Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Betrug bei T6 ?
greaceboy
Beitrag Nov 27 2008, 02:06 PM
Beitrag #1

Newbie
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 22-October 08
Mitglieds-Nr.: 103

Folgender Artikel ist heute auf Pokerolymp zu lesen. Da ja auch auf Overcards sehr offensiv T6 beworben wurde, wird dieses Thema wohl (leider) einige User hier interessieren. Ich kann mich erinnern, dass es auch einige kritische Stimmen hier gegeben hat, die allerdings von Thomas Bihl und Tony G (ein Schelm wer Böses dabei denkt) als völlig unnötige Panikmache abgetan worden sind.

Über einen längeren Zeitraum hatte Tony G mit seinem Namen dafür gebürgt, dass die Gewinne auf T6 Poker auch tatsächlich ausgezahlt werden. Nun ist der Star weg und möglicherweise auch das Geld der Spieler.

Schon mehrfach waren Berichte zu lesen, die von „Unregelmäßigkeiten“ beim Auscashen auf T6 handelten und nun ist die Seite seit geraumer Zeit gar nicht mehr aufrufbar. Laut offiziellen Angaben der Betreiber liegt der Grund hierfür in einem Wechsel zu einer neuen Plattform, die demnächst geöffnet werden soll. Seitdem hat allerdings kein Spieler mehr Neues von T6 Poker vernommen.

Kann man Augenzeugenberichte, die von abenteuerlichen Niederlagen gegen unbekannte und nie wieder auftauchende Spieler erzählen, noch als klassische Bad-Beat-Phantasien abtun, lässt die neueste Entwicklung doch eindeutig auf betrügerisches Verhalten schließen. Noch im Januar 2008 hatte der Chef von T6 Poker, Torben Hübertz, vollmundig eine Großoffensive mit Turnieren gestartet, die enorme Garantiesummen versprachen. Von 3 Millionen, die monatlich zur Ausschüttung bereit standen, war die Rede und wie es scheint, wurden diese Beträge zwar den Bankrolls gutgeschrieben, können aber nicht abgehoben werden.

Zu den dubiosen Vorgängen um T6 Poker zählt auch ein unvermittelter Wechsel des Software-Providers, der Firmensitz in einem Nest in der Karibik und die Verwicklungen von Hübertz in diverse verdächtige Unternehmungen, darunter die World Games Inc., gegen die mittlerweile mehrere Personen gerichtliche Schritte eingeleitet haben.

Nach den Skandalen um Ultimate Bet und Absolute Poker scheint sich also ein weiteres Desaster für viele Online-Pokerspieler anzubahnen. Es bleibt zu hoffen, dass die Zukunft für eine Marktbereinigung sorgt, die dauerhafte Seriosität verspricht.

Go to the top of the page

+Quote Post
jokerpoker
Beitrag Nov 27 2008, 02:37 PM
Beitrag #2

Advanced Member

Mitglieds-Nr.: 134

Ich kann über T6 nichts Schlechtes sagen. Ich habe dort ein bischen gewonnen (Overcards-Aktion) und konnte problemlos über das Geld verfügen.

Mein Ticket nach Salzburg zum PokerNews Cup war bezahlt und mein "Taschengeld" wurde auch überwiesen.
Alles Super!

(In diesem Zusammenhang fand ich "PokerNews" übrigens viel entäuschender. "Wir brauchen deine Kleidergröße" "Du musst die Sachen tragen" Sogar unterschreiben musste ich (glaube ich) dafür. Ich hätte mir ja stattdessen eventl. die Tasche überm Kopf ziehen können und wofür die Blechmünze sein soll, hat sich mir bis Heute nicht erschlossen. Wie gesagt...das war - bei soviel Wirbel - eher ein armseliges Bild)

Ich fand T6 gut wink.gif

jokerpoker

--------------------

+Quote Post
buzzer
Beitrag Nov 27 2008, 03:30 PM
Beitrag #3

Advanced Member

Beigetreten: 29-April 07
Mitglieds-Nr.: 2

Greaceboy: Ich kann mich erinnern, dass es auch einige kritische Stimmen hier gegeben hat, die allerdings von Thomas Bihl und Tony G (ein Schelm wer Böses dabei denkt) als völlig unnötige Panikmache abgetan worden sind.

Eine Falschaussage, Verleumdung und Unverschämtheit die meinen Puls doch gleich mal auf 240 treibt! angry.gif Ob das in meinem Alter gesund ist? Genau das Gegenteil ist der Fall gewesen! Bereits absolut rechtzeitig, am 02.06.2008., habe ich aktiv zum Ausstieg bei T6 geraten:

Ein Wort noch zu T6 Poker da ich eine Anfrage per E-Mail hatte: Mir liegen zu dieser Plattform keine Insider-Infos vor, aber es ist richtig dass wir die Banner von unserer Seite genommen haben. Persönlich habe ich dort noch etwas Geld liegen allerdings im stark begrenzten Rahmen, "just in case". (Edit: Stellungnahme von mir und Tony G dazu in den Comments)

In den Comments schrieb ich am 02.06.2008 um 19:55 Uhr:

@CYBER/ALLE: Na, da habe ich ja mit meinem Kommentar einiges losgetreten. Also: Als T6 mit großen Pauken und Trompeten im Januar gestartet ist und dann auch Partner von Overcards wurde, war ich überzeugt dass die Jungs trotz ihrer Probleme und mangelnder Action im Pokerroom sich zumindest ein halbes Jahr halten werden und wir die Value-Kuh melken können.
Nun haben nicht nur ich sondern eben auch viele Leser diese Value-Kuh erfolgreich ein halbes Jahr lang gemolken. Boni, Rakeback, Overlay, Staking alles wunderbar, Einzahlung, Auszahlung alles wunderbar, kaum jemand wird es bereut haben dort ein Konto eröffnet zu haben und viele Leser haben ihre BR stark vergrößert oder sogar vervielfacht! Nice!
Aber nun denke ich, als Ex-Börsianer gesprochen, ist es Zeit für "Gewinnmitnahmen". Wie gesagt ich habe keinerlei Insider-Infos aber es gibt halt doch gewisse Warnsignale und das die Seite nicht profitabel arbeitet sieht ja jeder Blinde. Ob es die Seite noch 4 Wochen, 4 Monate oder 4 Jahre geben wird weiß ich nicht, aber persönlich habe ich meine BR dort stark reduziert, rein als Vorsichtsmassnahme. Und letztlich empfehle ich den Lesern das gleiche: Es gibt keinen Grund dort jetzt panikartig sein Geld komplett abzuziehen aber wie jede "Neuemission" ist auch diese eben spekulativ und sollte nur mit Bruchteilen der Gesamt-BR bespielt werden.

Dies war den meisten Lesern deutlich genug wie man an diversen Kommentaren sehen kann "Gute Idee mit den T6 Gewinnmitnahmen Buzzer". Um aber auf der ganz sicheren Seite zu sein wurde ich am 05.06.2008 um 15:49 Uhr noch deutlicher:

@ALLE: Detailliert Stellung nehmen? Zu was? Bzgl. T6 ist es meiner Meinung nach Zeit für Gewinnmitnahmen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, kapiert es auch nicht wenn ich ihm mit dem Holzhammer auf den Kopf haue.

Ich denke nun ist aber wirklich eine dicke Entschuldigung fällig Greaceboy!

Der Link zum kompletten Beitrag anbei:

http://www.overcards.de/2008/06/02/buzzer-allein-zuhaus/

Thomas Bihl

+Quote Post
greaceboy
Beitrag Nov 27 2008, 07:38 PM
Beitrag #4

Newbie
*

@ Thomas Bihl

Fakt ist, dass Overcards mehrere Monate sehr stark für T6 geworben hat. Auch zu diesem frühen Zeitpunkt muss klar gewesen sein, dass es sich bei den Betreibern von T6 um keine seriösen Geschäftsleute handelte. Overcards hat mit seiner agressiven Werbung also dafür gesorgt, dass sehr viele Leser ihrer Seite Geld Leuten anvertrauten, die, vorsichtig formuliert, unseriös sind. Ich kann mich sehr gut an Thomas Bihls Antwort an einen zweifelnden Leser erinnern. Sinngemäß etwa: "Meine Altersversorgung würde ich diesen Leuten nicht anvertrauen aber ein paar Dollar, um das Bonusangebot abzugreifen, schon." Hhmm, finde ich schon bedenklich. Dass dann irgendwann zurückgerudert wurde, macht T6 ja plötzlich nicht seriös. Ich weiss auch nicht, ab wann T6 nicht mehr ausgezahlt hat und ob alle Leser dieser Seite, die dem Rat zur Gewinnmitnahme gefolgt sind, tatsächlich ihr Geld erhalten haben. Vielleicht war aber auch schon zu diesem Zeitpunkt gar kein Geld mehr da, weil man bei T6 gegen Gegner spielte, die mehr wussten als sie eigentlich hätten wissen dürfen. Sollte es tatsächlich so sein, dass die Warnungen rechtzeitig gekommen sind und kein Overcardsleser Geld verloren hat, bin ich sehr gerne zu einer Entschuldigung bereit. Sollte es aber nicht so sein, wäre eine Entschuldigung von Overcards das Mindeste!!

+Quote Post
jokerpoker
Beitrag Nov 27 2008, 08:34 PM
Beitrag #5

Advanced Member

So wirklich kann ich deine Beweggründe für die Provokationen/Unterstellungen nicht nachvollziehen.

Übrigens habe ich (und ein Bekannter) kurz nach den Hinweisen ausgecasht.

jokerpoker

--------------------

+Quote Post
greaceboy
Beitrag Nov 27 2008, 09:56 PM
Beitrag #6

Newbie
*

ZITAT(jokerpoker @ Nov 27 2008, 09:34 PM) *
So wirklich kann ich deine Beweggründe für die Provokationen/Unterstellungen nicht nachvollziehen.

Übrigens habe ich (und ein Bekannter) kurz nach den Hinweisen ausgecasht.

jokerpoker

Bei allem Respekt, Jokerpoker, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich provoziert haben bzw. jemandem etwas unterstellt haben soll. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass diese Thesen, Argumente, Tatsachen und Schlussfolgerungen enthalten, also weder Beleidigungen oder Verunglimpfungen.

Sinn und Zweck von Internetforen ist es u. a., kontrovers zu diskutieren und verschiedene Meinungen auszutauschen. Wer damit nicht umgehen kann, sollte solche Foren meiden.

+Quote Post
openfolder
Beitrag Nov 27 2008, 11:00 PM
Beitrag #7

Member
**

Mitglieds-Nr.: 173

ZITAT(greaceboy @ Nov 27 2008, 03:06 PM) *
Ich kann mich erinnern, dass es auch einige kritische Stimmen hier gegeben hat, die allerdings von Thomas Bihl und Tony G (ein Schelm wer Böses dabei denkt) als völlig unnötige Panikmache abgetan worden sind.

Ich finde schon, dass sich die Bemerkung in Klammern sehr nach böser Unterstellung anhört, Greaceboy. Du deutest damit an, dass Buzzer noch abgewiegelt hat, obwohl er wusste, dass mit T6 etwas nicht stimmt. Einen Nachweis bleibst Du allerdings schuldig, während Buzzer sehr überzeugend belegt, dass er durchaus gewarnt hat.
Ich meine, Du solltest etwas zurückrudern...

+Quote Post
buzzer
Beitrag Nov 28 2008, 06:36 AM
Beitrag #8

Advanced Member

@Greaceboy: Kontroverse Diskussionen - ja gerne! Aber dazu bedarf es Fakten und Tatsachen. Du hingegen fällst hauptsächlich durch Halbwissen bzw. Unwissen auf : "Ich weiß auch nicht..." "Vielleicht war es aber auch so..." "Sollte es tatsächlich so sein..."
=> Wer keine Ahnung hat sollte auch keine große Welle machen!

Im übrigen bleiben, wie schon von Jokerpoker bemerkt, Deine Motive völlig im Dunkeln. Weder wurdest Du selbst geschädigt, noch kennst Du Jemanden aus der Overcards Community der geschädigt wurde. Du vermutest einfach mal das es Geschädigte geben könnte. Es kann sich letztlich also wohl nur um Wichtigtuerei Deinerseits handeln!

Die von mir genannten Tatsachen und Nachweise ignorierst Du einfach.

Eine weitere Tatsache ist dass Januar-Mai 2008 hunderte von Overcards Lesern, ohne jeglichen eigenen Kapitaleinsatz, Buy-Ins für insgesamt mehrere Zehntausend Euro bekommen haben und viele sich so eine Bankroll oder Pokerkarriere aufbauen konnten. Dutzende von Danksagungen per E-Mail liegen mir und Overcards vor.

Eine weitere Tatsache ist dass sich nach dem frühzeitigen Ende der Kooperation Overcards/T6 und meiner frühzeitigen Warnung kein einziger Leser mit Auszahlungsproblemen (im Sinne von nicht erhaltenem Geld) bei mir oder dem Admin gemeldet hat. Wir hätten damals sicherlich helfen können aber wie gesagt es gab keinerlei gemeldeten Probleme.

Auch aktuell sind mir keinerlei solche Fälle von Overcards Lesern bekannt die ihr Geld nicht bekommen haben wobei folgendes ja auch ganz klar sein muss:
(1) Es besteht keinerlei rechtlicher Anspruch gegenüber Overcards nur weil man mal einen unserer Banner benutzt hat.
(2) Durch die frühzeitige Herunternahme des Banners und die frühzeitige Warnung meinerseits gäbe es auch keinerlei moralische Verpflichtung sollte sich jetzt noch Jemand melden. Die Betonung liegt aber auf gäbe denn solche Fälle sind mir und Overcards nicht bekannt.

Offensichtlich waren alle Leser intelligent genug meine klaren Worte richtig zu verstehen. Bereits nach der 2. meiner 3 Warnungen schrieb z.B. der Leser MMA am 03.06.2008:
"Sehr gutes Statment, Buzzer!

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Bringt euer Geld in Sicherheit!"

Von meiner Seite ist damit alles gesagt und ich erlaube mir mich aus dieser "Diskussion" auszuklinken. Wenn Deine Entschuldigung aber doch noch eintrifft wird es mich der Admin sicher wissen lassen...

Mfg, Buzzer

+Quote Post
vhone
Beitrag Nov 28 2008, 10:06 AM
Beitrag #9

Member
**

Beigetreten: 4-September 08
Mitglieds-Nr.: 29

@Greaceboy:

Sorry, auch ich keine weder den Sinn Deines Artikels nachvollziehen noch die Art und Weise in der Overcards damit angegriffen wird. Immerhin gabs die Werbeaktion mit T6 bei fast allen grössern Pokerforen und wer´s dann nicht verstanden hat irgendwann wieder abzuhauen, der callt auch mit BPNK.....

Eingecasht hat hier ja auch niemand gross und selbst wenn (was ja nicht der Fall ist) die Freerollgewinne weg wären wäre ja keiner echt geschädigt worden.

Also um nun mal selbst zu provozieren rolleyes.gif "Cool down or shut up" -> Mein aktueller Lieblungsspruch im Chat.

Viel bedenklicher finde ich die Markbeherrschung und Vorgehensweise von PS, z.B. mit der Verbannung von Sharkscope und alle Intelli...... sagen wir mal User (bin auch einer hab aber deutlich meine Kritik geäußert und seitdem nicht mehr bei PS gespielt) stimmen dem Ganzen im Chor zu sad.gif

DARÜBER kann man sich mal aufregen.

+Quote Post
jokerpoker
Beitrag Nov 28 2008, 12:00 PM
Beitrag #10

Advanced Member

ZITAT(buzzer @ Nov 28 2008, 07:36 AM) *
Dutzende von Danksagungen per E-Mail liegen mir und Overcards vor.

Oh ohmy.gif

Ich glaube .... sollte ich etwa .... irgendwie .... vergessen? blink.gif

Danke wink.gif

jokerpoker

--------------------

+Quote Post
Iseedeadpeople
Beitrag Nov 30 2008, 06:09 PM
Beitrag #11

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 14-October 08
Mitglieds-Nr.: 38

Verstehs ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum du dich eigtl beschwerst.

Aus meiner sicht lief es so ab.(also aus der Sicht von nem einfachen user halt smile.gif )

-Kooperationsstart mit T6 (wieso muss man gleich merken das sie unseriös sind.)

- Staking aktion , welche wohl die beste Aktion in der Geschichte Overcards war. (wurde sicher auch der Seitenbesucherrekord aufgestellt , falls es sowas gibt.)

- alle waren froh die etwas gewonnen haben (me inclusive)

- dann kam die Warnung.( Da hab ich dann den rest ausgecashed.)

- dann hat man ewig nichts mehr von T6 gehört und hören wollen.

-end of story. (Mal im ernst , wer hat den bei dem Traffic überhaupt noch nach der staking aktion dort gespielt.)

- Ich glaube nicht das es overcards user erwischt hatte sonst hätte man das sicher mitbekommen.

+Quote Post
hackedull
Beitrag Dec 1 2008, 11:25 AM
Beitrag #12

Newbie
*

Beigetreten: 4-September 08
Mitglieds-Nr.: 30

Also, bei mir war es noprob, konnte meine ganze Kohle auscashen, und das waren immerhin 4k, hat instageklappt jedesmal.

Dass das Geschäftsmodell von T6 aber von Anfang an nicht ganz transparent war und dass der Herr Toren Hubertz schon in der Vergangenheit durch dubioses Geschäftsgebahren aufgefallen war konnte man schon vor 18 Monaten nachlesen, und ich denke das haben auch die T6 Pros gewusst oder ausgeblendet nach dem Motto, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Ich habe im Juli in Vegas noch TonyG auf T6 angesprochen und er hat gemeint er hätte eh nicht viel damit zu tun und er bringe seine Leute dort zu guten Konditionen unter. Denke dem brauch man nicht mehr allzuviel hinzuzufügen oder?

Im Endeffekt sind die hauptgeschädigten nicht die Spieler sondern all die Anleger die ihre Kohle in dieses Geschäftsmodell investiert haben, und somit das 250k weekly überhaupt möglich gemacht haben, und die haben wohl den weit grösseren Schaden. Denke ja nicht dass irgendjemand so naiv war und vor 6 Monaten noch 200k bei T6 gebunkert hatte.

Einfach mal die Augen aufmachen, das Pokerbusiness ist knallhart und es werden keine Gefangenen gemacht, es geht halt um viel Geld, so isses nunmal. UB und AP lassen grüssen, und das werden nicht die letzten Skandale sein. Und bei T6 war es wohl nicht anders. Wie "Buzzer" so schön sagt "Die T6 Kuh ist gemolken".

Onlinegrössen spielen mit mehreren Accounts, Pokerfräuleins spielen mit 16 Jahren mit falschen Angaben umtausende Dollar, noch andere spielen WCOOP Turniere mit verschiedenen User-ID's! Hat es wirklich jemanden intressiert? Nein? Diese Leute werden weiter überall hoffiert!

Money rulezzzzzzzz, sonst nichts.

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten.

Hackedull

+Quote Post
jokerpoker
Beitrag Dec 1 2008, 02:37 PM
Beitrag #13

Advanced Member

ZITAT(hackedull @ Dec 1 2008, 12:25 PM) *
Onlinegrössen spielen mit mehreren Accounts, Pokerfräuleins spielen mit 16 Jahren mit falschen Angaben umtausende Dollar, noch andere spielen WCOOP Turniere mit verschiedenen User-ID's!

Du hast noch Mehrspieler-Accounts vergessen... wink.gif

(So einen habe ich auf meiner PokerRankings Watching-List. Den kennt auch jeder. Spielt 3$, 6$, 11 $ und dann urplötzlich mal 1000$ tourneys. )

--------------------

+Quote Post
MMA
Beitrag Dec 10 2008, 03:08 PM
Beitrag #14

Newbie
*

Beigetreten: 10-December 08
Mitglieds-Nr.: 223

War ein wenig Abwesend aber nun bin ich wieder hier, musste ein paar technische Details erfüllen, aber jezt kann ich hier wieder schreiben.

Wenn mich Buzzer zietiert, muss ich mich doch glatt auch noch zu Wort melden.

Ich kann mich über T6 auch nicht beschweren, dank TonyG und Overcards doch einiges gewonnen.

Jedoch bevor noch irgend jemand etwas gesagt hat, hab ich einen Großteil meiner Gewinne ausgezahlt. Mit dem Rest noch ein wenig am Cash Game gewonnen und nach der ersten Meldung von Buzzer, alles ausgezahlt, was auch super funktioniert hat. Auch in anderen Forn wurde über T6 diskutiert und man brauchte von Anfang an nur 1:1 zusammenzählen. Auch die ganzen Anteilseigner tun mir nicht leid, es war nun mal eine Riskioinvestition, siehe Aktienmarkt.

Hier jetzt irgend jemanden die Schuld zu geben, finde ich persönlich, einfach lächerlich. Warum sollte OC seinen Membern so einen CHance nicht geben? Viele haben damit verdient und ich denke die wenigsten sind auf ihren Geld sitzen geblieben.

Ich kann mich nur nochmal bedanken, es war eine großartige aktion und ich würde sie sofort wieder machen.

+Quote Post
jokerpoker
Beitrag Dec 24 2008, 07:05 AM
Beitrag #15

Advanced Member

Neuorientierung:

no-reply@t6poker.com: We are happy to present our new Bingo site, www.Scanbingo.com.

lol

--------------------

+Quote Post
Ghostwriter0
Beitrag Dec 24 2008, 10:17 AM
Beitrag #16

Advanced Member

Beigetreten: 15-September 08
Mitglieds-Nr.: 32

ZITAT(jokerpoker @ Dec 24 2008, 08:05 AM) *
Neuorientierung:

no-reply@t6poker.com: We are happy to present our new Bingo site, www.Scanbingo.com.

lol

hab die mail heute auch bekommen...

+Quote Post
Iseedeadpeople
Beitrag Dec 27 2008, 09:46 AM
Beitrag #17

Advanced Member

Beigetreten: 14-October 08
Mitglieds-Nr.: 38

hab sie auch schon bekommen . next try von den Machern von T6 smile.gif

+Quote Post
buzzer
Beitrag Dec 29 2008, 03:27 PM
Beitrag #18

Advanced Member

Meiner Meinung nach ist das ein Druckfehler: Das muss doch SCAM-Bingo heissen :-)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder: