MEC - Salzburg...ich war dabei

Soooo, etwas spät aber nun endlich mein Erfahrungsbericht von der MEC Salzburg...
....da meine innig geliebte Frau und ich uns ein langes Wochenende frei nahmen, verbrachten wir das ganze Wochenende (von Donnerstag bis Montag) in dieser kleinen Metroploe Österreichs....naja, über die Stadt gibt es nicht viel zu erzählen....schnuckelige Altstadt, eine Riesenfestung auf dem Berg und natürlich das Messegelände wo die MEC stattfand....wir also am Freitag Abend gemütlich was futtern und ein paar kleine Bierchen geschlürft...übrigens im kleinsten Brauhaus der Stadt....war ein echt legga Bier...und dann früh in die Koje, um am nächsten Tag fit for the tournament zu sein.....Samstag morgen also hin, Schlange stehen (ging aber recht zügig) und dann hinein in das full tilt Spektakel.....ich muss sagen, die haben das echt professionell aufgezogen...war wirklich dufte...ne Menge Pro`s, viele Tische, geile interviews, etc....Ich sollte im zweiten Heat um 15:00 Uhr starten...1300 Spieler an 130 Tischen spielten um den Einzug ins Abendfinale....jeweils der Tischsieger qualifizierte sich...und was soll ich Euch sagen?...logo..der Tischsieg ging an mich, dabei sah es zu beginn des Headsup nicht so knallig aus..ich 7`000 chips, der alte Mann aus Wien 43`000 chips....aber ich habe ihm schnell mal gezeigt,. wo der ostwestfälische Frosch die Locken hat und fegte ihn förmlich vom Tisch.

Am Abend um ca. 19:00 Uhr begann dann das Finale..ich hatte von Beginn an gute Karten und gewann gleich in der ersten Hand 1800 Chips (Startstack = 10`000)....es dauerte eine Weile und nach ca. 25 min. hörte man das erste "Seat open" danach ging es Schlag auf Schlag und die Runde wurde immer kleiner...dann bekam ich UTG die Asse....die Blind waren inzwischen bei 300 / 600...ich raise auf 3 fachen BB nach mir fold dann raised einer auf 4000...hui..der nächste raised All In mit ca. 8500.....hui...ich raise auch All In mit ca. 35000, der erste Raiser Callt mit seinen ca. 18`000....hui hui....ich decke meine Asse auf...beide anderen haben KK...hui huzi hui......Asse halten, 2 seat open....mein stack auf ca. 63`000...geht doch...aber was passiert 3 Hände später???? hui...wieder die Asse...wieder ein All In, wieder ein call von mir...er deckt auf: AK..Danke...er gibt mir seine 40`000 nur ungern ;)
so, dachte ich das ist ja ein geiler Stack..ca. 105`000 Chips...kann man ja mal etwas ruhiger weitermachen....aber das funktioniert bei einer solchen Struktur nicht...die Blinds stiegen nämlich nun alle 10 min. und nach ca. 40 min. waren ALLE Spieler in der push or fold Phase...auch ich....leider habe ich dann lange Zeit keine spielbaren Hände mehr bekommen und alles weggeschmiessen...mein Stack schrumpfte auf ca. 45`000 als ich Q9 in Karo bekam...jetzt oder nie dachte ich...ich saß im BB und nur ein spieler callte den BB von 16`000 ....ich checkte....warscheinlich war das der Fehler...der Flop kam: Karo Bube, Kreuz 10, Karo As..wow, dachte ich...open end straight draw und Flush draw....nachdem ich gecheckt hatte, geht der Gegenspieler All In, mhhh, was machen? hui? ich habe lange nachgedacht und habe dann gecallt....leider kam werde 8 oder König zur Straight noch ein Karo...Raus als 16....schaade...hätte was werden können....aber es hat auch so Riesen Spass gemacht und ich bin in meinem Spiel wieder etwas weiter gekommen.....immerhin habe ich einen Pokerkoffer und ne menge kleiner gifts mit nach Hause genommen.....Alles in Allem war das eni Super-schönes Wochenende mit meiner Herzallerliebsten in Österreich.....nächstes Jahr werde ich die MEC aufmischen...bis dann,
Heiko

Tags:

Drucken

Kommentare

Veröffentlicht von admin am 06:35 PM, October 04, 2009 | Antwort hinzufügen

cool! gratuliere.

Veröffentlicht von Gunboss74 am 06:46 PM, October 01, 2009 | Antwort hinzufügen

Richtisch! 3 Pkt von mir

Veröffentlicht von Angela am 05:23 PM, October 01, 2009 | Antwort hinzufügen

3 Punkte auch von mir.

Veröffentlicht von RaisingDonk am 05:16 PM, October 01, 2009 | Antwort hinzufügen

Allein schon für AA gegen zweimal KK in einer Hand hat der Blog sich einen Punkt verdient!

16. Platz ist natürlich undankbar, die guten Preise gabs ja erst ab Platz 10, aber so einer Struktur kann man eben nicht viel machen...

Veröffentlicht von snowman am 05:15 PM, October 01, 2009 | Antwort hinzufügen

danke...ich freu mich auch auf cheb....gebe mir auch 3 Punkte *lach*

Veröffentlicht von iamnotacopy am 05:11 PM, October 01, 2009 | Antwort hinzufügen

Genau so war's, ich war dabei.... und morgen geht's ab nach Cheb
FETTE 3 Punkte

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen