meldet und den neuen Termin durchgibt.
Ich werde mich hüten, eine Einladung auszusprechen. Das überlasse ich getrost den Herren Bracelet-Trägern. ich bin doch nur ein Links-Träger :-)
Wäre schön, wenn Du dazukommen würdest.

Veröffentlicht von Pokerspielerin am 09:48 AM, July 25, 2008 | Antwort hinzufügen

lol Marco geiler Comment ;) *Ich will ein Kind von Dir*^^ oh yes, der war's! =)

lad mich mal lieber zu deiner Stammtischrunde ein, das wolltest du doch sowieso schon lange tun! ;)

Veröffentlicht von AleX am 05:42 PM, July 24, 2008 | Antwort hinzufügen

eddy kauf dich bitte in irgendeinen landtag oder so ein und werd bundeskanzler !!!

Veröffentlicht von HWmaster am 07:30 AM, July 24, 2008 | Antwort hinzufügen

Vorschlag an den Admin

ich würds super finden wenn man
eine Funktion einbauen würde
die einem sofort eine Mail schickt
wenn unser Eddy oder andere poster
je nachdem wo man seine Mailadresse
rein geschrieben hat eine Benachrichtigungsmail bekommt
genauso wenn eddy ein Kommentar zum Blog abgibt

also bei Pokerring oder früher Pokerolymp oder auch
bei studiVZ haut des super hin

Benutzerfreundlich und steigert die Besucherzahlen

Veröffentlicht von HWmaster am 07:24 AM, July 24, 2008 | Antwort hinzufügen

Platz 1: Scotty Ngyuen…

anscheinende mit 12 Bier intus oder so
der wollte sicher seine Schulden wegsaufen
hat ihm den keiner gesagt dass des so ned hin haut
mich wundert nur wie man in diesem zustand so ein
event noch gewinnen kann
wenn des stimmt was man so liest und hört

was meint eddy dazu
du warst ja in Las Vegas dabei
war Scotty wirklich so dicht
oder is des wieder mal nur so a Gischtl von de Medien
die alles hochpuschen

schönen tag noch
ciao

Veröffentlicht von UNIMOG am 06:11 AM, July 24, 2008 | Antwort hinzufügen

@ eddy

geht klar! sag ich keinem !

Veröffentlicht von zupergrobi am 12:27 AM, July 24, 2008 | Antwort hinzufügen

Also starten wir mal die Gerüchteküche: Platz 3 Erick Lindgren. Hat kurz vorher für 374.000$ das 5k mixed gewonnen.

Platz 2: Michael deMichele. Hat kurz vorher den 4ten Platz beim 10k mixed Event FÜR 140.000 $ erreicht.

Platz 1: Scotty Ngyuen...

Veröffentlicht von noobaufpoka am 05:29 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

Das schlimmste ist der Service....
Ich als gelernter Hotelfachmann.... Mir krausen sich die
Haare wenn ich sowas lese. Wenn ich so eine angestellte hätte dann würde dei achtkantig vor die tür gesetzt....
Warum habe ich nur keine Angestellten? Und warum kann ich nicht pokern?
Ach egal.... aber schöne Story Eddy :)

Ach eine frage noch: Fliegst du nach so einer Bad Beat Party noch selbst oder läßt du dich von einen anderen Piloten fliegen?

hrhr

Veröffentlicht von eddy am 03:24 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

bin ja nicht wirklich ein tnternetgenerationenhasser, aber sags blos nicht weiter

Veröffentlicht von UNIMOG am 03:19 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

@ eddy

keine sorge, komm dir mit gar nichts !

stats?? sorry, ich besitze weder poker tracker noch sonstige hilfen die mir die pot odds ausrechnen!

dir frage war nur aus reiner neugier gestellt.

Veröffentlicht von eddy am 02:15 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

also das Alter spielt keine Rolle, nur Erfolgsaussichten..... im Live Turnier. Es reicht bestimmt nicht das einer sagt: Der "grrrrr" das bin ich. Die mit denen ich Beteiligungen mache kenne ich persönlich. Komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Stats, an den Osterhasen glaube ich nämlich nicht mehr

Veröffentlicht von Knark am 01:56 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

@Simon

achso das Top3 bezog sich auf das Turnier, Danke

Veröffentlicht von UNIMOG am 01:10 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

@ eddy

du beteiligst dich bei internetkiddies ?

wie sehen deinen bedingungen aus ?

gelte ich mit 25 noch als kid ?

das ist jetzt aber interessant !

Veröffentlicht von simon am 12:51 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

@knark:

deine frage kann ich dir auch beantworten: entweder der turniersieger, der 2te oder der 3te.

glaub kaum, dass eddy namen nennt. der ist doch integer.

Veröffentlicht von Knark am 12:13 PM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

mal für die weniger-Insider, wer ist gemeint (dem das Kleingeld für das HorseEvent fehlte)?

Und du sprichst von Top3, wen siehst du denn als die Top3 Spieler an?

Veröffentlicht von simon am 11:47 AM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

samal eddy:

du hast doch ne tochter, oder?

ist die genau so lässig wie der pappa?

Veröffentlicht von eddy am 10:46 AM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

Eine Anmerkung zum Sponsoring.
Es ist richtig, ich zahle meine Buyins selber, wie die meisten. Es gibt Leute die Buyins bezahlt bekommen, je nach Sponsor. Also es kann sich jeder ausrechnen was es kostet wenn man ein dutzend Turniere in den Sand setzt. Dann kommt es tatsächlich mal vor, dass man im Cashgame nicht vorne ist, kommt bei mir natürlich nieeeeeeee vor. So passiert es dass auch grosse Namen flach sind und zum Teil die buyins für die Turniere nicht aufbringen können. zB Ein Spieler der Top 3 beim diesjährigen 50k Horse (raten dürft ihr selber).
Warum ich hier blogge? Ich muss sagen es macht mir hier eindeutig am meisten Spass, ohne eure Resonanz wäre es langweilig, positiv wie negativ.
Zur Beteiigung. Rausgeschmissenes Geld? Klar wenn man verliert ist es das wohl. Bisher!!!! war meine Turnierbilanz sehr positiv, vor allem gemessen an der Anzahl der Turniere die ich spiele. Es gibt übrigens auch Spieler wo ich mich beteilige, auch Internetkiddies (man das ist mir aber jetzt schwer gefallen)

Veröffentlicht von js am 12:53 AM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

flexibel wie ein betonpfeiler...einfach herrlich :)

Veröffentlicht von marco am 12:14 AM, July 23, 2008 | Antwort hinzufügen

lol, toller blog

Veröffentlicht von Marco S. am 07:22 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

GEIL GEIL GEIL!!!!!!
Nach dem Lesen dieses blogs lagen sich wildfremde Menschen weinend in den Armen und seltsam gekleidete Gestalten irrten planlos umher.
Ich werde nie wieder Calamaris essen und werde zum Toastfan.
Eddy, ich will ein Kind von Dir (hätte ich eine Gebärmutter).
Eigentlich hätte ich mich sehr gefreut, wenn Du mal zum Stammtisch mitkommst. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich würde warscheinlich permanent unter dem Tisch liegen vor Lachen.
Dieser blog war wieder supergenial!

Veröffentlicht von Jayem am 06:08 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy, sarkastisch wie Bernd Stromberg in topform =)

Sehr nett.

Veröffentlicht von De_ Bader am 05:20 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy ich will ein Kind von dirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht von Branca am 02:51 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Verdammtes internet, da wird ; ) ja schon selbst zu ;)

Veröffentlicht von Branca am 02:50 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Zur Beteiligung:
Würde mich niemals an Deinen Tunier Buy Ins beteiligen. Ist ja rausgeworfenes GEld, die Internetkidies sind Dir mittlerweile einfach über :D :D :D
Beteiligung bei Omaha Cash fände ich sehr interessant, da scheinst Du ja einer der besseren in der Seniorenrunde zu sein ;) (die 2 Zeichen bedeuten nen Augenzwingern)

Veröffentlicht von HWmaster am 01:32 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

einfach köstlich
super blog
ich hab jetzt echt Bauschmerzen vor lauter lachen
am besten gefiel mir der Text übers Frühstück
einfach genial

DANKE EDDY

Veröffentlicht von Knark am 01:05 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy 4 President

Der Vergleich zu FallingDown ist zu herrlich :D
Die Baustellenszene kannst du sicher auch bald miteinbinden :)

Veröffentlicht von UNIMOG am 12:28 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

@ eddy

sorry, ich bin ja bekannt für meine doofen fragen aber: wenn du alle buy-ins selber bezahlen musst, wie du oben schreibst . . . . wieso bist du dann ein FT-profi ??? oder bekommst du nur fürs tragen des aufnähers kohle . . .

sorry, aber so etwas versteh ich nicht. da hat man den besten deutschen poker pro unter vertrag und der darf sich die buy-ins selber zahlen!!!

in welcher verf****** leben wir eigentlich!?

Veröffentlicht von Terence am 12:06 PM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Super Beitrag!

Kannst ja auch mal ein paar Bilder reinstellen.
Du auf dem untergehenden Kahn oder beim Verzehr des Schnitzels (ist ja eh besser als der windige Toast...).

;) Herrlich!

Terence

Veröffentlicht von Anto am 10:48 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

@EDDYFAN

Die bekommen doch alle ihr Blogschreiben bezahlt. Ansonsten hätte Eddy wahrscheinlich auch berechtigterweise keinen Bock zu schreiben.

Veröffentlicht von Carsten am 09:36 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

HHHHHHHHmmmmmmmmmm,
ich würd mich auch gelegentlich gern mal beteiligen.

Veröffentlicht von therealgor am 09:22 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Vorm Geld ist dann Ende. Das einzige was ich noch gespielt habe war keine Rolle.

Hehe...einfach genial...

Das mit der beteiligung würd ich mir überlegen, was kostet den 1% an dir?

Gruß Gor

Veröffentlicht von Dr. Glass am 08:48 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy,
wieder mal großartig. Fantastisch.

Wie wäre es mit einer Neuauflage der Pokerschule im DSF, diesmal mit "Eddy wie er wirklich ist". Pokerschule 2.0, so im Mega-sarkastischischen Bereich angesiedelt, angereichert mit Anekdoten von der World Series. Denn keiner erzählt Bad Beat Stories besser als Du (und darum hast du so viele Fans, weil jeder denkt: Boah, wenn das sogar dem Scharfrichter passiert, dann befinde ich mich in bester Gesellschaft)

Anyway, welche Turniere spielst du als nächstes, und wann bist du mal wieder im TV zu sehen?

Schöne Grüße nach Velden

Veröffentlicht von eddyFAN am 08:16 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

eddy lass dich fürs blog schreiben bezahlen!!!

Veröffentlicht von hackedull am 08:08 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

allerfeinst

Veröffentlicht von Göpfi am 07:47 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy du bist der beste.
Und Falling Down ist echt ein Kult-Film ;)

Veröffentlicht von eddy am 06:37 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

nein, muss alles selbst bezahlen..... kannst dich mal beteiligen

Veröffentlicht von jack the rippchen am 05:55 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

"...seine Rechnung sieht anders aus, kommt oder kommt nicht, macht 50-50"
einfach herrlich. Bester Schreibstil von allen Bloggern.Patzig wie ein 6Jähriger :-) Man sehnt sich einfach nach Texten, die sowohl Subjekt, Prädikat als auch Objekt enthalten. LOL,rofl,nh,gl usw. geht einem tierisch auf den Sack.
Eddy, wirst du eigentlich für alle (viele) Turniere, die du so spielst, gesponsort? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu intim. Falls doch erwarte ich einfach keine Antwort.
Gruß, Jack

Veröffentlicht von Ghostwriter0 am 01:51 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Irgendwann, dann wird Eddy wie der Achilles von Spiele-Online seine Blogeinträge zusammenpacken, ein Buch daraus machen, und richtig berühmt werden. Das lassen wir dann auch noch auf englisch erscheinen, und schon haben wir DEN Bestseller unter den Pokerbüchern. Keine öde Strategie, purer Sarkasmus, der alles und jedem abrechnet. Ich würde mich auf sowas freuen!!!

Veröffentlicht von zupergrobi am 12:09 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Schade fürs "busten" (noch so eine kryptische Wortschöpfung). Ich dacht die Servicewüsten (Toast) gibt es nur in Deutschland. Tja die Nusser sind uns eben ähnlicher als wir denken. Wie da die Zahlenden Gäste behandelt werden ?. zzz. Da muß ich immer an das Zitat aus dem Film "Casino" denken (mit Robert deNiro) "...und der Angestellte fragt den Highroller beim Einchecken nach seiner Sozialversicherungsnummer."

Ansonsten der beste Blogeintrag. Eddy du hast dich selber übetroffen.

Veröffentlicht von Cisolo am 12:05 AM, July 22, 2008 | Antwort hinzufügen

Eddy, sarkastisch wie eh und je.... klasse!
Aber noch einen Tipp: Bleib nächstes Mal beim Essen sitzen, vielleicht schafft es, dann Dich ins Geld zu folden:-)

P.S. Bist Du auch mal wieder beim Pokern ganz vorne oder nur im Flieger?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen