Visionen 09!

Das neue Pokerjahr ist bereits wieder voll im Gange und hat mit einer sensationellen Teilnehmerzahl in dem Pokerstars-Event auf den Bahamas auch schon den 1. Rekord verbucht!
Das Preisgeld für den Gewinner beträgt 3000000 Dollar und trägt mit dem exotischen traumhaft gelegenen Veranstaltungsort sein Übriges dazu bei, dass sich fast ein jeder Turnierpokerspieler, der sich das beträchtliche Buyin leisten kann oder möchte und die Möglichkeit besitzt, in dem Turnierzeitraum zu verreisen, zumindest einmal in seinem Pokerleben an besagtem Turnier teilzunehmen und das besondere Ambiente dieser gigantischen Veranstaltung zu genießen. Ich bin gespannt, wer in den nächsten Tagen in die Fußstapfen von "ELKY" Grospellier treten wird, den noch amtierenden Titelträger ablöst und damit ein großes Stück Pokergeschichte schreibt!
Nachdem ich in der zweiten Jahreshälfte 2008 keine zufriedenstellenden Turnierresultate erreichen konnte und recht erfolglos agierte, habe ich beschlossen, mir über den Jahreswechsel eine längere Pause zu gönnen und erst wieder Mitte nächster Woche bei dem CAPT-Event in Seefeld in den Turnierzirkus 2009 einzusteigen.
Ich hoffe, dass ich die längere Durststrecke mittlerweile gut verdaut habe und 2009 zu neuen positiven Pokertaten schreiten werde. Mein momentaner Plan sieht vor, dass ich meine Energien und Kräfte vor allem für die größeren Turniere mit Buyins von über 1000 Euronen bündeln möchte und auf "kleinere" Events in diesem Jahr vermehrt verzichten werde.
Die Vielzahl meiner gespielten Turniere und die damit verbundenen Reisen und Unannehmlichkeiten gingen 2008 mit einem erheblichen Substanzverlust einher, den ich jedoch in Kauf nahm, da es mein oberstes Ziel war, den Titelgewinn der europäischen Rangliste vom Jahr 2007 zu verteidigen. Vielleicht war diese Priorität nicht die Richtige, da ich desöfteren vor allem bei größeren Turnieren immer wieder einiger "Hänger" verspürte, die wohl darauf zurückzuführen waren, dass ich auch vor allem bei "kleineren" Events, die ich ebenso gut bewältigen wollte, erheblich Energie gelassen hatte!
Letztendlich wurde es durch die verkorkste zweite Jahreshälfte ein für mich enttäuschender Platz 7 in der Endabrechnung!
Die Rangliste ist für mich 2009 erstmal tabu und ich werde mich turniermäßig etwas umorientieren und in zukünftigen Events auf die vordersten Plätze spielen und von daher auch das ein -oder andere Mal ein recht frühes Ausscheiden in Kauf nehmen. Das bedeutet nicht, dass ich von nun an extrem aggressiv oder loose ans Werk gehen werde, es bedeutet aber wohl, dass ich mir in jedem Turnier den Vorsatz nehme, mehr Hände zu spielen und damit etwas offensiver zu agieren. Ich bin überzeugt, dass mir dieses Unternehmen gelingen wird, da ich die dafür nötige Konzentration und Substanz generell besitze und die benötigten Energien und Reserven aus der turnierfreien Zeit schöpfe, wo ich 2008 noch kleinere Turniere gespielt habe.
Ich möchte in diesem Jahr unbedingt das ein oder andere herausragende Ergebnis erzielen, denn ich habe durch meinen Sponsorenpartner BETWAY auch 2009 noch einmal die Möglichkeit, an den lukrativsten und interessantesten Turnieren weltweit teilzunehmen!
Egal ob EPT, WPT, World Series oder andere begehrte Großkampfveranstaltungen, ich bin davon überzeugt, dass mit mir in diesem Jahr besonders zu rechnen sein wird und die Zeit und die Umstände reif sind für den ein oder anderen ganz großen Coup!
In diesem Sinne hoffe ich, Euch in meinen nächsten Beiträgen über interessante und vor allem erfogreichen Begebenheiten berichten zu dürfen!
Alles Gute wünscht
Euer Andreas vom Team BETWAY

Kommentare

Veröffentlicht von Pokergott am 11:51 AM, January 10, 2009 | Antwort hinzufügen

Na dann, viel Glück. Möge die Varianz mit dir sein!

Veröffentlicht von mat_luke am 05:16 PM, January 09, 2009 | Antwort hinzufügen

Na was soll man sagen...
Viel Erfolg bem Umsetzen der Ziele! :)

Veröffentlicht von Anonym am 04:25 PM, January 09, 2009 | Antwort hinzufügen

Hallo Andy,

bist du in Schenefeld für das 1.500er 2Day Event am 30.01/31.01. am start?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen