Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fazit: Liga 4 und Finalbericht
Sparrow
Beitrag Dec 9 2008, 07:22 AM
Beitrag #1

Advanced Member

Gruppe: Members
Beigetreten: 22-October 08
Mitglieds-Nr.: 164

Hallo Leute! Hallo Teilnehmer!
Nun folgt ein Bericht von mir über die Sicht der Liga, das Finale und all die Quäreleien die wir hatten.

Zuerst einmal ist es immer wieder schön, wenn man "added money" hat und dass Overcards solche Sponsoring für seine Leser auftreibt,... doch wenn die ORGA von Poker770 da nicht mitmacht, sprich Ergebnisse immer erst später rausgibt, ist das nur traurig und hat auf die Liga einen bitteren Geschmack.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns bei unserem Admin bedanken, der sich dahinter geklemmt hat und denen mächtig druck gemacht hat und wir letzten Endes die LIga pünktlich ausspielen konnten.

Nun zum Finale:

Es waren 19 Teilnehmer im Vorfeld, von denen noch in etwa 8-9 Spieler um die Geldplätze spielten. Komischerweise gab es diesmal 2/3 leute, die das erste mal mitgespielt haben: Und hiermit bitte ich um eine Entschuldigung an luckbox, da ich am Anfang von Chipsdumping geredet habe... ich kann so etwas nur sagen, wenn ich handfeste Beweise habe und diese hatte ich nicht...
Auf jeden Fall war der Start recht kurios... Mike (derzeitige Nummer 1) konnte sich schon in der Startphase vom Turnier in 2 Händen verdreifachen, nachdem sein AA vs KQ (Q im flop - nach dem Flop all in) und sein AA vs AQ (preflop) hielt.
Es sah alles so aus, als ob das heute sein Tag werden würde.
Am anderen Tisch konnte die Luckbox gleich zu beginn auch einen netten Stack um die 7000 aufbauen, wohingegen ich mich mit meinen 5k an den FT kämpfte und versuchte meinen bis dato 2ten Platz zu verteidigen.
IMnoFOLD war auch noch recht gut dabei und hatte bei günstiger Konstellation auch noch die Chance auf einen vierstelligen Gewinn.
In den ersten Händen am FT sah man, dass es wirklich auch auf das Pokerglück ankommt und man die entscheidenen Flips gewinnen, die unumgänglich sind.

So konnto Mikes JJ vs AQ / K7 zwei Spieler eliminieren. Er spielt hier gegen drei Overkarten und ging als Sieger hervor.
Spannung pur verriet die Hand gegen nodeals, der zu diesem Zeitpunkt CHipleader war und bei einem flop von A K 3 (2caro) mike all in raiste, welcher INSTACALLTE mit sein AK und sich nodeals' J10(caro) gegenüber sah.
Der Turn brachte ein J und somit hatte nodeals 9 outs für das flush + 3(4-1) outs für den gutshot Q + 2 Outs für den 3ten Buben am River = 14 Outs... doch der Pokergott wollte heute nicht und Mikes AK zog den Pot davon.
Luckbox konnte in einer spannenden Hand sein Stack um 5k erweiteren, als er ein raise aus MP2 im Button mit einem Reraise beantwortete und es Preflop zu einer All-In-Situation kam inder sein AK von JJ leicht dominiert wurde. Doch der König im Flop brachte die Freude über die Chips.
Ich konnte mich hingegen ohne einen Showdown zu spielen auf 20k hochspielen, bis auf die Hand vor dem FT, als zwei spieler pushten. Der Button mit A3s, der smallblind instacallte mit AQ und ich fand KK im BB und callte auch. Der K auf dem River bedeutete die Nuts für mich.

So hatten gegen Ende des FT alle 4 Spieler noch die Chance auf den großen Gewinn und einen guten Stack vor sich.

Was wirklich komisch ist: Vor dem Turnier waren wir Platz 1-4 und auch jetzt im letzten Event verteilten wir uns auf den Plätzen 1-4.
Nun war es meiner Ansicht nach die Zeit Druck zu machen und ein raise von Mike pushte ich aus den Button mit 99,... missmutig foldete und erwähnte er hatte 1010 gehalten und ich ging mti Herzklopfen aus der Hand als Preflopsieger hervor.

EIne kurze Zeit später gab es im Battle of the Blinds eine entscheidene Hand.

Mike raiste aus dem SB und Lomnd füllte nach langem Überlegen auf.

Der Flop brachte 2 Q 8 und Mike setzte halben Pot an. Nach längerer Überlegungszeit pushte daraufhin Lomnd All-In und Mike instacallte mit AQ und sah sich gegen den Move von Lomnd, welcher K2s hielt, wieder in Front.

Doch nun verließ das Glück unseren Ligaführenden und der Turn brachte die 2 und der River eine 5.
Somit konnte sich Lomnd die CHipsführung erspielen und Mike hatte nunmehr nur noch 1000 an Chips, welche er in den nächsten Händen verlor.

Bei 3 Spielern left (Spatze-Ger 16k, Lomnd 24k, Luckbox 14k) waren noch alle Konstellationen möglich. Selbst mike würde noch den Sieg davontragen, wenn Sparrow dritter und luckbox zweiter werden würde.

Schon in der 3ten Hand kam es dann zur Entscheidung. Luckbox feuerte im Button seine 14k all in und Lomnd foldete.
Ich spielte von den Punkten her nur noch gegen Luckbox und überlegte lange, ob ich nciht einen besseren flip suchen sollte, immerhin, wenn ich nun calle und verliere bin ich in der liga nur 3ter,...

mein Gefühl klickte schließlich mit A10o den Call Button, ich dachte schon,... alles falsch gemacht, doch sah ich mich sofort gegen A2o meilenweit in Front.

Der Flop brachte das Ass und keine 2. Turn und River waren blank und ich konnte den Pot mit nach Hause nehmen und somit auch die sicheren 4000 Dollar Preisgeld für den Ligaerstern nach 5 Events. Wer hätte das gedacht,... noch Platz 5 vor 2 Wochen, doch dann 2 Siege in Folge bescherten mir den Sieg.

Im Heads-Up ging es noch darum, ob Lomnd sich in der Gesamtrangliste noch auf Platz 3 (an luckbox) vorbeischummeln könnte, indem er das Turnier gewinnt.
In der ersten Hand reraist Lomnd aus den BB und ich complete mit 66. der Flop brachte das schöne Bord 4 5 7 und ich betete halben Pot, wohin lomnd seine Hand aufgab.

6 Hände später kam es zur entscheidung:

Ich raiste mit 88 aus dem Button 4 BBs und Lomnd callte.

auf den Flop 4 2 5 pushte Lomnd mit AJs allin und sah sich meinem Instacall und 88 gegenüber.

der Turn war glaube ich eine 5 und brachte nicht den Gutshot/A/J.

Keine 3 A J betete ich (und auch luckbox der als zuschauer mitfieberte).... und River 5.... chakkaaaa SIEG biggrin.gif

wie vergangene Woche im HU mit einem Paar auf der Hand und einem Runner Runner Fullhouse smile.gif

Ich bedanke mich schlussendlich für diese tolle Promotion und die Spielweise.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht und es war ein Kräftemessen an Konzentration zuletzt.
Ich weiß nicht, wielange es her ist, dass ich ein Internetturnier mit soviel KOnzentration beigewohnt hatte.

Auch danke an den Admin Jürgen für alles, und allen anderen noch viel Spaß und Erfolg weiterhin.

P.S. Gebt das ADDED MONEY nicht fürs Pokern aus wink.gif ich werd mir ne Reise im Januar gönnen tongue.gif

Go to the top of the page

+Quote Post
admin
Beitrag Dec 9 2008, 09:46 AM
Beitrag #2

Administrator

Gruppe: Root Admin
Beigetreten: 3-July 08
Mitglieds-Nr.: 1

congrats von meiner seite!

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 9 2008, 12:39 PM
Beitrag #3

Advanced Member

ZITAT(admin @ Dec 9 2008, 10:46 AM) *
congrats von meiner seite!

danke, solangsam kann ich mein 400 euro job neben der uni sein lassen wink.gif

vor 10 wochen 1000 dollar

nun 4000 dollar...

mal sehen... aber uni geht vor biggrin.gif

+Quote Post
SvenB
Beitrag Dec 9 2008, 02:32 PM
Beitrag #4

Advanced Member

Beigetreten: 27-October 08
Mitglieds-Nr.: 210

@grats an Sparrow zum verdienten Sieg der Liga

Nachdem ich den Bericht, in welchem ich von "ImNoFold" zu "Lomnd" transformiert wurde ;-) interessiert gelesen habe, korrigiere ich noch kurz AJ zu AQ und schildere meine Sicht der Dinge des heads ups.

Ich ging mit Chiplead ins heads up, Verhältnis weiß ich nicht mehr exakt. Möglciherweise 3:2

In der finalen Hand entscheide ich mich mit AQ eine Falle zu stellen. Wie sich herausstellte hielt Sparrow 88 und wir wären vermutlich auch preflop bereits ALLIN gelandet, doch es kam erst mit Verzögerung dazu.

Nach dem low Flop pushe ich ohne groß nachzudenken allin, rechne nicht ernsthaft mit einem call, der aber vom pocket overpair natürlich prompt erfolgte.

Erst bei dem Aufschrei der Luckbox im Chat realisierte ich, das ich doch noch 1 Punkt hinter der Luckbox auf Platz vier lag. Ich war bis dahin davon ausgegangen, ihn bereits überholt zu haben. Ein dummer Fehler und wohl nur mit meiner Ablenkung zu erklären - ich hatte BEsuch und ehrlich gesagt passte mmir der Termin gestern gar nicht ins Programm.

Aber wie erwähnt... preflop wäre es wohl ohnehin zum ALLIN-Schlagabtausch gekommen.

Die Liga fand mit Sparrow einen verdienten Sieger. Gratulation.

Zu meiner eigenen Leistung muss ich sagen, dass 8 final tables in Folge und im ersten Turnier verdonkter extremCHiplead ebenso herausragend konstant sind, wie es zu kritisieren gilt, dabei KEIN TURNIER gewonnen zu haben. Drei zweite Plätze führen letztlich nicht zum Sieg. Wobei allerdings die ersten beiden heads ups für mich mit der klar besseren Hand verlorengingen.

Danke an Overcards und die Mühe zur Aktualisierung der Tabelle.

Meine Bitten an Overcards für evtl. Folgeveranstaltungen:

- Tabelle möglichst zeitnah aktualisieren
- um eventuelles chipdumping zu unterbinden, wäre es von Vorteil an den letzten beiden Spieltagen keine neuen Spieler mehr zuzulassen.

Es sollten zu diesem Zeitpunkt nur noch Spieler teilnehmen können, die bereits zuvor an mindestens 4 Spieltagen aktiv waren.

Bis zum nächsten mal und dem dann 9.Final table in Folge *grins*

Sven
(member of BerlinGentlemen, bof-Winner)

+Quote Post
luckbox1989
Beitrag Dec 10 2008, 01:22 PM
Beitrag #5

Newbie
*

Beigetreten: 10-December 08
Mitglieds-Nr.: 222

hey spatzger...
auch von mit nochmals gratulation!die entschuldigung ist angenommen!!hoff aber das ich dich in der nächsten liga schlagen werde... wink.gif...
Wollt mich auch nochmal bei dir für das gewonnene heads up bedanken, und für die konzentrierte Spielweise!es ist keine Selbstverständlichkeit, dass du nach den sicheren 4000 das noch so sauber durchziehst!Danke;)

Freu mi auf dienstag bei den x-mas open!!

Viel glück!!

LG
luckbox

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 10 2008, 02:13 PM
Beitrag #6

Advanced Member

ZITAT(luckbox1989 @ Dec 10 2008, 02:22 PM) *
hey spatzger...
auch von mit nochmals gratulation!die entschuldigung ist angenommen!!hoff aber das ich dich in der nächsten liga schlagen werde... wink.gif...
Wollt mich auch nochmal bei dir für das gewonnene heads up bedanken, und für die konzentrierte Spielweise!es ist keine Selbstverständlichkeit, dass du nach den sicheren 4000 das noch so sauber durchziehst!Danke;)

Freu mi auf dienstag bei den x-mas open!!

Viel glück!!

LG
luckbox

ja luckbox! Am Dienstag gibts ein wiedersehen wink.gif und eine zweite chance!

War ehrensache, das HU noch runterzuspielen und du hast dabei ja am ende durch mich 200$ mehr gemacht ;D

naja war in der Liga 3 mal im HU und dreimal ging ich als sieger hervor wink.gif Das machen einfach 20-30 HUs-Training am Tag aus biggrin.gif

Nun hoffen wir, dass Poker770 bald das ergebnis an unseren Admin weiterleitet und das Geld gutschreibt wink.gif

+Quote Post
luckbox1989
Beitrag Dec 10 2008, 03:52 PM
Beitrag #7

Newbie
*

naja dein siegt hat ma ned 200 sondern 500$ mehr gbracht:)
also echt sptitze gewesen:)

bis dienstag:)

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 10 2008, 05:05 PM
Beitrag #8

Advanced Member

ZITAT(luckbox1989 @ Dec 10 2008, 04:52 PM) *
naja dein siegt hat ma ned 200 sondern 500$ mehr gbracht:)
also echt sptitze gewesen:)

bis dienstag:)

dann will ich aber nun ne beteiligung ;D

+Quote Post
SvenB
Beitrag Dec 14 2008, 05:08 PM
Beitrag #9

Advanced Member

Hmm, ist bei euch schon der Gewinn gebucht???

+Quote Post
mOnsterdRaw
Beitrag Dec 14 2008, 07:26 PM
Beitrag #10

Newbie
*

Beigetreten: 3-November 08
Mitglieds-Nr.: 214

dann will ich mich auch noch mal bedanken. hat spaß gemacht die Liga!

leider konnte ich mich nicht in den preisgeld rängen platzieren...

einziger kritkpunkt sind die 10 minuten level gewesen, der doubelstack war super, aber alle waren recht tight und so waren wir schon vor dem FT quasi alle im pof-mod.

evtl. könnte man das durch 15 min level etwas entzerren.

ansonsten freu ich mich auf dienstag und hoffentlich eine neue Overcards League im neuen Jahr

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 15 2008, 05:47 AM
Beitrag #11

Advanced Member

ZITAT(SvenB @ Dec 14 2008, 06:08 PM) *
Hmm, ist bei euch schon der Gewinn gebucht???

nein, das scheint auch noch zu dauern sad.gif sad.gif

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 15 2008, 01:23 PM
Beitrag #12

Advanced Member

ZITAT(Sparrow @ Dec 15 2008, 06:47 AM) *
nein, das scheint auch noch zu dauern sad.gif sad.gif

es ist schon schade... es ist noch nichtmal das aktuelle ergebnis hier auf der seite... schon eine woche her... letztes mal wars auch nach 5 tagen schon da sad.gif((

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 15 2008, 03:42 PM
Beitrag #13

Advanced Member

ZITAT(Sparrow @ Dec 15 2008, 02:23 PM) *
es ist schon schade... es ist noch nichtmal das aktuelle ergebnis hier auf der seite... schon eine woche her... letztes mal wars auch nach 5 tagen schon da sad.gif((

revidiere meine aussage!!!

ergebnis ist da smile.gif

super admin wink.gif

+Quote Post
admin
Beitrag Dec 15 2008, 03:49 PM
Beitrag #14

Administrator

ZITAT(Sparrow @ Dec 15 2008, 04:42 PM) *
ergebnis ist da smile.gif

habs auch schon an p770 weitergegeben und die gutschriften beantragt...jetzt hängt der rest an denen...aber ich hoffe auf ein baldiges "weihnachtsgeschenk" ;-)

+Quote Post
luckbox1989
Beitrag Dec 15 2008, 04:57 PM
Beitrag #15

Newbie
*

hey admin, bitte um ergebnis koregkutur!!
du hast 12 pkt bei mir vergessen, wurde 3. und hab jetzt 88 Punkte!!
was is da los??

lg
luckbox

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 15 2008, 05:02 PM
Beitrag #16

Advanced Member

ZITAT(luckbox1989 @ Dec 15 2008, 05:57 PM) *
was is da los??

lg
luckbox

bestöätige ich hiermit:

http://www.overcards.de/events/41/ <--- beim letzten EVENT fehlt LUCKBOX auf platz 3!

SONST STIMMT ALLES! LUCKBOX aber auf platz 3 fehlt einfach!

wichtig: einfach luckbox 3ter und komnd 4ter ändern und gut ist, das poker770 mitteilen, dass der eine die 1000 und der andere die 800 bekommt....

sonst dauerts noch ewigkeiten sad.gif

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 15 2008, 05:02 PM
Beitrag #17

Advanced Member

ZITAT(luckbox1989 @ Dec 15 2008, 05:57 PM) *
was is da los??

lg
luckbox

bestöätige ich hiermit:

http://www.overcards.de/events/41/ <--- beim letzten EVENT fehlt LUCKBOX auf platz 3!

SONST STIMMT ALLES! LUCKBOX aber auf platz 3 fehlt einfach!

wichtig: einfach luckbox 3ter und komnd 4ter ändern und gut ist, das poker770 mitteilen, dass der eine die 1000 und der andere die 800 bekommt....

sonst dauerts noch ewigkeiten sad.gif

+Quote Post
admin
Beitrag Dec 15 2008, 05:13 PM
Beitrag #18

Administrator

ZITAT(Sparrow @ Dec 15 2008, 06:02 PM) *

danke! ich hab schon eine mail an p770 hinterhergeschickt, dass die die ergebnisse noch mal prüfen sollen. und dann entsprechend der korrektur auszahlen sollen.

+Quote Post
Sparrow
Beitrag Dec 15 2008, 06:44 PM
Beitrag #19

Advanced Member

ZITAT(admin @ Dec 15 2008, 06:13 PM) *
danke! ich hab schon eine mail an p770 hinterhergeschickt, dass die die ergebnisse noch mal prüfen sollen. und dann entsprechend der korrektur auszahlen sollen.

hmm denkst du, dass die des nun kapieren? oder wird des nun noch ewigkeiten dauern?
... ich bin nur besorgt... tut mir leid falls ich hier rumflenne ;D

+Quote Post
SvenB
Beitrag Dec 15 2008, 07:18 PM
Beitrag #20

Advanced Member

ZITAT(Sparrow @ Dec 15 2008, 07:44 PM) *
hmm denkst du, dass die des nun kapieren? oder wird des nun noch ewigkeiten dauern?
... ich bin nur besorgt... tut mir leid falls ich hier rumflenne ;D

Liebe Heulsuse ;-)

bitte nicht schon wieder... "ImNoFold" das bin ich.

Du verwechslest mich jedesmal. Ich bin 4.Platz, wir beide waren heads up :-)

lg Sven (ImNoFold)

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder: