Auflösung des PREISRÄTSELS!

Hallo Overcards-Community,

Meine Preisfrage lautete in etwa:
98s sei preflop gegen bis zu 9 Spieler All In. Gesucht ist das Szenario mit dem höchsten erwarteten Gewinn! Den Originaleintrag zum Gewinnspiel findet ihr hier: Preisrätsel

Die beste Lösung eingereicht hat: „teLLy“

Seine Lösung presst, wie sein härtester Gegner „ch1ll3d“ hier treffend analysierte (Zwischenstand), die letzten Tropfen Value aus der Eliminierung aller Straights.

Gewonnen hat die beste Lösung laut Reglement aber nur dann, wenn ich sie nicht unmittelbar übertreffen kann!

Kann ich „teLLys“ Lösung auf die Schnelle toppen? Nein, denn sie ist schön konstruiert und ohne systematische Fehler. Falls es wirklich eine bessere Lösung geben sollte, dann bestimmt aus einer ganz anderen Ecke.

Herzlichen Glückwunsch also, „teLLy“! Es freut mich, dass das Gewinnspiel eine solch schöne Lösung hervorgebracht hat. Ich werde heute unseren Admin Jürgen nach deinen Daten fragen, dann schreibe ich dir und frage dich nach deinem bevorzugten Buch.

Um evtl. Verwirrung vorzubeugen, möchte ich abschließend noch auf zwei unterlegene Lösungetypen eingehen:

Zum einen wurde gegen 21 Gegner eine interessante aber nicht gefragte Lösung (vgl. Aufgabenstellung) eingereicht. Zum anderen kommen Lösungen vs. 8 oder weniger Spieler nicht in Betracht, da das Fehlen des neunten Stacks schlichtweg nicht zu kompensieren ist.

Euch allen viel Erfolg an- und abseits der Tische

Zahler zocken – Könner kalkulieren

Stephan M. Kalhamer
the-gambling-institute.de

 

Kommentare

Veröffentlicht von Anonym am 11:09 AM, April 04, 2009 | Antwort hinzufügen

Abee wie lautet denn nun die beste Lösung von teLLy? Im Zwischenstand liegt die Lösung von ch1ll3d noch vorn.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen