Muss man beim Spielen denken?

Letzte Woche hatte ich mal wieder das Vergnügen auf der Burg zu spielen. Nachdem Bad Oyenhausen die Leitung übernommen hatte bekomme ich auch immer seltener einen Kaffee. Trotzdem bin ich ein treuer Kunde und werde mal darüber hinwegsehen.
Es gibt zwei Tische, Runde Runde PLO und NLH mit kleinen Blinds. Natürlich will ich gewinnen, aber auch ein bisschen Spass haben. Am ersten Tisch ist das aber nur schwer möglich. Nachdem ein großer Pot zwischen zwei Nerds gespielt wird fängt die Diskussion an. Nerd 1 rechnet Nerd 2 seine Prozente vor, Nerd 2 spricht von Pot commited usw usw. Andreas, meine Linker Nachbar, ein Russe, der aussieht wie ein Grieche fällt um ein Haar vor lauter Langeweile mit dem Kopf in seine Tagessuppe. Auch die anderen am Tisch scheinen wenig Gefallen an dem Gespräch zu finden. Da der andere Tisch nicht voll ist, verlaße ich das Geschehen. Hier gibt es zwar Spieler die nie, und ich meine nie wissen wann sie dran sind, aber dafür ist es lustiger. Währenddessen diskutieren Nerd 1 und 2 weiter und merken gar nicht das auch der Dealer die Flucht ergriffen hat.
Aber zu unseren Hauptakteuren. In der Blauen Ecke, ein Stinkstiefel ende 60, bekannt aus des Tagen des legalen und illegalen Zocks. Er setzt immer außer der Reihe, weiß nie was los ist. Ich nenne ihn Gentleman Jim. In der Roten Ecke, eine Dame (man kann ich lügen), eine türkische Mischung aus Mireille Mathieu und Alice Schwarzer, ja ich denke das kommt hin. Weiß alles besser und ist absolut Belehrungsresistent. Ich nenne sie einfach mal Ankara Alice. Sie würde bei DSDSF (Deutschland such den Superfisch) mit Sicherheit die Endrunde erreichen.
Das Spiel: NLHoldem. Jim raised, Alice called. Flop J62. Jim decked auf AJ. Aber es fehlen doch noch Turn und River. Egal. Jim setzt halben Pot. Alice, die auch nicht besser spielt wenn sie die Karten des Gegners sieht. Turn Q, eine Scarecard, da aber Jim kein Englisch kann ist ihm das egal. Jim setzt. Alice called. River K, noch eine Scarecard, egal, Jim setzt, ja ihr habt richtig gelesen, er setzt. Alice wirft weg. Ich weiß jetzt nicht ob Jim glaubt Alice könne die offenen karten nicht lesen, oder ob er sie zu einem Bluff animieren wollte. Meine persönliche Meinung? Er hat nichts gedacht, genauso wenig wie Alice jemals gedacht hat, und genau deshalb hätte ich niemals bei dieser Hand soviel Geld bekommen.
PS: Falls jemand glaubt man hätte Jim aus der Hand Bluffen können, dann kommt bitte nach Dortmund. Ich will was zu lachen haben.

Kommentare

Veröffentlicht von eddy am 10:23 PM, May 02, 2009 | Antwort hinzufügen

Die Antworten werden ja besser als meine Blogs. Ich glaube ich muss mich wieder anstrengen.

Veröffentlicht von bisquitgun am 10:16 AM, May 02, 2009 | Antwort hinzufügen

Donev würde jetzt sagen: " Wie geht diese"

Veröffentlicht von Stefan Thermann am 03:49 PM, May 01, 2009 | Antwort hinzufügen

*rofl*

Wahnsinn! Gibt es sowas wirklich?
Ich hab ja schon gesehen dass eine Dame ihren Big Blind gefolded hat, ohne Raise vorher. Antwort auf meine dezente Frage nach der Hand "7 2 spiel ich nicht".
"Ja und wenn der Flop 7 7 7 ist?"
"Dann hab ich Pech gehabt. Sowas spielt man nicht."
"OK!!!"
Deine Story schlägt das aber noch um Längen.

P.S.: Bitte schreib wieder häufiger hier rein, bin ausgesprochener Eddy Scharf Fan.

Veröffentlicht von Renzi2 am 03:35 PM, May 01, 2009 | Antwort hinzufügen

tolle Geschichte!Kriegt man da am Tisch keinen Lachanfall, wenn die so abgehen?

Veröffentlicht von Posemuckel69 am 12:13 PM, May 01, 2009 | Antwort hinzufügen

Ein sehr guter Blog, Eddy

Hast ja auf mich gehört! (Absätze, Kommas)

Veröffentlicht von Peter am 11:18 AM, May 01, 2009 | Antwort hinzufügen

dacht ich les nicht recht...ich sag ja immer, die Irrenhäuser sind überfüllt drum lassen sie jeden Freitag 10 Spinner wieder laufen, 2 davon sind anscheinend zocken gegangen...*g*

Veröffentlicht von Ghostwriter0 am 07:27 AM, May 01, 2009 | Antwort hinzufügen

Wurde die eine Ex-Pappnase aus Oeynhausen (Katzynski oder so) nach dem "Skandal" nicht mehr oder weniger degradiert?

Veröffentlicht von birdie am 02:27 AM, May 01, 2009 | Antwort hinzufügen

Leute gibts ;)))))))))))))))

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen