Post aus Fernost mal wieder...

Hallo,

 

zuerst einmal hoffe ich, dass jeder von Euch wohlbehalten die Silvesterfeierlichkeiten überstanden hat und gut im neuen Jahrzehnt angekommen ist. An dieser Stelle nochmals ein gutes neues Jahr !

 

Heute habe ich auch mal wieder ne Email mit  Pokerinhalt aus Fernost bekommen, besser gesagt aus Singapur.

Wie ich schon mal in einem Blogeintrag (  http://www.overcards.de/2008/11/24/post-aus-fernost/ ) geschrieben habe, kenne ich von einem Trip zu einem Pokerturnier in Singapur im Jahre 2006 noch etliche Leute dort und stehe in regen Kontakt.

Dort sind Homegames sehr populär und die Spielqualität hält sich oftmals ein wenig in Grenzen.

Wenn das dann noch mit dicken Geldbörsen gepaart ist, dann kommen solche Hände heraus, wie ihr aus der folgenden Email entnehmen könnt:

 

" This is live commentary from Mark's house at 12 midnite. Joan raised to 80 preflop and we have 6 callers. Flop comes 10s 5s 7c. James hero bets 200 with 8s 3s  and got  the entire table to fold except  Adam who hero raises further 400 with pocket deuces. James made the instant call. Turn comes a Jack hearts and James went all in with 1600. Adam made a comment that James could be drawing and called the All in with pocket deuces! River comes a Jack club and Adam takes a big pot with low pair!
Till the next hand,

 Eric" 

 

Bei der Partie handelt es sich um einen 5/10 $ Tisch mit einem automatischen Straddle.

Sensationell finde ich bei der Hand vor allem, dass es gleich preflop 6 Caller gibt und niemand bei so einem Szenario an einen Squeeze denkt...hat da wahrscheinlich ohnehin wenig Sinn, weil eh jeder wieder callen würde :)

 

Und so kommen dann halt auch Hände wie 83s in Genuß des Flops und es entwickelt sich ein Pot von über 4.500 $ zwischen 2 "Monstern".

 

Der Rest der Hand ist dann mal wieder ein Klassiker...der crying call - bzw. gute Read :) - wird belohnt und ich hätte da mal wieder die Gesichter der Leute sehen und noch lieber die anschließenden Diskussionen hören wollen :)

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Euer Birdie

 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Erlaubte HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><iframe>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen