Vanessa Rousso und ein Pokerseminar der Extraklasse

Gestern Abend hat sich mit Vanessa Rousso ein hoher Besuch in Stephan Kalhamers Regensburger Gamblinginstitut eingefunden und hat einen Vortrag der Extraklasse abgeliefert.

Vanessa hat einen Zwischenstopp im schönen Bayernland eingelegt - nachdem sie pokertechnisch in Russland unterwegs war - und Dank Stephan's guten Kontakten zu Vanessa hatten neben mir auch noch 10 weitere pokerbegeisterte Zuhörer das Vergnügen, den Ausführungen folgen zu dürfen.

Und wie ich schon sagte : der Vortrag war sensationell :)

Das Seminar befasste sich mit der "Spieltheorie" - einer nicht immer leichten Kost und für den Anfänger mit Sicherheit zu hoch - aber durch die Art und Weise mit der Vanessa durch den Vortrag führte war es jedermann möglich, alles leicht zu verstehen.

Mit vielen Beispielen lockerte sie den Vortrag auf und am Ende bearbeiteten wir viele unterschiedliche Aspekte des Pokerns.

So ging Vanessa z. B. auf verschiedene Livetells ein, gab Spieltipps gegen die verschiedenen Spielertypen an den Tischen, analysierte die einzelnen Phasen von Multitable-Turnieren, Hände wurden analysiert  etc etc

Es war für jedermann etwas dabei und man konnte auch als erfahrener Pokerspieler sehr viel aus dem Seminar für die Zukunft mitnehmen.

Während des fast 4-stündigen Seminars hatte auch Stephan's Frau Eva leckere Lasagne für alle Teilnehmer gekocht...vielen Dank und ein großes Kompliment an dieser Stelle an die Köchin...man fühlte sich wie in Italien :)

Während der "Dinnerbreak" entwickelte sich dann auch ein sehr lockeres Gespräch über Gott und die Welt...und da zeigte sich erneut die relaxte und sympathische Art von Vanessa, die keinerlei Starallüren kennt und mit viel Spaß bei der Sache ist.

Nach dem Seminar gings dann noch ab ins Regensburger Nachtleben...bei einigen Cocktails ließen wir dann den wunderbaren Abend ausklingen und ich bin mir sicher, dass sich jedermann auf eine baldige Wiederholung freuen würde :)

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Stephan, der dieses Seminar erst ermöglicht und damit  vielen Leuten einen unvergesslichen Abend bereitet hat. Und der größte Dank gebührt natürlich Vanessa, die sich bereit erklärt hat in diesem kleinen Rahmen dieses Seminar abzuhalten...es war ein tolles Erlebnis!

Vielleicht hat ja jemand mal die Chance das Seminar von Vanessa Rousso bei anderer Gelegenheit mal zu besuchen...mein Tipp: nicht lange überlegen! Anmelden, hingehen und genießen!!

Hier noch ein paar Pics vom Seminar (vielen Dank an Alex Mühlbauer und Harald Gärttner für die Pics!!) :
http://www.facebook.com/album.php?aid=65139&l=f2c1d&id=538727708       

Kommentare

Veröffentlicht von Ulf am 05:55 PM, February 06, 2009 | Antwort hinzufügen

Klasse Aktion - und wenn ich mir die Nachberichte so ansehe, muss ich mich wohl nochmehr ärgern, das ich nicht dabei war. Aber beim nächsten Mal ! Hoffe es gibt eine Wiederholung !

Veröffentlicht von Cincinnati Kid am 09:52 PM, February 05, 2009 | Antwort hinzufügen

Tolle Idee, Kompliment !

Veröffentlicht von Chris13583 am 07:25 PM, February 05, 2009 | Antwort hinzufügen

250€... konnte man bei gamblerstore buchen

Veröffentlicht von Raven22 am 02:05 PM, February 05, 2009 | Antwort hinzufügen

Was hat der Spass gekostet?

Veröffentlicht von escobar2203a am 04:20 AM, February 05, 2009 | Antwort hinzufügen

wie kams denn dazu? ICH WIL AUCH. VANESSA ROUSSO

man man man bin ich neidisch

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen